Tageditor

Ich bin auf der Suche nach einem Tageditor, der mir für WAV-Dateien aus dem Dateinahmen Tags erstellen kann.
Kennt jemand von euch einen?
 
WAV-Dateien haben keine Möglichkeit Tags zu speichern. Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Ne hast du soviel ich weiß richtig verstanden.
WAV-Dateien können keine Bilder usw. speichern.

Muss es unbedingt WAV sein?
Du kannst sie ja auch in AAC 320 kBit/s umwandeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da irgendeinen Unterschied hört.
Also ich höre ihn jedenfalls nicht.

Worüber hörst du denn?
 
Wenn man unbedingt verlustlos haben will kann man auch FLAC nehmen. Bietet exakt die gleiche Qualität wie WAV (ist also bitidentisch) und ist dabei aber nur 40-60% so groß wie WAV und hat weitreichende Tagging-Möglichkeiten (ID3TAG, APE-Tag)
 
genau, ein sehr leistungsfähiges und übersichtliches Programm. Nehm ich auch immer zum Taggen.
 
Zurück