• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tageditor

VorurteilC

Kabelverknoter(in)
Ich bin auf der Suche nach einem Tageditor, der mir für WAV-Dateien aus dem Dateinahmen Tags erstellen kann.
Kennt jemand von euch einen?
 

Bier

Software-Overclocker(in)
Ne hast du soviel ich weiß richtig verstanden.
WAV-Dateien können keine Bilder usw. speichern.

Muss es unbedingt WAV sein?
Du kannst sie ja auch in AAC 320 kBit/s umwandeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da irgendeinen Unterschied hört.
Also ich höre ihn jedenfalls nicht.

Worüber hörst du denn?
 

a_fire_inside_1988

BIOS-Overclocker(in)
Wenn man unbedingt verlustlos haben will kann man auch FLAC nehmen. Bietet exakt die gleiche Qualität wie WAV (ist also bitidentisch) und ist dabei aber nur 40-60% so groß wie WAV und hat weitreichende Tagging-Möglichkeiten (ID3TAG, APE-Tag)
 
Oben Unten