Tagebuch [Tagebuch] xTc goes Hybrid-SLI – Meine neue Spielekiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xTc

Volt-Modder(in)
Hallo Community. ;)

Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen, ein Tagebuch zu schreiben. Das Tagebuch soll nichts Großes werden, ich denke es wird auch nur ein paar Tage andauern, solange nichts dazwischen kommt.

Wie Ihr dem Titel schon entnehmen konntet, geht es um eine neue Spielekiste für mich. Ich hab es satt immer auf meinen Test-Setups zu spielen und diese deshalb andauernd neu zu installieren.
Daher dachte ich mir, ich baue mir für den Übergang noch eine Spielekiste. Nichts wildes, hauptsache ich kann mal wieder eine Runde spielen. Das wichtigste überhaupt, die Hardware kommt in mein Gehäuse und liegt nicht so auf dem Tisch rum. :D

Ich habe mir überlegt, ich probiere mal was Neues. Hybrid-SLI.:)

Dazu habe ich mir ein GeForce 9300er Board besorgt und eine entsprechende Karte, die aus einem Review stammt. Ich nutze die Karte so lang ich sie noch hier habe. Ich werde ein paar Teile aus meinem ganz alten Tagebuch weiternutzen. Dazu gehören der Q9450 und mein Mushkin-Speicher.
Hier mal ein Bild der Teile, der Q9450 steckt noch in einem anderen Board:

attachment.php

Ich hatte vor, das Tagebuch bis zum Wochenendeabzuschließen. Mal schauen was ich heute schon schaffe, da ich morgen wieder arbeiten gehen muss. :schief:

Ich hoffe Ihr begleitet mich etwas auf meinem Weg und habt Spaß beim lesen.

Gruß

AW: [Tagebuch] xTc goes Hybrid-SLI – Meine neue Spielekiste

Erster!

Bin ich ja mal gespannt ob das klappt:daumen:

Cool

Welches Case willst du verwenden?

Ansonsten nette Hardware!

mfg Eiswolf93

Drück dir die Daumen.

Nen paar Fragen hab ich aber trotzdem:

Funktioniert das mit Hybrid-Sli auch mit solchen High-End Karten??

Was für ne Graka wirds auf Dauer??

geil ich glaube ich weiss auch schon was für ein Case kommt ;)
Machst du am ende auch ein Fazit und gibst ein paar Daten zur Stromnutzung?
Ich bin auch am überlegen weil ich dann wieder beide Rechner zusammen schmeißen könnte.

lg
Nichtraucher

Coole Sache xTc.
Und mess mal bitte ob Hybrid-Sli was bringt.... pls.

mfg Special_Flo

Da bin auch mal sehr gespannt. Tagebuch Deluxe! Den Xigmatek dark Knight verwende ich auch und bin sehr zufrieden damit! Hoffe du wirst damit gleich viel Spaß haben wie ich

Ich schätze mal du möchtest den Hybrid Power Modus Nutzen!?!?!
Der Unterschied in der Leistungsaufnahme würde mich sehr Interessieren.
Gruß, Nemetona

Gehäuse wird mein altes Lian Li. Vielleicht kennen es ja noch einige. ;)

Mh, mittlerweile ist meine Freude gebremst. Laut Alternat kann das Board Hybrid-SLI, aber laut Nvidia nicht.

Gut, falls es kein Hybrid-SLI kann ist es auch egal. Dann nutze ich es halt als normales Board. Ich hätte mich besser informieren sollen. Nun ja, passiert.

Hier mal ein Bild vom Board:

attachment.php

Ich baue bereits einiges zusammen. ;)

Schickes Board, sogar mit LCD Poster und Reset, sowie I/O Knöpfen.:daumen:
Ich freue mich auf das Tagebuch.;)

ja ein neues tagebuch von xTc:hail:

freue mich schon auch die Fortsetzung. Bisher gut beschrieben und mit vielen bildern:daumen:

Na klar kenne ich noch dein altes Lian Li. das war der Grund warum ich mit meinem Angefangen hab.

lg
Nichtraucher

Ich werde aber wohl die normale Seitewand verbaun, so das man nicht reinschauen kann. Müsste dann wieder alle Lüfter ect. umbauen.

Schickes Board, sogar mit LCD Poster und Reset, sowie I/O Knöpfen.:daumen:
Ich freue mich auf das Tagebuch.;)

Denke das Board ist ganz nett. Wenn es einen fSB von 400MHz packt bin ich happy. Wenn nicht auch egal. Die Tage sind eh schon gezähält. ;)

Hier mal ein Bild mit montiertem Kühler:

attachment.php

Denke das Board ist ganz nett. Wenn es einen fSB von 400MHz packt bin ich happy. Wenn nicht auch egal. Die Tage sind eh schon gezähält. ;)

Hier mal ein Bild mit montiertem Kühler:

Ich kann das Board leider vom OC her schlecht einschätzen, da ich den CHipsatz eigentlich nicht genauer kenne.;)
Aber die Ausstattung mit Poster und Knöpfen für den offenen Aufbau deuten eigentlich schon daraufhin, dass nV mit dem Board auch OC mäßig ein bisschen was vorgenommen hat.:)

Ich bin jedenfalls schonmal gespannt...

Ist doch ein Mikro-ATX Board oder? Ich find das Board vom Design aus richtig geil, da würde ich schon wieder ein Fenster verwenden

Ich kann das Board leider vom OC her schlecht einschätzen, da ich den CHipsatz eigentlich nicht genauer kenne.;)
Aber die Ausstattung mit Poster und Knöpfen für den offenen Aufbau deuten eigentlich schon daraufhin, dass nV mit dem Board auch OC mäßig ein bisschen was vorgenommen hat.:)

Ich bin jedenfalls schonmal gespannt...

Also ich habe mal schnell alles zusammengebaut. Ahm, ich finde da nicht im BIOS wie FSB. :ugly: Ich schau mich aber gleich mal richtig um.

Will erst testen ob es wirklich Hybrid-SLI kann. Wenn nein, geht das Board wieder zurück.

Ist doch ein Mikro-ATX Board oder? Ich find das Board vom Design aus richtig geil, da würde ich schon wieder ein Fenster verwenden

Optisch ist das Board echt schick, das stimmt. :daumen: Aber ich möchte eh ein anderes Fenster. Mal schaun. ;)

Gruß

Ich finde das Board auch richtig geil. Da ist auch nur das drauf, was man wirklich braucht... nicht irgent so ein teurer Schnick Schnack.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück