Tagebuch [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - The End!

AW: [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - großes Bilderupdate 11.07.2011!! Lack- & Sleevearbeiten!

Sieht gut aus und mit einem Lüfter in schwarz orange wird es bestimmt noch viel besser aussehen. :D

AW: [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - großes Bilderupdate 11.07.2011!! Lack- & Sleevearbeiten!

Du kannst doch nicht einfach einen Lüfter so ....braun lassen.
Bei mir tu ich auch grad alle Lüfter umlackieren damit einheitlich aussieht.

Ihr habt ja schon recht - aber ich bin ja noch nicht fertig. ;)

Also, lacken werd ich die nicht mehr, is ziemlich aufwändig. Stattdessen werden die getauscht allerdings nicht mehr gegen Cluster, sondern gegen Alpenföhn Lüfter in matt schwarz und orange (http://www.caseking.de/shop/catalog...0mm-Wing-Boost-PWM-Luefter-orange::16851.html).

Ich finde die passen am besten. Da muss ich zwar dann selbst Löcher bohren um die LEDs zu verbauen, dafür sehen die aber um so geiler aus. :D

Oder was meint ihr? Soll ich die Alpenföhn nehmen, oder doch die Cluster? Die orangenen Xigmateks wären auch noch ne Option (die kommen so oder so ins Case).

Danke für eure Tipps / Meinung ;) :daumen:

Gruß

da du ja sowieso später beide hast, würde ich die Alpenföhn nehmen (aber sind die denn auch leise? :O ) und zur not kannst du dann ja auch die anderen nehmen ;)

lg neflE

Ja, die Alpenföhn sind lt. PCGH sogar Silent-tauglich :D

Leider wird sich die Midplate wahrscheinlich etwas verschieben - hab meinen BMW zwar über ebay versteigern können, allerdings konnte der Käufer ihn nicht abholen da ich vergessen hab ihm zu sagen das er eine Abschleppöse mitbringen muss da meine weg ist :wall::wall::wall::klatsch::wall::wall:
Das heißt das ich jetzt hoffen muss das jemand anderes der mit geboten hat das Auto noch haben will, ansonsten muss ich den wieder einstellen und warten bis er weg ist (dann dauert´s also noch länger bis ich meinen Dremel kaufen kann :heul::heul::motz:). Jetzt kann ich wieder warten bis ich voll durchstarten kann -.-

Drückt mir die Daumen das dieses dämliche, alte Auto endlich wegkommt - dann gibt´s für euch erst recht mehr Bilder:devil:

Da ich euch ja gerade hier so schön an der Strippe hab, hab ich auch gleich mal ein paar Fragen:
Wie habt ihr denn bisher eure Midplates befestigt?
Denkt ihr das es gut aussieht wenn ich eine Platte in opalweiß verbaue und diese dann mit LEDs orange beleuchte?
Oder soll ich lieber klares Plexi nehmen und ne schwarze Kunstoffplatte drunter machen damit die Midplate schwarz ausschaut wenn das Licht aus ist? Wie wird das dann ausehen wenn das Licht mal aus ist?!:huh:

Fragen über Fragen.....

Danke für Eure Unterstützung :daumen:
(Ich find die Community hier einfach geil:D)

Gruß

Also jetzt helft dem armen Kerl dochma. Er muss sogar sein Auto verkaufen um weiterhin Geld in sein Projekt zu stecken :ugly:

Gut das lackieren ist zwar Zeitaufwendig(kenn ich mach ich auch gerade), aber denke ma die günstigere Variante.
Mit deinen genannten Lüftern kann ich dir auch nicht helfen besitze leider keinen von beiden.

Viel Glück noch (auch mit dem Auto)

Grüße Bagui

Danke, kann bissl Glück gut gebrauchen:daumen:
Da sieht man es mal wieder... was man nicht alles für´s Projekt tut (Auto verkaufen:ugly:).

Klar, das lacken is günstiger, allerdings sind die Lüfter (zumindest der hintere) zu groß für meine Pläne. Und da ich wenn dann nur zwei gleiche Lüfter auf dem Noctua verbaue werden neue bestellt (die ganzen Lüfter werden aber wohl erst nächsten Monat bestellt). Ausserdem hab ich mit den beiden originalen Noctua-Lüftern noch was vor, daher müssen die ihre Farbe behalten:D

Aber nochmal zurück zu der Midplate - bräuchte hier noch bissl anregung ;)

Danke!:daumen:

schöne Lackierarbeiten :)
wieso orange lüfter und rote beläuchtung?

ich muss mir jetzt dann doch langsam ein anderes case besorgen von dem case gibts zu viele mods... :)

