Tagebuch [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - The End!

Moin Moin.

Klar, die Vertex 3 wäre mir auch gewesen, aber irgendwo sind nun mal finanzielle Grenzen gesetzt ;) bin mit der Performance der SSD mehr als zufrieden! 

Meinen Lack? Hehe, des is der billigste aus dem Baumarkt gewesen, hab den für meinen BMW geholt als ich den Rost entfernt hab ;)
Danke für's Abo! :daumen:

So, ich hatte euch ja neue Bilder versprochen. Da meine DSL-Leitung zuhaus ihren Namen nicht verdient und ich nur ungern stundenlang warten will, gibt es dann heut Mittag die neuen Bilder (ich hoff das ich Zeit hab). Die lad ich dann in der Arbeit hoch, was deutlich schneller geht;)

Bis später! ;)

AW: Skullz´Phantom

Echt gute Lackierarbeiten! Der Rote Rahmen sieht sehr frech aus.

Pass aber trotzdem auf das du nicht zu schnell auf das grundierte Lackierst.
Auch wenn die Grundierung nach 30min bereits Trocken ausschaut, ist immer noch Restfeuchtigkeit vorhanden.

Für Optimales Lackieren mindestens 24 Stunden trocknen lassen.
Wenn Nass nachgeschliffen wird wiederholt sich das Spiel um 12 Stunden.

Klar, das mag sich vielleicht für manchen Übertrieben anhören, (auch nicht immer Nötig / Sinnvoll)
aber die meisten Profilackierer werden dir dies auch so Bestätigen.

Es ist halt vorallem, die Wiederstandsfähigkeit / Oberfläche die so deutlich verbessert wird!

Nur damit ich meinen Senf hier auch abgegeben habe! :)

P.s Geile SSD! Viel Spass damit!

:daumen:

@Affli:
Du hast da schon recht, in der Regel lass ich sämtliche Schichten schon länger trocknen (allerdings nicht ganz so lang wie du ;)). Da ich aber diese Komponenten schon öfter verwendet hab, wusste ich das es passt. Ausserdem war das eher eine spontane Aktion;)

Und wie gesagt, evtl. werde ich mich wieder vom rot entfernen, so langsam hab ich ne ziemlich genaue Vorstellung in welche Richtung es gehen soll, dazu muss ich aber vorher ein paar Materialien testen ;)

Joa, mit der SSD hatte ich gestern schon den ersten Spaß, welchen ich heute Abend weiterhin genüsslich kosten werde

UPDATE:

Ich hatte euch ja ein paar bessere Bilder versprochen:

P1000407.jpg

Kleine Impression ;)

P1000413.jpg

Auf diesem Bild kommt die Beleuchtung (im Tageslicht) am besten rüber.

P1000408.jpg

Ein kleiner Tribut an Noctua für diesen megal-geilen Kühler:hail:

P1000401.JPG

Die Verkabelung der LED-Leisten. Hier besteht akuter Handlungsbedarf (sieht schon arg chaotisch aus:ugly:)

P1000430.jpg

Hehe, den konnte ich mir nicht verkneifen:D Allerdings wird am / im Case keine Verwendung finden!

P1000432.jpg

Hehe, da war ja noch was.....:D Fotos vom Umbau gibt´s auch:daumen:

SSD Einbau:

Zuerst mal ins Case geschaut wo ich das teil hin packe, da OCZ keine Adapter von 3,5 Zoll auf 2,5 Zoll mehr beilegt (das dürfte man bei schlappen 119,- EUR eigentlich erwarten:what:)?!

P1000435.jpg

So, irgendwie noch ganz schön chaotisch da drin - da muss was passieren....:nene:

P1000437.JPG

Zuerst wollte ich die SSD da rein packen und das dann rot lacken (alte 2,5 Zoll HDD Gehäuse).

