(Tagebüch) Glashaut (AcrylCase)

IronIvan

Komplett-PC-Käufer(in)
(Tagebüch) Glashaut (AcrylCase)

Hab lange nach nem Plexi Gehäuse gesucht, leider gibts kein Auswahl... nur von MS-Tech und Sunbeam gefunden, sind aber nichts besonderes.

Habe mich entschieden selber zu bauen.... AKTUELLE KOSTEN: 4,50

full

Es geht looss...
Hab heute erste Versuche mit CNC gemacht. Aus 8mm Plexi ein Verbinder gefräst. Sieht gut aus, wenn nur alles so weiter gingen wurde.....

ironivan-albums-meine-pcs-1774-picture383361-eckverb.jpg

Paar neue Teile vom Trodel:
ironivan-albums-meine-pcs-1774-picture387701-100-4094.jpg

Hab heute Boden gefräst:
ironivan-albums-meine-pcs-1774-picture387699-100-4093.jpg

So sollte dann die Übergang aussehen, mit opal matiertem Acryl:
ironivan-albums-meine-pcs-1774-picture387700-100-4091.jpg

UPDATE 30.07.2011

Es geht weiter:

Anhänge

• 100_4097.JPG
    100_4097.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 87
  • 100_4098.JPG
    100_4098.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • 100_4101.jpg
    100_4101.jpg
    594 KB · Aufrufe: 79
  • 100_4102.JPG
    100_4102.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • 100_4103.JPG
    100_4103.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • 100_4105.jpg
    100_4105.jpg
    586,6 KB · Aufrufe: 67
  • 100_4106.JPG
    100_4106.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 77
  • 100_4107.JPG
    100_4107.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 70
  • 100_4108.JPG
    100_4108.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 73
  • 100_4109.JPG
    100_4109.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 70
  • 100_4110.JPG
    100_4110.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Tagebüch) Glashaut (AcrylCase)

Das Gehäuse wirst du meiner Meinung nach nicht lange mögen .Investier das Geld am besten in ein anständiges Gehäuse .Damit hast du länger Spaß an der Sache :)

Ich denke auch, Plexiglasgehäuse sind zwar schick, aber nur wenn sie sauber sind.
Dazu müsstest du jeden Tag putzen und wer macht das schon.
Ausserdem ist es fast unmöglich, ein ordentliches Kabelmanagment hervorzubringen.
Nichts desto trotz, verfolg ich das hier mal und wüsch dir viel Spaß.

@skdiggy
Danke für vorschlag. Mein PC hat schon ein gutes gehäuse....HAF

@reisball

Putzen? Has du Recht. Ist aber egal ob Acryl, Metal, Glas, Holz...usw. Die werden alle schmutzig. Bei meinem Projekt sollen alle (möglichst) Kabel zwieschen MB-Plate und rechte Wand verlaufen. Nur die, die HÜPSCH sind kommen nach vorn.

Wie das alles am Ende aussieht, weis ich nich. DER WEG IST DAS ZIEL!!

So schön ist ein HAF ja nicht... gibt auch hochwertige Gehäuse mit denen du was anfangen könntest,

LianLi, Corsair etc..

Meistens macht ja man ein Window Kit um schöne Dinge sichtbar zu machen,
Bei einem PlexiCase kann man einfach keine Fokuspunkte setzen und das mach das ganze relativ uninteressant, ausserdem ist der vorgeschriebene Strahlungsschutz nicht vorhanden.

Klar werden alle Materialien schmutzig, nur verkratzen nicht alle nach dem ersten Staubwischen..:D

Wenn du schon einen CaseCon machen willst aus Plexi dann mach wenigstens eine andere Form! Mit dem Heissluftföhn lässt sich da einiges Herstellen.
Sonst nimmst du besser gleich ein Sunbeam, hat wenigstens keine Aluprofile überall dazwischen kommt günstiger und ist genau gefertigt.

Ich für meinen Teil, bin sehr gespannt was du draus machst.
Ein Gehäuse aus Acryl kann sehr schön sein, so viele Oberflächen wie es bereits gibt.
Die Seitenwand hinter dem MB muss ja nicht zwingen Transparent sein,
so könnten auch alle Kabel problemlos verstaut werden ohne sichtbar zu bleiben!