Howdy ;)

willkommen im TB! Freut mich das meine Lackierarbeiten gefallen ;) :D

Naja, anfangs war der Plan alles auf schwarz - rot zu modden. Da mir aber der orange Sleeve so dermaßen gut gefallen hat, war klar das es schwarz-orange wird. Da aber noch nicht alles fertig ist und meine LED-Leisten kein orange können, ist das ganze noch rot. Auch die Rahmen der Mesh-Gitter am Case sind noch rot;)

Alles auf einmal geht nicht, alles Step by Step:D
Da du ja auch am NZXT arbeitest werd ich nachher mal reinsehen ;) :daumen:

Gruß

ah ok dann passt es ja denn irgendwie würden sich die farben beißen^^

bin schon fast fertig nur noch sleeven und die verschlauchung neu machen sowie die beleuchtung

Joa, hab´s mir gerade mal angesehen - gefällt mir sehr gut (ausser die Radis aussen am Case, aber das is Geschmackssache ;)). Leider kann ich mir keine Wakü-Leisten, daher bleib ich derweil erstmal noch bei Luft (wobei mir das schon auch sehr gut gefällt - besonders der Noctua:sabber:).

Wie hast du denn die Inlay-Windows gemacht? Selbst gemacht oder machen lasssen? Will ja auch eins:D

da ich leider keine cnc maschine besitze oder jemanden kenn der eine hat musste ich es machen lassen.

AL_ aus dem Computerbaseforum hat mir das seitenfenster gemacht. top arbeit. es gibt schon 2-3 leute die es sich machen lassen haben von ihm und alle sind sehr zufrieden.

einfach mal anschreiben und sagen das du s so haben willst wie ich ;-)

achso mailen kannst ihm auch unter

info@liquidextasy.de

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... Machen lassen. Kann ich schon verstehen, da ich mir aber einen Dremel holen werd, werd ich des erst mal selbst testen. :daumen:

Hast die den Ausschnitt im Seitenteil selbst gemacht?

Gruß

nein hab ich nicht. hab das schonmal bei meinem lian Li 351b selbst gemacht mit nem dremel kommt das nie so gut raus wie mit ner CNC

The End....

Liebe Modding-Gemeinde,

leider muss ich euch mitteilen dass das Projekt eingestellt wird. Das Case entspricht nicht mehr ganz meiner Vorstellung, ich will einfach kein Platik mehr haben.

Aber was ist noch alles passiert?

- Sämtliche LEDs wurde auf orange umgelötet (leider keine Bilder davon gemacht...)
- das Front-Audio-Kabel wurde ebenfalls noch orange gesleeved (der ging gerade noch so drüber ;))
- Die Kabel der Lüftersteuerung und des Frontplanels wurden ordentlich verlegt

Zum Abschluss ein paar letzte Bilder:

P1000572.JPG

Hier das "finale" Kabelmanagement - sind ja nur noch die original Kabel

P1000580.JPG

Und abschliesend noch mal ein von vorne.

Warum wird das Projekt beendet?

Es hat mehrere Gründe. Zum einen eben das Front und Deckel komplett aus Plasitk sind. Zum anderen ist mir das Design des Phantom mittlerweile etwas zu extrovertiert, etc. pp.

Heute Abend wandert das Case dann noch ins ebay und dann is es endgültig weg.

ABER:
Das Modden kann / will ich nicht lassen - daher ist eine neues Projekt bereits in Planung. Dort wird dann ein ganz anderer Wind wehen, dazu aber dann mehr im dazugehörigen TB (Lian LI PC-X1000 Mod)!

So long, vielen Dank für die Unterstützung bei diesem "Projekt" - ich hoffe das ich euch MEHR mit dem neuen bieten kann. Ich werde mein bestes geben:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - The End!

Schade, aber wie immer muss es einem selbst gefallen, sonst hat man keine freude dran :)

Hey, es gibt schlimmeres ;)
Gibt hier ja auch sehr schöne Phantom Mods, die bei weitem besser sind als meiner:daumen:

Ausserdem gibt es ja auch ein neues Projekt:devil:

hab die woche meines wiederbekommen, jetzt noch das konzept neu überarbeiten und dann gehts bei mir auch wieder weiter am phantom :)

@Nickless:

Wie gesagt, es gibt genügen andere;)
An und für sich find ich es ja auch nicht schlecht und ich schau mir auch gern Mods dazu an, allerdings ist es halt einfach nicht ganz mein Ding (da ist mit sicherheit auch Lian Li schuld, haben mich einfach überzeugt).

@Dosenkind:
Stimmt, hab da mal was gesehen, muss ich mir glatt mal wieder reinziehen. Nur weil meins weg kommt, heißt das ja noch lange nicht das ich mir dazu keine Mods mehr ansehe:daumen:

Zurück