Tahiti 2.0 - die Radeon HD 7970 GHz Edition kommt

Was den ggf. geringeren Energiehunger angeht, bin ich mal gespannt; wäre auf jeden Fall klasse.

Wie siehts eigentlich mit der 7770 mit schnellerem Takt aus? Wann kommt die in den Handel?

Und gibts auch für die 7870 schon entsprechende Pläne?

Und eine HD 7850 mit einen GHz rauszubringen macht für AMD keine Sinn, da sie dann schon fast so schnell wie eine HD 7870 wäre...

Selbst wenn die 7970 GHz Edition schneller sein wird als die GTX 680: Eine schlechte Karte wird die GTX 680 dadurch sicher nicht. Es wird immer etwas Schnelleres geben/kommen als das, was man hat ;)

Ich bin von der HD 5870 auf die GTX 680 gewechselt und bereue den Schritt in keiner Weise. Downsampling und den Nvidia Inspector habe ich sofort liebgewonnen :love:. Außerdem: Auch wenn Kepler nicht so gut mit Takt skaliert... übertakten lässt er sich trotzdem ;-)

Kann ich mir auch nicht vorstellen bei 1,17 V, dein Asic Wert ist schlecht.
Wie bitte.Mein ASIC wert soll schlecht sein.du hast woll kein plan.Der beste ASIC wert einer 7970 ist zur zeit 90%,ist mir auch voll wurst,ob es sich einer vorstellen kann.Ich bin schon lange mit den einstellungen am Max Payne 3 gamen alles auf max,auch MSAA auf 8 fach.Geht ohne pro.

Also der Asic wert ist laut diverser Foren anscheinend fürn POPO.
Es haben Leute mit "angeblich schlechten " Asic werten ihre Karte Super Übertakten können bei moderater Spannung und Wieder ander mit "guter Asic" haben aus ihrer Karte kaum was OC technisch rausholen können. Also bewertet den Asic wert mal nicht so hoch.

Wie bitte.Mein ASIC wert soll schlecht sein.du hast woll kein plan.Der beste ASIC wert einer 7970 ist zur zeit 90%,ist mir auch voll wurst,ob es sich einer vorstellen kann.Ich bin schon lange mit den einstellungen am Max Payne 3 gamen alles auf max,auch MSAA auf 8 fach.Geht ohne pro.
dann lass Kombustor 10 min. mit den Einstellungen laufen mach nen Screenshot und lade den hier hoch Bilder sagen mehr als 1000 Worte :schief:

Und alle die sich die 1. Revision einer CPU gekauft haben müssten sich auch verar**** vorkommen. Warum meckert da eigentlich niemand? Weil es eben völlig normal ist das immer etwas besseres kommt...

Wenn AMD von der verbesserten Fertigung profitiert, wird NiVea das sicher auch:ugly:.
Der Abstand bleibt doch architekturbedingt gleich, kleine Effizienzverbesserungen /Watt für beide, geändert hat sich nix, beide legen um den Faktor x (1,001<=x<1,2).:fresse: zu.

Jetzt heben beide die Preise um den Wert an, wenn sie dann die 7970/680 PLUS Revision raushauen, oder bestenfalls bleibt der Preis für die Single-High-End-GPUs gleich, die langsameren Versionen gehen im Preis nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Schon okay da sie die Fertigung verbessern......der nebenefekt ist halt ne bessere leistung.......aber Shit....alles nur weil N.Vidia mal wieder besseres/ efizienteres vorgelegt hat.....:what:
Aber gut so....so geht die Entwicklung guter Gpu"s in die richtige Richtung;)

Wat solls....mir reicht die HD 7970 auch so......hat mehr Leistung als ich brauche....:daumen:

Und alle die sich die 1. Revision einer CPU gekauft haben müssten sich auch verar**** vorkommen. Warum meckert da eigentlich niemand? Weil es eben völlig normal ist das immer etwas besseres kommt...

Nö, weil die erste Revision die angepeilten Takraten auch spielend mitmachen. Also mit eigentlich egal.

Iwi ist AMD nit so schlau wie Nvidia.
Im Endeffekt machen die das gleiche wie die grünen bei Fermi (GTX480/GTX580) nur das sie den Namen gleich lassen.
Bei Nvidia wars ne Revolution, bei AMD is es jetzt die große Verarsche .....
Wenn das Teil wirklich auch 7970 heisst , dann bekommt AMD für Marketing ne fette 6!

Iwi ist AMD nit so schlau wie Nvidia.
Im Endeffekt machen die das gleiche wie die grünen bei Fermi (GTX480/GTX580) nur das sie den Namen gleich lassen.
Bei Nvidia wars ne Revolution, bei AMD is es jetzt die große Verarsche .....
Wenn das Teil wirklich auch 7970 heisst , dann bekommt AMD für Marketing ne fette 6!
Ja klar,es ist eben nvidia die eine fette 6 für Marketing bekommen sollten.Die GTX480 kommt raus,6 Monate später der vollausbau GTX580.Was ja als 500ter karte den kunden denken lässt,es sei ja eine neue karten Gen.Was es aber nicht ist.Nur der vollausbau der GTX480.AMD bleibt fair,und beläst es bei 7970 GHz E.

Wenn es ATI nicht hinbekommt einen leiseren Kühler zu verbauen, dann hat die Sache einen faden Beigeschmack.

cl55amg schrieb:
Wenn es ATI nicht hinbekommt einen leiseren Kühler zu verbauen, dann hat die Sache einen faden Beigeschmack.

Um dann was zu erreichen? Partner profitieren doch gerade davon das sie sagen können x% leiser/kühler als die referenz.
Ich weiß nocht genau wie das mit dem chip verkauf funktioniert aber macht sich AMD nicht gerade damit freunde bei den partnerfirmen?

Um dann was zu erreichen? Partner profitieren doch gerade davon das sie sagen können x% leiser/kühler als die referenz.
Ich weiß nocht genau wie das mit dem chip verkauf funktioniert aber macht sich AMD nicht gerade damit freunde bei den partnerfirmen?
Aber nicht beim Kunden, vor allem wenn die alternative Kühllösung teurer ist. Sie sehen durch die Lautstärke schelchter aus in Reviews.
Woran ATI auch arbeiten muss ist AO, es kann nicht sein das ein so wichtiges PC Spiel wie Diablo 3, auf Nvidia Karten besser aussieht.

Zurück