:daumen:

So schön ist ein HAF ja nicht... gibt auch hochwertige Gehäuse mit denen du was anfangen könntest,

LianLi, Corsair etc..

Meistens macht ja man ein Window Kit um schöne Dinge sichtbar zu machen,
Bei einem PlexiCase kann man einfach keine Fokuspunkte setzen und das mach das ganze relativ uninteressant, ausserdem ist der vorgeschriebene Strahlungsschutz nicht vorhanden.

Klar werden alle Materialien schmutzig, nur verkratzen nicht alle nach dem ersten Staubwischen..:D

Wenn du schon einen CaseCon machen willst aus Plexi dann mach wenigstens eine andere Form! Mit dem Heissluftföhn lässt sich da einiges Herstellen.
Sonst nimmst du besser gleich ein Sunbeam, hat wenigstens keine Aluprofile überall dazwischen kommt günstiger und ist genau gefertigt.

Ich danke dir, aber wo bleibt ganze Spass ein Case von null bis WOW-Fertig zu machen? Ich will nicht Case modden, sondern BAUEN....

P.S: ich persönlich finde HAF sehr schön...

redet es ihm nicht aus ... ist doch seine Entscheidung ;)
Ihr habt natürlich recht, dass es entscheidende Nachteile dabei gibt, aber ich glaube darum geht es ihm auch gar nicht.

Habt ihr eigentlich alle ne Fräsmaschine zu Hause?

Ich such jemanden der mir nach Zeichnung eine Platte fräst. (Simple Form)
Bitte per PN melden.

Ne zu Hause wurde es nicht reingehen...meine ist 2 meter LANG:devil:

Sieht schonmal gut aus, aber hinten würde ich einen großen Lüfter anstatt zwei kleinen verbauen.
Mehr Luftdurchsatz bei geringerer Lautstärke... ;)

Sieht schonmal gut aus, aber hinten würde ich einen großen Lüfter anstatt zwei kleinen verbauen.
Mehr Luftdurchsatz bei geringerer Lautstärke... ;)

Nicht unbedinkt....hab z.B. schon die 60x60x12 WhiteBox SlimLine von Xilence verbaut. Mit 7 Vollt unhörbar und gute Luftzug. Case wird 2x 60mm hinten, 2x 92(oder 120)mm oben, 1x 120mm vorn, 1x 120mm unten......natürlich gesteuert. Genug Luft;)

Das könnte aber schon laut werden, vor allem, wenn du nicht darauf achtest, dass keine Lüfter "gegeneinander schaffen"!!

Nuja,

Plexiglas zerkratzt sehr schnell, aber wenn man vorsichtig damit umgeht sehe ich da kein Problem :)

Ich denke das er, wenn er das Kabelmanagement intelligent aufbaut zu einem coolem Design kommt,
die Aluprofile und die Hardware können ja als Fokuspunkt fungieren wenn sie an den richtigen Stellen sitzen.

Ich bin außerdem der Meinung, das man Cases die Fenster haben bzw. komplett aus Plexi sind nicht mit mehr als zwei Farben beleuchten sollte, alles was darüber geht
zermatscht das Erscheinungsbild und löst Augenkrebs aus ^^
Wenn deim MB grün leuchtet nimm also eine grüne Beleuchtung, wenn es Blau leuchtet löte die Leds aus :D

Also, viel Spaß beim Bau,

0857

@Da_Obst@
Danke. Ich dachte an Blau.....hab dank meinem Job erfahrung mit LEDs, werde schon dafür sorgen das es nicht blendet.

Nun, Farbe ist halt Geschmackssache ^^

Mein MB leuchtet grün, deshalb bekommt mein zukünftiges Case grüne Ledleisten spendiert :D
Ein Kollege von mir hatte ein altes, ausrangiertes Plexigehäuse, stand dauernd windschieft weils keine Stabilisationsleisten hatte,
welches er Kunterbunt leuchten ließ, sah grässlich aus :D

Vllt. find ich iwo ein Foto...

0857

Zurück