Tagebuch [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes LianCm690III

derP4computer

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

heute will ich euch mal mein Xigmatek Midgard goes LianCm690III Projekt vorstellen.

Bevor nun aber alle losschreien und schreiben das gab es doch schon alles, möchte ich euch lieber um eure Geduld und um neue Ideen und Vorschläge bitten.

Angefangen hat alles mit dem Klassiker in Schwarz.

Diese blöden billigen schwarzen Plastikfüsse mit Filz kennt jeder.

Und dann die neuen aus Aluminium ................. mit M6 Gewinde. ;)

2 x Durchmesser 50mm und 2 x Durchmesser 25mm auf der Drehmaschine ist schnell gemacht.

Für vorne und hinten natürlich in der selben Größe.

Dabei ist mir aufgefallen, daß das XM krumm und schief ist, das man die Schrauben bis zum Anschlag anziehen muss, um bündig mit dem Gehäuse zu sein. :schief:

Bei M6 Innensechskant-Schrauben sind das schon einige N (Newton), die dann für eine ordentliche Kraftschlüssige Verbindung sorgen.

Jetzt steht das XM wie ein Schmiedeamboss. :D

Das gleiche habe ich bei meinem Cooler Master Centurion auch gemacht, dazu aber später vielleicht ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mehr infos... Hardware, pläne( oder solln wir dir was vorschlagen?) wären von vorteil^^ und vlt dein titel... Baust du teile von unterschiedlichen gehäusen ein?

Hallo Update,

hier will ich euch mal mein Xigmatek Midgard goes LianCm690III Update zeigen.

Weiter geht es mit dem Innenleben in Schwarz.

Habe heute mal meinen Fahrzeuglackierer gebeten ein Muster zu machen.

Der Lack ist anschließend gebrannt. (Muss ich noch mal nachfragen wie er das genau macht.)

Alle HDD Halter in weiß oder orange, mal sehen was wir für Lacke sonst noch da haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das Mesh-Gitter in Electric Orange Metallic lackieren, wie zb das Netzteil auch. Würde farblich recht gut zu dem Orange von Xigmatek passen. So ähnlich steht es bei mir auf dem Programm nächstes Jahr

Schon irgendwelche neuen Ergebnisse?
Ja und Nein.
Aus beruflichen Gründen bin ich einfach nicht zum Modden gekommen, habe wohl den Mund zu voll genommen. :(

Zuerst möchte ich aber an meinem aktuellen Problem weiter arbeiten.
Mein System aus der Signatur gibt mir nämlich zu denken.
Wenn es nämlich in meinem Midgard verbaut ist, läuft es eigentlich ganz ruhig und zufriedenstellend.
Das Wort eigentlich beinhaltet ja schon etwas, nämlich, daß der Rechner aus irgend einem Grund im Idle einfach ausgeht, sprich neustartet. :(

Wie sehen die Werte vom Netzteil aus? Irgendwo ein Wackler drin? Schon mal das OC zurück genommen?

Schon mal das OC zurück genommen?
Ja, ohne OC, aber es kommt noch besser.
Ich habe ja noch ein weiteres System, das habe ich aus Lust und Langeweile einfach mal in das Midgard eingebaut, drei mal dürft ihr raten ................ gleiches Problem.

Wenn ich es aber auf meinem Schreibtisch aufbaue, dann ist von dem genannten Problem nichts mehr zu sehen.

- Test mit Benchmark, Furmark, Prime, Memtest, usw. folgen -

Wie sehen die Werte vom Netzteil aus?
Da komme ich später noch zu.

Anhänge

• MSI KA780G web.jpg
    MSI KA780G web.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 61
  • MSI P7N SLI web.jpg
    MSI P7N SLI web.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Als ersten Übeltäter habe ich mal die Xigmatek Lüftersteuerung ins Auge gefasst.
Die habe ich nämlich auf LO gedreht, weil die verbauten Gehäuselüfter dermaßen laut sind, daß man wahnsinnig werden kann.
Könnte ja sein, daß es im Case zu warm geworden ist und deshalb die Notabschaltung kommt.
Die wird auch als letztes verbaut, denn sie kam auch als letztes. :kotz:

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- Hardware ausgebaut und zum testen auf den Schreibtisch gelegt
- Xigmatek Lüftersteuerung fällt weg, d.h. Umgebungsluft-(offenes Fenster)Kühlung.
- USB Weihnachtsbaum angeschlossen :D
- Steckdosenleiste ausgetauscht, die alte war hinüber
- SATA Kabel für HDD getauscht

Anhänge

• Bodenhaltung.jpg
    Bodenhaltung.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 555
  • Osterbaum.jpg
    Osterbaum.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn jetzt alle sagen werden, der Windows-Leistungsindex hat nichts zu bedeuten, mich stört es aber.
Ich hatte immer meine 5,9 durchgängig. :heul:

Bei Memtest habe ich mal auf einen 12 Stunden Test verzichtet und gebe mich mit 3 Stunden zufrieden.
Vorerst beruhige ich mich mal damit, daß bei der nächsten Installation alles wieder stimmt.
Es ist zwar ein frisches Windows drauf, das hält bei mir aber meißtens nicht lange, ...... TuneUp sei dank. :D

Anhänge

• Pass1.jpg
    Pass1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 45
  • Pass2.jpg
    Pass2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 43
  • Pass3.jpg
    Pass3.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 39
  • Windows-Leistungsindex.jpg
    Windows-Leistungsindex.jpg