Tags verarbeiten und graphisch darstellen (Statistik)

Schreiberling

PC-Selbstbauer(in)
Was ich immer schon mal machen wollte: meine gegrabbte Musik zu scannen und dann aufgrund deren Tags graphisch darzustellen, z. B. nach Jahr. Gibt es sowas?
 
Mp3Tag kann sowas soweit ich weiß...das erstell zu den Tags HTML-Dateien die man dann in Diagrammen auswerten kann. Hab das aber selbst noch nie gemacht und kann dir da jetzt nach nem langen harten Arbeitstag auch nich konkret sagen wie der Weg zum Ziel genau aussieht. Einfach mal ein wenig rumprobieren mit Mp3Tag und bei google mal nach "HTML in Diagramm auswerten" oder solche sachen suchen. Da findet sich sicher ein Weg.
 
Zurück