Tagebuch [Tagebuch] The Circuit

AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Ach nicht doch schon wieder dieser Stress wie beim letzten mal :D
Aber warum beschwere ich mich so kommen in kurzen (sehr kurzen) Abständen neue Bilder. :D

Ach ja den riesen "Belüftungsschlitz" im beim Phobya machst den auch wieder mit der Oberfräse?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja noch fast 2,5 Monate Zeit ;-)
Ich denk da gibts keine Probleme. Ich schau das ich diesmal konstant arbeite, dann wirds schon.

Ich versteh deine Frage nicht ganz. Meinst du den Ausschnitt an der Rückseite? Wenn ja, den mach ich mit der Oberfräse. Allerdings mache ich viele übereinander liegende Schlitze.

Puh, endlich geschafft!!!

Ich habe die Luftschlitze auf der Rückseite endlich fertig. War das eine Arbeit... aber das Ergebnis kann sich sehen lasse :daumen:

Circuit_0030.jpg

Circuit_0031.jpg

Circuit_0033.jpg

Circuit_0034.jpg

Circuit_0035.jpg

Circuit_0036.jpg

Circuit_0037.jpg

Circuit_0039.jpg

Circuit_0040.jpg

Circuit_0041.jpg

Circuit_0042.jpg

Circuit_0043.jpg

Circuit_0044.jpg

Und die Päckchen von von Enermax und Aquatuning sind am Samstag auch gekommen :D

Circuit_0032.jpg

Gruß Scynd

Boar... Also ich hätte besseres zu tun als bei dem Wetter auf'm Balkon zu sitzen und
Lüftungsschlitze zu polieren.

Respekt! :daumen:

Danke! :)Aber ich hatte ja nette Gesellschaft, in Form meiner Freundin ;)

das sieht schon vielversprechend aus. Da bleibe ich mal dran. Weiter so :)

Morgen :D
Ich habe mich die letzten zwei Tage mit der Elektronik und der Programmierung des Arduinos beschäftigt. Was ich da genau mache bleibt noch ein kleines Geheimnis, damit es noch ein bisschen spannend bleibt :P

Ausserdem habe ich mich mal daran gemacht, die Lüfter zu modifizieren und zu verbauen. Die Lüfter hatten alles ein kleines Poti an nem Kabel rumbaumeln, um die Geschwindigkeit zu regeln. Die Dinger waren mir im Weg und sind deshalb rausgeflogen :D

Hier mal noch ein paar Bilder vom Phobya Nova Extreme 1080 mit den Enermax T.B. Silence. Ein herzliches Dankeschön nochmal an Aquatuning und Enermax, das sie uns bei diesem Kontest so toll unterstützen!

Circuit_0046.jpg

Circuit_0048.jpg

Circuit_0047.jpg

Ich kann mich darang garnicht sattsehen, die Lüfter gefallen mir richtig gut :daumen:

:sabber: Ich will auch. Meine kleinen Clusters lassen allerdings noch auf sich warten...
Mach weiter so, das sieht bisher genial aus :daumen:

Uns? Wie viele seid ihr denn? :P

Ja die Lüfter sehen echt nice aus (:

Beim Anduino denke ich mal, dass es sich um eine Lüftersteuerung und eine Steuerung der Beleuchtung handelt :P

Wir sind 10 Teilnehmer ;) von denen jeder ein Enermax Triathor 650W Netzteil, ein Lüfterpaket und einen 100€ Aquatuning Gutschein bekommen hat. Nur fürs mitmachen! Dann gibts natürlich noch Gewinne für die ersten drei Plätze.
Hier mal der Link zum Contest.

Ja, in die Richtung geht es mit dem Arduino :D

Morgen,
soooo, jetzt kann ich euch endlich mal wieder ein paar Bilder zeigen :D

Ich habe im Deckel der linken Seite ein Loch für den Fillport gebohrt, damit ich endlich mit dem bekleben weiter machen kann.

Circuit_0087.jpg

Circuit_0088 (1).jpg

Die im Spalt zwischen den zwei Gehäuseteilen liegende Seitenwand des linken Teils, hat wie die Rückseite Lufteinlässe bekommen, um einen ausreichenden Airflow zu gewährleisten. Da sie in den Spalt liegen, wird man später nicht all zu viel davon sehen, sprich die Schlitze sollten die Optik nicht stören.

Circuit_0093.jpg

Nachdem ich letztes mal wie ein bekloppter feilen musste, habe ich mir noch einen Fräsersatz zugelegt, mit dem ich die 45° Fase leichter anbringen kann ;)

Circuit_0094.jpg

Circuit_0095.jpg

Circuit_0096.jpg

Ich habe auch schonmal angefangen mit dem Schleifpapier nachzuarbeiten.

Circuit_0097.jpg

Ich habe ja schon lange keine Bilder mehr gepostet, da ich mich viel mit der Elektronik beschäftigt habe. Ich hebe mir das aber für ein großes Update auf, wenn alles funktioniert und zusammengebaut ist. Aber ein kleines Bild will ich euch nicht vorenthalten :D

Circuit_0073.jpg

Gruß Scynd

ich hoffe das Plexi ist mit der Folie ausreichend geschützt gewesen. Wäre zu schade wenn nach der vielen Arbeit das Ding nu zerkratzt wäre

Dem Plexiglas ist nichts passiert, die Folie hat gehalten ;)

Updatetime :daumen:

Gestern habe ich mich ausgibig mit dem Inneren Seitenteil beschäftigt... über 10 Stunden schleifen und polieren... mein Finger tut weh und die Haut geht ab... :schief:

Circuit_0098.jpg

Circuit_0099.jpg

Circuit_0100.jpg

Circuit_0101.jpg

Circuit_0103.jpg

Jetzt muss ich nur nochmal am untersten Schlitz links mit Plexikleber auffüllen und nacharbeiten. Da ist mir der Anlaufring des Fräsers unter das Plexiglas gerutscht :(

Das Ergebnis lässt sich sehen, weiter so, das wird Super :)

Da wird man ja ganz neidisch beisoviel Glanz. :hail: :daumen:

Zurück