Tagebuch [Tagebuch] Vibe - ein MiniITX CaseCon

Nen sehr schönes Zuckerstangen-Gehäuse habt ihr da gebaut. :daumen:

Nen kleiner Tipp: Ich würd hinten am oberen Ende noch nen Loch/Schlitze bohren/schneiden damit die warme Luft auch aus dem Gehäuse kommt

Danke danke!!!

@Fifadoc....jau war erstmal mit doppelseitigem klebeband befestigt...zum ausrichten...schleifen...löcherbohren usw....inzwischen sind die seitenteile aber auch verschraubbar :daumen:

@Masterwana....den Gedanken mit den Schlitzen hatten wir auch...daher haben wir auch an der Unter- Rück und Oberseite einige Lüftungsschlite erhalten damit das System in jedem Fall genug Luft rein und rauspuste kann...

Haben natürlich auch wieder weitergemacht...inzwischen ist das Rohgehäuse auch soweit fertig....nur noch ein wenig polieren und dann kann auch die Hardware einziehen sobald denn alles da ist....:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

sieht echt gut aus. nur die standfüße würden mir jetz nicht so gefallen. steht das nicht auch ohne? oder kippt das dann zu leicht um?

Ich glaube, ihr habt im Garten lauter Bäume an denen Plexifrüchte wachsen :ugly:

Soviel Plexi wie da immer verarbeitet wird...Massenmord an unschuldigen Kunststoffatomen :D

Boar wie geil :wow:

Ich will auch so nen Teil. Gibt es das auch in rot/schwarz? ;)

Aber echt mega geil. Gefällt mir richtig, richtig gut. :)

Gruß

Sieht sehr geil aus. Genau wie die anderen Projekte:hail:

Macht es dem Laufwerk eigentlich nichts aus, wenn es auf der Seite liegt?

Danke!!

@moe... klar würd das auch so stehen...haben auch erst überlegt die Füße evtl. wegzulassen uns dann letztlich aber doch dafür entschieden...so ist es wirklich ein doppelgänger zur medusa box nur halt in anderen farben....:D....aber evtl. machen wir noch andere füße dafür, haben noch einige ideen die umgesetzt werden wollen...:ugly:

@MalkavianChild85.... ach wär das schön wenn wir so Bäume hier hätten....aber neeee leider nur großstadtdschungel :lol:

@xTc ....rot/schwarz ist bestimmt auch ne schöne kombination....vielleicht der nächste :D

@gdfan....gratulation!!! du bist der erste dem es auffällt...:D:daumen: Schalter kam heute rein....haben es einfach nicht eher geschafft uns weiter drum zu kümmern....

@Gutewicht.....sagen wir es mal so....normalerweise macht das den laufwerken schon etwas aus....aber einige laufwerke sind auch für die gedrehte montage geeignet (im regelfall slot-in laufwerke) und mit denen kann man das dann problemlos machen....

Ansonsten haben wir es heute dann endlich mal geschafft den Power Taster einzubauen....

attachment.php

@gdfan....gratulation!!! du bist der erste dem es auffällt...:D:daumen: Schalter kam heute rein....haben es einfach nicht eher geschafft uns weiter drum zu kümmern....

Krieg ich nen Kecks?:D

Das mit dem Taster ist dir/euch auch gut gelungen. Du schreibst von dir manchmal in der Mehrzahl ?! Du machts das also nicht alleine oder? Mit mehreren macht das auch mehr Spaß. Macht ihr das irgentwie professionell oder ist das euer Hobby??
gdfan

@gdfan
wenn du mal Langeweile hast, kannst du ja einfach mal so wild in seiner Signatur herumklicken. Vllt findest du dort Antworten auf noch ungeklärte fragen;)

lg
Nichtraucher91

Soooo hier gibt es endlich auch mal wieder was neues zu vermelden....gestern ist endlich die SSD HDD für das Projekt angekommen!!

Ein großer Dank für die Unterstützung mit dem guten Stück geht natürlich an OCZ die uns das Schmuckstück zur Verfügung stellen!!!

Ist wirklich ein spitzen Teil, sehr klein und leicht, da glaubt man fast gar nicht ne hdd in der hand zu halten....

Sobald dann auch das letzte fehlende Teil (Netzteil) endlich da ist, können wir das ganze auch mal abschliessen, aber bis dahin wird noch ein wenig detailarbeit fällig....:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

das ist keine hdd,das ist eine ssd
hdd=hard disk drive(platte)
ssd=solid state disk(speichechips)
aber sonst siehts echt gut aus.da kann man nur sagen:daumen:

Heute gibt es endlich wieder neues zu vermelden :daumen:

Vorab möchten wir uns allerdings noch bei der Firma Coolermaster für ihre Unterstützung bedanken! Sie stellen uns für dieses Projekt den benötigten DC/DC Converter zur Verfügung!

Mithilfe dieses Konverters ist es möglich das gesamte System über ein Laptop Netzteil zu betreiben. Gleichzeitig kann dadurch auf ein normales PC Netzteil verzichtet werden... Da das gute Stück nun endlich da ist, kann es auch endlich mit dem Einbau und der Verkabelung weitergehen. In den letzten Tagen sind bereits einige rote LED´s im Gehäuse untergebracht worden aber dazu dann später mehr....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Lass mich raten is 42Degree Sleeve??
Den hatte ich auch mal und ich hab es bereut auch nur die 5€ ausgegeben zu haben!
Der Sleeve ist so ein Müll!
MFG

Lass mich raten is 42Degree Sleeve??

nene da verwenden wir schon unsere eigenen Produkte :D:lol:

was du als nicht besonders blickdicht ansiehst sind wahrscheinlich einfach die stellen die noch nicht fertig waren bei Aufnahme des Bildes (sitzt ja z.b. oben links noch gar nicht richtig drauf und ist obendrein sehr weit aufgespreizt) oder aber das SATA Kabel das wir in einen engen 6mm sleeve gequescht haben was natürlich extrem eng ist, hatten nur in der sekunde gerade auf Nachschub gewartet und konnten die Finger nicht still halten.
Das Kabelmanagement wird in den nächsten Tagen so oder so noch einmal überarbeitet, dann poste ich auch fertige Bilder vom Innenraum :daumen:

Am Wochenende hat uns der kleine in jedem Fall erstmal mit einem 2. Platz in der Kategorie Casecons bei den GCO Modding Masters eingebracht, daher hier auch direkt noch ein aktuelles Bild von der GC:

attachment.php

Zurück