Tagebuch [Tagebuch] V1000B II von Punked

Punked

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Tagebuch] Part.1
Hallo Leute,
nachdem mich nichtraucher 91 in seinem Thread von diesem Gehauese ueberaus ueberzeugt hat, hab ich mir das Gehauese auch mal zugelegt!
Die Komponenten sind: Geforce 8800GTX; Q6600; Thermalright Ultra 120 eXtreme; DFI P35-T2RS; 4 GB G E I L Ram und ein Scythe Quiet Drive. Als Gehauseluefter wurden die S-Flex mit 1200 rpm verwendet!
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Um das ganze noch etwas "aufzupeppen" gabs noch ein paar Extrabestellungen:
Revoltec gruene Leds:

attachment.php

attachment.php

Die Case Spaetzle von Alpenfoehn:
attachment.php

attachment.php

Ein Blackwire Sleeve Set von Friese-It:

attachment.php

attachment.php

Den HR-03 Plus fuer die Geforce 8800GTX:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Zalmann Zm-MFC1-Plus Steuerung:
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

Und zu guter Letzt noch von Silverstone die Aeroslots:

attachment.php
attachment.php

attachment.php

Genialer Teppich lol ;)

MFG Punked

Zuletzt bearbeitet:
[Tagebuch] Part 2.

Und dann gings auch los!
Erstmal das Sleeven der Kabel innerhalb des PCs:
attachment.php

attachment.php

Dann gings den Kabeln der Lueftersteuerung an den Kragen!
attachment.php

Lol die Haare die da liegen sind KEINE Menschenhaare ;)
Anschliessend war der Kuehlerwechsel an der Reihe:

attachment.php

Ich sag nur nasty!

attachment.php

attachment.php

Dann kam der anstrengenste Teil, das Dremeln. Leider hab ich davon keine Bilder gemacht:ugly:, ausser vom Dremel selber!
attachment.php
.

Und dann kams auch schon zum Zusammenbau! Leider hab ich davon auch im Eifer des Gefechtes keine Bilder gemacht :wall::wall:

Jetzt das Ergebniss!:devil:

attachment.php

attachment.php

Das wars erstmal!

Die restliche to-do list :

-Gehauese von innen schwarz lackieren (kommt wenn die Farbe endlich da ist)
-Loecher fuer die Grafikkartenstromkabel dremeln
-Kabelmanagment noch etwas verbessern!

Das wars erstmal, hoffe es hat euch gefallen! Kritiken und Kommentare sind erwuenscht!

:pcghrockt:

MFG Punked

PS: Gesamter Arbeitsaufwand war um die ~13 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
hey Punked endlich ist auch dein Thread da:daumen:
aber wo ist denn deine Platte? unten, nich? hab ja schon gesehen dass du die Plattenschächte raus genommen hast.
Was hast du eigentlich alles gedremelt? mach mal nen paar Bilder
Was hasten für nen NT drin?

PS: im Ersten Post sind gar keine Bilder
PPS: verlink doch bitte mal mein Tagebuch;)

lg
nichtraucher

Die Verkabelung gefällt mir. Nicht traurig sein wegen den nichtgemachten Bildern...das ist mir leider auch des Öfteren passiert :( :nene:

hey Punked endlich ist auch dein Thread da:daumen:
aber wo ist denn deine Platte? unten, nich? hab ja schon gesehen dass du die Plattenschächte raus genommen hast.
Was hast du eigentlich alles gedremelt? mach mal nen paar Bilder
Was hasten für nen NT drin?

PS: im Ersten Post sind gar keine Bilder
PPS: verlink doch bitte mal mein Tagebuch;)

lg
nichtraucher
Hey!
Wollte das Tagebuch eigentlich schon vorrher starten hatte aber nicht so viel Zeit! Schule :P. Also die Festplatte ist mit dem Scythe Quiet Drive unten, ich habs einfach reingelegt, wollte aber noch diesen Schwammmod machen. Das Netzteil ist das HX520 von Corsair! Ist echt megaleise und die Kabel sind schon so "pseudo" gesleevt, halt so wie die Stecker fuer die Grafikkarte. Gegen Mitte der Woche kommt nochmal ein Update mit dem Spruehen der schwarzen Farbe und dann halt dem neu gedremelten Loecher unter anderem fuer die Grafikkarte. Haette auch noch ne Frage: Ich hab bis jetzt ein Loch oben gemacht , etwa die hoehe und die breite wie bei deinem Gehauese und ein Loch unten. Doch unten kriege ich das P4 Steckerkabel bei bestem Willen nicht durch also hinters Mobo. Hast du da noch einen Tipp? Fehlen wirklich die Bilder aus dem ersten Post; bzw. kann das jemand bestaetigen? Ich seh naemlich alle....

MFG Punked

Schönes Tagebuch :daumen: Das Gehäuse ist echt cool! Gibt es noch mehr Gehäuse bei denen man das Mainboard "auf dem Kopf" einbauen kann?

Bilder sollten jetzt gehen! Haette noch ne Frage: Wie geht das mit dem Verlinken? Afaik ist das Mobo beim Lian Li A05 (hat einer ein Spitzentagebuch zu!) auch im BTX 'Style'.

MFG Punked

Zuletzt bearbeitet:
Haette auch noch ne Frage: Ich hab bis jetzt ein Loch oben gemacht , etwa die hoehe und die breite wie bei deinem Gehauese und ein Loch unten. Doch unten kriege ich das P4 Steckerkabel bei bestem Willen nicht durch also hinters Mobo. Hast du da noch einen Tipp?

Ich hoffe das hilft dir.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

BWie geht das mit dem Verlinken?

Markiere das Wort/ die Wörter die du haben willst und dann drückst du auf das Symbol mit dem kleinem Erdball und der Kette. Dann kommt ein kleines Fenster und dort musst du denn Link eintragen zu der Seite die du verlinken möchtest.

Schönes Tagebuch :daumen: Das Gehäuse ist echt cool! Gibt es noch mehr Gehäuse bei denen man das Mainboard "auf dem Kopf" einbauen kann?

Du könntest ein Silverstone TJ07 so umbauen. KLICK
Das is auch gar nicht mal so schwer.
Dann gabe es auch noch:
Aplus CS-Black Pearl
Xilence Case Midi-Tower - X1http://www.caseking.de/shop/catalog...C-A05-Serie/Lian-Li-PC-A05-B-black::6764.html
Lian Li PC-A05 B - black

lg
nichtraucher

sieht ja mal nicht schlecht aus

aber warum hast du denn Blackwire Sleeve Set von Friese-It genommen und nicht denn MDPC-X Sleeve set (er sit zwar etwas teuer aber die kabel sind blickdicht verpackt)

aber trotdem nicht schlecht weiter so

Zurück