Tagebuch [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation goes Wakü

AW: [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation

so fertig zusammengebaut - die Strebe in der mitte passt leider nicht - die CPU Kühler sind im Weg:(

attachment.php

mfg

Hast du evt. noch nen Bild vom fertigen Zusammenbau im Dunkeln?

ja mach ich dann - muss noch ein paar kleinigkeiten machen

mfg

echt schick!
Ist eig. ein Window drin/geplant?
Oder Sleeve?

Zuletzt bearbeitet:

Gute Arbeit bis jetzt und bei dem Inhalt sollte da auf jedenfall nen Windows mit rein. ;)

Das einzige was mich an der Front jetzt noch stören würde ist die blaue LED vom Wechselrahmen, wenn du gut mim Lötkolben bist würd ich die gegen eine orange LED tauschen.

MfG DanielX

Wenn du nen Window reinmachst, dann solltest du auch die Kabel sleven!
@DanielX Window wird ohne s geschrieben ausser du meinst die Windows also Mehrzahl.:D

das mit dem Sleeven ist halt so eine Sache .. die Garantie fürs Netzteil möchte ich nicht verlieren bei einem NT das fast 250€ kostet - da ginge alles nur über Verlängerungen - und da wird dann scon wieder der Platz im unteren Teil knapp

die Lüfter, SATA, ... Kabeln werd ich wahrscheinlich Sleeven

mfg

Verständlich :ugly:
Aber echt Hammer, wie das aussieht :) :daumen:

Die "Kleinigkeit" war nicht zufällig das Dremeln der Strebe? ;)

MfG

Tut mir leid, ich hätte mich besser ausdrücken sollen..also ich meine natürlich nur die Lüfterkabel, Sata und Adapterkabel.

Verständlich
Aber echt Hammer, wie das aussieht

Die "Kleinigkeit" war nicht zufällig das Dremeln der Strebe?

MfG

ja genau - komplett passte sie nicht mehr da die CPU Kühler zu hoch sind - aber auf den Lüfter der Chipsatz und Graka kühlt wollte ich auch nocht verzichten also hab ich die Strebeeinfach halbiert

Tut mir leid, ich hätte mich besser ausdrücken sollen..also ich meine natürlich nur die Lüfterkabel, Sata und Adapterkabel.

kein Problem

mfg

@XE85

Mir fällt gerade was auf.

Schnell die Soundkarte rausgeholt und entschmockt, schöner neuer Rechner und dann sowas. :stick:

MfG DanielX

mit so einem sys noch OC? stromverbrauch³ FTW oder wie? können wird mans schon denke ich nur besonders sinnvoll wirds nicht (mehr) sein

@XE85

Mir fällt gerade was auf.

Schnell die Soundkarte rausgeholt und entschmockt, schöner neuer Rechner und dann sowas.

MfG DanielX

schon erledigt - da war echt schon eine entstaubung notwendig :ugly:

Sag mal kann man eigentlich mit Serverboards oc ?

nein kann man nicht - soche Mainboards sind auf maximale Stabilität und Betriebsicherheit ausgelegt - oc-Optionen im BIOS gibt es nicht

mfg

sieht ein wenig klein aus bei den großen CPU Kühlern hast recht - aber besser als nv hätte ein 30cmPCB mit 3 SLot Kühlung gebaut

was haltet ihr von dieser Seitenwandmodifikation:

attachment.php

mfg

Ich finde die zusätzlichen belüftung's Löcher dämlich. Unten kommt von Vorne genug neue Luft und oben hasst du ja auch noch einen Lüfter reingesetzt. Es würde also eher die Optik stören.

lg
nichtraucher91

Zurück