Takt und temps bei euch

Xpreadator

Schraubenverwechsler(in)
Takt und Temps Hey bin neu im Forum. Daher weiß ich nicht einmal ob ich hier am richtigem Ort Frage aber egal ich wollte nur mal wissen wie ihr eure CPUs übertaktet habt und wie eure Temperaturen dabei sind am interessantesten würde ich es bei ivy Bridge CPUs finde da ich ein i7 3770k hab meiner ist auf 5 GHz übertaktet temps sind auf voll last mit Prime95 nach einiger Zeit maximal bei 60 C* meist ein 2 C* darunter ! Und jetzt würde ich es mich interessieren wie es bei euch so aussieht danke für alle Antworten !;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein "norm" Screenshot während Prime rennt (länger als 5min) und paar Tools wie CoreTemp wären bei so einem Thema nie verkehrt. So zb.:

Anhänge

• Full Customrun 4500-1.200v.jpg
    Full Customrun 4500-1.200v.jpg
    760,9 KB · Aufrufe: 105
Ich habe auch beim köpfen feinarbeit geleistet...schleifen,polieren... Eventuell hat das ja auch noch etwas geleistet ;)

Same ;)
Liquid Ultra darunter, Gelid GC Extreme darüber^^
Ich hab mit ner Rasierklinge den Kühlerboden und den IHS auf ihre Planheit (heißt das so?^^) überprüft und dann mit 5000er Schleifpapier eben gemacht, am Ende mit Polierpaste den IHS noch in nen Spiegel verwandelt :banane:

Same ;)
Liquid Ultra darunter, Gelid GC Extreme darüber^^
Ich hab mit ner Rasierklinge den Kühlerboden und den IHS auf ihre Planheit (heißt das so?^^) überprüft und dann mit 5000er Schleifpapier eben gemacht, am Ende mit Polierpaste den IHS noch in nen Spiegel verwandelt :banane:

Hast Du Deinen Brocken 2 auch überprüft :) ? Vielleicht ist er ja ebenso konkav bzw. konvex, jedoch wird das wohl nicht viel bringen, da die WLP das ja schon gut ausgleicht :D .

Jop den Kühlerboden habe ich damit auch geprüft. Jetzt sind beide Plan ;-)

Die Gelid habe ich aber nochmal schön warm gemacht und mit nem Pinsel in die Rillen vom Direct Touch Boden reingeschmiert damit keine Luftlöcher entstehen. Dann dünn die Gelid auch noch auf den IHS und alles scheint perfekt :pcghrockt:

So ich melde mich auch nochmal zu Wort ich habe jetzt noch die Spannung erhöht damit er auf 5ghz stabil läuft . Dadurch klingen die temps völkisch auch etwas glaubwürdiger aber er war Max auf 66 C* und ich werd auch probieren sobald wie möglich Screenshots zu senden hoffe dann glaubt ich mir ??

Hi,
Du darfst uns das bitte nicht übel nehmen, aber die Werte sind grob gesagt in den Raum geworfen und gleichzeitig brutal besser als die bisherigen Erfahrungen gezeigt haben.
Dazu kommt, das du uns keine Werte über: Gehäuse/Netzteil/Mainboard und am wichtigsten Kühler (inkl. ob CPU geköpft oder ungeköpft ist). Bitte nenne uns das noch.
Wir wollen dich nicht diskreditieren, aber wir wollen ja auch dazulernen. Jeder Chip hat eine eigene Güte und dann kann man dir nur gratulieren das du scheinbar die Speerspitze erwischt hast, es erscheint aber ohne Beweise und Eckdaten halt einfach etwas zugut ;)

Screenshots sind immer gerne gesehen=)

Ok versteh ich ! Cpu ist geköpft drunter Flüssigmetall Kühler alpahcool Xp3 Lite darunter auch Flüssigmetall ( wakü ) 480 mm Radiator
Beid Seiten mit Lüftern bestückt Mainboard Asus Maximus V Formula ;)
Wenn noch was fehlt bitte sagen !

Aber nicht vergessen das Flüssigmetall darf nicht auf die falschen Stellen kommen, auch nicht beim Board . Kurzschluss-Gefahr. Auch später beim entfernen des Kühlers geht das nur sehr schwer wieder herunter.
Auch darf kein Aluminium verwendet werden, da es zu einem Lochfrass kommen könnte, Oxidation.

Zurück