Tagebuch [Tagebuch] Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :( *Update Nr.3*

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :(

Wie lange lief Memtest insgesamt??
Teilweise kommen erst nach mehreren Durchläufen die Fehler.
 
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :(

Oh, dann hab das grad verwechselt. :ugly:
Was hast du letzten Dienstag gemacht? :ugly: :D
Wie bereits ein paar Posts weiter oben, sollte memtest86 7 mal "Passed" durchlaufen.
 
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :(

versuch deinen PC aufzuschrauben und dann alle "überflüssigen" Komponenten hintereinander auszubauen z.B. alle RAM-Sticks und mit jedem einzeln laufen lassen, 2. Festplatte oder 2. GraKa um dann zum schluss die fehlerhafte Komponente(n) rauszumachen.

MfG
moboKiller
 
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :(

Kommt vor im gemenge. :D

Trotzdem würde es mich Interessieren was die Ereignisanzeige ausspuckt. ;)
 
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :(

Beim memtest? Ist 3h gelaufen. Wie oft er "passed" ist müsste ich gucken.

Ok. Mit dem Aufschrauben ache ich morgen ;)

Soviel gibts da nicht, da ich nur eine GraKa bzw. eine HDD habe.

Und was dann? Einen jeweiligen Belastungstest für die entfernte Komponente?
______

@mobokiller: Soll ich dir wriklich vertrauen? Bei so einem Namen? :D
 
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :(

Ok. Mit dem Aufschrauben ache ich morgen ;)

Soviel gibts da nicht, da ich nur eine GraKa bzw. eine HDD habe.

Und was dann? Einen jeweiligen Belastungstest für die entfernte Komponente?
______

@mobokiller: Soll ich dir wriklich vertrauen? Bei so einem Namen? :D

Lieber nicht!
Es scheint sich ja wohl eher um ein Softwareproblem zu handeln.
Die Warscheinlichkeit, dass man etwas beim Ausbauen kaputt macht ist viel warscheinlicher! ;)
Sowas sollte man wirklich nur dann machen, wenn nichts anderes mehr übrigbleibt.
Zeig doch leiber mal die Ereignisanzeige :)

Gruß fragenbold
 
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :(

MAch ich gleich mal ein paar Screenshots :daumen:

EDIT:

Bluescreenproblem.png

ICh denke mir, das waren ide Wichtigen Reiter. Allerdings sieht das gar nicht gut aus :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :( *Update Nr.2*

Stimmt, das werde ich ;)

*Update Nr.2*

Er trat auf beim Musikhören, sonst war nur Firefox offen.

Es ist ein alter Bekannter, nämlich der:

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
(Click to consult the online MSDN article.)
Requested data was not in memory. An invalid system memory address was referenced. Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause this Stop message, as may other hardware problems (e.g., incorrect SCSI termination or a flawed PCI card). Use the General Troubleshooting of STOP Messages checklist above.

Den Ram werde ich demnächst (heute Abend oder morgen früh) maldruchchecken
 
AW: [Tagebuch] Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :( *Update Nr.2*

Tagebuch?!

Oha :D Ja check mal, kann nix schaden.

Bluescreens können auch mit der Festplatte zu tun haben --> CHECKEN!
 
AW: [Tagebuch] Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :( *Update Nr.2*

Ja. Nur dann wird der Bluescreen nicht auf einen

Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software)

hinweisen :D

Die HDD check ich mit CrystalDisk-Info, oder?
 
AW: [Tagebuch] Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :( *Update Nr.2*

Kein Ahnung. Ich mache es immer mit einer Computerbild Rettungs-DVD :D
 
AW: [Tagebuch] Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :( *Update Nr.2*

Tja. Ich hab sowas nicht.
Aber mein Vater hat bei seiner c´t´CD Sammlung sicherlich was passendes dabei :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :( *Update Nr.2*

Dann such mal ^^

Anderer Ansatz: Defekte RAM-Bank? Steck mal um.

P.S.: Das Tagebuch bekommt ein [x] ABO:D
 
AW: [Tagebuch] Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :( *Update Nr.2*

Wär auch ne Mölichkeit.

Sodele, eine

T-Do-Liste:

  • HDD überprüfen Done & Fehlerfrei
  • Rambänke wechseln
  • Wenn Schritt 2 nix bringt, jedes Modul einzeln durchprügeln
  • Wenn Schritt 2&3 nix bringen, anderen Ram durchnehmen
Das was mich wundert ist, dass der memtest den Ram als Fehlerfrei bezeichnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :( *Update Nr.3*

*Update Nr.3*

Ich hatte heute keine Zeit meinen Ram zu testen, aber was wäre ein Tagebuch ohne ein tägliches Update :D

Das will ich euch nicht vorenthalten :-)

0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
(Click to consult the online MSDN article.)
Typically due to a bad driver, or faulty or incompatible hardware or software. Use the General Troubleshooting of STOP Messages checklist above. Technically, this error condition means that a kernel-mode process or driver tried to access a memory location to which it did not have permission, or at a kernel Interrupt ReQuest Level (IRQL) that was too high. (A kernel-mode process can access only other processes that have an IRQL lower than, or equal to, its own.)
 
AW: [Tagebuch] Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :( *Update Nr.3*

Ok, ich sehs mir mal an, danke :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Bluescreen :( *Update Nr.3*

Frohes Neues @all :-)

Also, ich denke, ich habe mein Problem gelöst, indem ich einfach meinen Ram wieder runtergetaktet habe (von 1600 @ 1.55V jetzt auf 1333 @ 1.65V) Zumindest läuft das seit gestern so und es ist Bluescreen frei

Danke für die mithilfe :daumen: :pcghrockt:
 
Zurück