• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Taskleistensymbole verschwinden, Windows beendet Programme...

Martinie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich weiss nicht ob das hier der richtige Bereich ist aber ich hatte mir ja ein neues System zusammengestellt und dort Win7 64 bit installiert.
Jetzt habe ich ein sehr komisches Problem bemerkt.
Es mach sich so bemerkbar:

Wenn ich zum Beispiel Dota 2 Spiele, dann beendet sich dieses (Dota 2.exe funktioniert nicht mehr) Danach beendet sich zumeist die Setpoint.exe von Logitech und danach folgt eine Microsoft Visual C++ exe. Das System funktioniert noch einwandfrei, nur sind dort wo vorher meine Symbole unten rechts in der Taskleiste sind nur noch naja freie Plätze, das Netzwerksymbol und das Lautsprecher symbol bleibt meist und dazwischen einfach leere Plätze.
Wenn man den kleinen Pfeil anklickt wo alle Symbole erscheinen ist der Kasten auch auf einmal Riesengroß und schrumpft nur wenn man wieder mit der Maus drüber fährt.
Wenn man das System darauf hin neu startet sind die Desktopsymbole durcheineiner und sind größer geworden, außerdem stellt er die Option mein Bild auf dem TV zu klonen einfach um in diesen Bildschirm erweitern.
Hatte dann mal Malwarebytes laufen lassen, das hatte was entdeckt im Internet cache, hab ich alles gelöscht.

Leider trat das Problem dann gestern wieder auf, gleich wieder Malwarebytes laufen lassen, hatte aber nichts gefunden. Mich macht auch stuzig das ich so viele Visual C++ Versionen habe weil ja anscheinen irgendwie jedes Spiel eine installiert.
Hier mal alle Versionen:

http://s14.directupload.net/images/140515/5rx5g9hn.jpg

Ich lasse Im Moment AntiVir mal noch drüber laufen.

Es hört sich eigentlich sehr nach Virus an aber das System ist jetzt erst ne Woche alt und eigentlich hab außer meinen Spielen etc.. nur alle Updates installiert.
 
Oben Unten