Tagebuch [Tagebuch] USB-Mediasteuerung im Eigenbau

max00

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH Community!

Da ich schon lange vor habe ein Tagebuch hier im Forum zu machen und nun endlich ein Projekt gefunden habe, dass ich 1. als sinnvoll erachte (für mich selbst) und das ich 2. auch mal gründlich durchziehen will (hoffentlich wird aus dem "will" noch ein "werde" ;) - dürfte aber wegen 1. so sein) wird hier mein mehr oder weniger langes Tagebuch entstehen.

Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Marco, komme aus dem schönen Land Tirol und bin 22 Jahre alt.
Seit noch nicht ganz 2 Jahren arbeite ich als Elektroniker (+Programmierer) und Aushilfsbastler/konstrukteur (jaja, wenn die anderen das einfach nicht immer im Griff haben :P), zuvor habe ich die HTL (Höhere Technische Lehranstalt - ein Schulzweig den man in Österreich nach der Hauptschule einschlagen kann) in Fachrichtung Mechatronik absolviert.
Ansonsten bin ich natürlich (wie hätte es mich sonst schon seit einigen Jahren in dieses Forum/auf diese Website verschlagen ;)) ein von klein auf begeisterter Zocker (jaja, mittlerweile schon wirklich eine ganze Zeit lang...) und ebenfalls (zwar nur hobbymäßiger, aber dennoch grenzgängerischer) Sportler. --> und das "Kurz" bei "zu meiner Person" hätte ich mir wirklich sparen können.

Zur Entstehung des Projekts (diesmal nicht "Kurz):
Das Projetk ist dadurch entstanden, dass ich mir vor kurzem eine Cherry G80-3000LPCDE-2 ("Standardtastatur" mit Cherry MX-Black Tasten) zugelegt habe.
Es ist "nur" die Cherry Tastatur geworden, da ich nicht wusste, ob mir mechanische Taster wirklich liegen (und dann sind mir mehr wie 80€ doch zu riskant - obwohl, man hätte die ja auch zurückschicken können...)
Vorher hatte ich eine Logitech G110, mit der ich vollends zufrieden war, bei der ich aber (fast) alle Zusatztasten/Funktionen eigentlich nie benutzt habe.
Aber eben nur fast alle: