Tastatur gesucht mit RGB oder Multicolor ;)

redwater20

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und einen schönen Sonntag ;)
ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur:
- Beleuchtet muss sie sein, am besten wie ne Disco! ^^ Am besten wäre eine RGB Beleuchtung, wo ich jeder einzelnen Taste eine Farbe zuweisen könnte. Allerdings hab ich bist jetzt nur Mechanische Tastaturen gefunden,
mit dieser Funktion und die gehen ab 169€ los, was mir für eine Tastatur doch ein bisschen zu viel ist. :( Multicolor würde auch gehen. :)
- Mechanisch oder nicht spielt erstmal keine Rolle.
- Das Budget wäre so ca. 80-100€. Maximal 120€.
- Multimedia Tasten wären super, zumindest so ein Rädchen wo ich leiser und lauter drehen kann.

Bis jetzt gefunden hätte ich die üblichen verdächtigen wie Chroma, Orion Spark, K70/95 RGB. Allerdings sind die leider für mich zu teuer. Und ich denke ich brauche nicht unbedingt eine mechanische Tastatur. Kennt einer von euch vllt. eine, die alle Kriterien erfüllt, aber sich in meinem Budget einpendelt? Wäre super :)
Schon mal vielen Dank im voraus! :)

Habe nochmal eben gegoogelt, und raus gefunden, dass die SteelSeries Apex "nur" 5 Millionen Tastenanschläge verkraftet (laut Hersteller). Im Vergleich dazu steht z.B die Logitech Orion Spark mit 70 Millionen. Kann das sein? Oder ist das nur Marketing? Ich meine, dann müsste die Orion Spark, ja theoretisch ewig halten? Wenn dies der Fall sein sollte, wäre ich natürlich auch bereit 180€ auszugeben, da ich dann somit mindestens 5 Jahre meine Ruhe haben werde. Jetzt die Frage: Ist die gebotene Qualität bei einer Logitech Orion Spark oder auch einer K70 wircklich so gut und vor allem haltbar? Kann da einer vllt. Auskunft geben?

Ok danke erstmal :), werde mir wohl doch eine mechanische Tastatur kaufen. Wobei ich höchst wahrscheinlich doch auf die Beleuchtung verzichte, bzw. auf einfarbige Beleuchtung umsteige. Kann mir einer vllt. nochmal die üblichen verdächtigen an mechanischen Tastaturen posten? Brown Swichtes würde ich nach dem Einlesen bevorzugen :)
noch vielen Dank für eure Geduld ^^

Zurück