Tobilishou5
Kabelverknoter(in)
Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig
Hallo, ich habe ein kleines "Problem".
Seit 1 oder 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich meine Taskleiste immer wieder (sichtbar durch ein kurzes "flackern") aktualisiert, als würde sie kurz verschwinden und sich wieder neu aufbauen.
Es ist mit mittlerweile so auf den Keks gegangen, dass ich heute Windows neu installiert habe (mit den aktuellen Treibern versteht sich)
Allerdings habe ich nun alle Treiber und Windows Updates erfolgreich gemacht (auch mehrfach neu gestartet)
Und das Problem besteht weiterhin.
Im Zuverlässigkeitsmonitor sind keine Fehler zu finden. Nur ein einziger Crash von Corsair Link. Allerdings passt auch der zeitlich nicht zu dem "flackern".
Wie gesagt Gerätetreiber sind alle aktuell
Win 10 (64 Bit) Pro neu installiert
Hardware
i7 8700k
16 GB DDR4 GSkill Ram (XMP Profil geladen)
120GB SSD (System Festplatte)
500 GB M2 NVME (Samsung Evo 960)
2 TB HDD
GTX 1080 TI (Aorus Xtrem 11G Version)
750 Watt Netzteil
Jemand eine Idee? Ich bin mit meinen Ideen langsam durch.
Ahso Test auf Vieren (durch Bitdefender Total Security 2018) ohne Befund.
Ich habe auch keine Systemverbesserungs Tools oder sonstiges verwendet.
Hallo, ich habe ein kleines "Problem".
Seit 1 oder 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich meine Taskleiste immer wieder (sichtbar durch ein kurzes "flackern") aktualisiert, als würde sie kurz verschwinden und sich wieder neu aufbauen.
Es ist mit mittlerweile so auf den Keks gegangen, dass ich heute Windows neu installiert habe (mit den aktuellen Treibern versteht sich)
Allerdings habe ich nun alle Treiber und Windows Updates erfolgreich gemacht (auch mehrfach neu gestartet)
Und das Problem besteht weiterhin.
Im Zuverlässigkeitsmonitor sind keine Fehler zu finden. Nur ein einziger Crash von Corsair Link. Allerdings passt auch der zeitlich nicht zu dem "flackern".
Wie gesagt Gerätetreiber sind alle aktuell
Win 10 (64 Bit) Pro neu installiert
Hardware
i7 8700k
16 GB DDR4 GSkill Ram (XMP Profil geladen)
120GB SSD (System Festplatte)
500 GB M2 NVME (Samsung Evo 960)
2 TB HDD
GTX 1080 TI (Aorus Xtrem 11G Version)
750 Watt Netzteil
Jemand eine Idee? Ich bin mit meinen Ideen langsam durch.

Ahso Test auf Vieren (durch Bitdefender Total Security 2018) ohne Befund.
Ich habe auch keine Systemverbesserungs Tools oder sonstiges verwendet.