Taplet-PC gesucht 100 - 130€

matrix187

PC-Selbstbauer(in)
Taplet-PC gesucht 100 - 130€

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet-PC als Weihnachtsgeschenk. Ist für einen Älteren Herren und sollte 10 Zoll Display haben, leicht zu bedienen sein, Filme von einer Externen Festplatte abspielen, nicht teurer als 130€ sein, Wlan, Quad Core. Es soll halt bei Bedienung nicht ruckeln oder der gleichen.
.

Ich hatte hier an so was gedacht http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC...r=1-15&keywords=tablet+10+zoll#productDetails

Da ich selber aber keine Ahnung habe was da in frage kommt, bitte ich hier mal wieder um Hilfe. Vllt gibt es für den Preis was besseres?

AW: Taplet-PC gesucht 100 - 130€

Bei dem Budget würde ich von 10" Tablets klar abraten. Auch das, was du da rausgesucht hast, ist eine Gurke vom Feinsten, wie alle 10"er unter 250-300€. Bei maximal 130€ solltest du dich im 7-8" Bereich umsehen. Das ist zum Beispiel ganz gut:

http://geizhals.at/de/asus-memo-pad-hd-7-16gb-schwarz-me173x-1b056a-a1037997.html

Wunder darf man für das Geld aber auch nicht erwarten. Und ruckelfreies Android ab Werk gibt es nicht für 130€.

Und ruckelfreies Android ab Werk gibt es nicht für 130€.

Mich würde mal der Hintergrund der aussage interessieren, zumindest mein Tablet mit Tegra 3 laeuft absolut ruckelfrei ( ok gabs auch nur ganz kurz für 130€ im angebot listenpreis lag bei 180-200€ ist nen 7" Tablet. )

Mich würde mal der Hintergrund der aussage interessieren, zumindest mein Tablet mit Tegra 3 laeuft absolut ruckelfrei ( ok gabs auch nur ganz kurz für 130€ im angebot listenpreis lag bei 180-200€ ist nen 7" Tablet. )

Damit entspricht es nicht der üblichen Klientel, die sich bei um die <130€ tummelt - ganz BESONDERS große Tablets ab 10". Ich beziehe mich dabei vor allem auf die vielen generischen Asia-Tablets mit Rockchip, Mediatek und Konsorten. Da gibts sicher Ausnahmen, viele würde ich jedoch nicht mit der Kneifzange anrühren.

Ah okay verstehe, was mir immer bisl nen Dorn im Auge ist bei den großen Tablets ist das Display, die haben teilweise niedrigere Auflösungen als nen 7" Tablet oder Handy mit 5" Display, das ist jenes was mich immer abgeschreckt hat bei den großen billigen. Auf die Leistung hab ich da schon garnicht mehr geachtet, muss auch sagen das die Thematik Neuland für mich ist und ich erst seit ner Woche nen Tablet habe.

Das Display ist für mich persönlich auch noch ein vorrangiger Ausschlussfaktor. 600p auf 7" sehen einfach nicht mehr schön aus. Ich hatte selbst mal so eins und dachte mir, das reicht, aber ich war ziemlich enttäuscht. Die richtigen Gurken für weit unter 100€ haben nicht mal ein IPS Panel und sind auch noch blickwinkelabhängig. Das ist schon ziemlich grausam.

Zurück