P1000436.jpg

Das sollte dann dort irgendwo hin... Allerdings stellte sich schnell heraus dass das nix wird solange die Midplate nicht drin ist....:(
Also wurde Plan umgeworfen und die SSD kommt in einen der 3,5 Zoll Schächte.

P1000440.JPG

Zum glück hat NZXT hier mitgedacht und den Einschüben bereits Bohrungen für eine 2,5 Zoll Platte verpasst:daumen:

P1000441.jpg

Einfach die Gummis raus und schon is Platz für die SSD!

P1000442.jpg

Da OCZ aber auch für passende Schrauben zu geizig war:stupid:, musste mein "Vorrat" an Schrauben aller Art dienen :motz:

P1000445.jpg

So, fertig montiert (leider hatte ich keine vier gleiche Schrauben - da werd ich mir noch schwarze besorgen). Immerhin hält´s:daumen:

P1000449.jpg

Und dann endlich der Einzug ins Case!:D

Im nächsten Post gibt es dann noch ein paar allgemeine Pics zum Case (manche noch mit dem iPhone gemacht). Die werd ich aber größtenteils nicht kommentieren ;)

Die SSD hat sich definitv gelohnt. Hab mal mit einem veraltetem Tool gemessen: 394 MB/s lesen / schreiben. Werde das mal mit Dateien und dem ein oder anderen Tool testen - es sollen ja 525 lesen und 500 schreiben sein:daumen:

Anhänge

• P1000431.jpg
    P1000431.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

Allgemeine Bilder

P1000446.jpg

Mein "Kabelmanagement":ugly:

IMG_0718[1].JPG
IMG_0716[1].JPG
IMG_0715[1].JPG
IMG_0714[1].JPG

IMG_0704[1].JPG
IMG_0707[1].JPG

P1000447.jpg

So geil das Case auch ist, das ist ein echter FAIL seitens NZXT:wall::motz: Mit nem AMD Board kann man den Ausschnitt nutzen, mit nem Intel nicht :what: Zum Glück wir beim Noctua der sockel des Kühlers einzeln verbaut - den Kühler kann man dann nchträglich verbauen. Dies war bei meinem Mugen aber nicht der Fall.... hier mal ein Bild wie ich den Mugen montieren musste.....:

P1000387.jpg

Hier wurde er gerade auf einem anderen Board für Testzwecke montiert.....

So, das war´s erstmal von meiner Seite aus. Viel Spaß:D:daumen:

AW: [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - SSD & Bilder Update!

ja, sieht echt gut aus ;)

wie wärs, wenn du die bilder bei tageslicht machst? bzw die im dunkeln mit wenig iso dafür mit stativ?

dann gibt es nicht so viel Bildrauschen ;)

AW: [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - SSD & Bilder Update!

Hi nelfE,

die schlechten Bilder sind mit dem iPhone gemacht - die sehen einfach immer schei*** aus:daumen2:
Ich denke die anderen kann man schon lassen (is das erste mal das ich anständige Fotos machen will und mit den Einstellungen experimentiere);)

So, und schon wieder ein kleines Update:

MDPC Bestellung 30.06.2011.PNG

Es ist nun definitiv die Farbfrage geklärt:devil:

Wie man am Sleeve erkennen kann wird rot durch orange ersetzt. Ebenso weichen alle glänzenden schwarzen oberflächen und erstrahlen bald in matt-schwarz.
Ebenso hab ich voher noch ein kleines "Testexemplar" für meine Carbon-Pläne gekauft. Sollte mich das zufrieden stellen werde ich dort wohl auch noch mehr nehmen:D

So, und nun endlich gute Nacht;)

AW: [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - SSD & Bilder Update! + erste Sleeve Bestellung!

Juhu! Sleeve im Anmarsch :) Ich freu mich drauf und richtig tolle Bilder hast du da! Mach weiter so :daumen:

So, nachdem hier ein paar Tage absolut tote Hose war, gibt's heut Mittag ein Update (erste Sleeve-Versuche, Sleeve-Inoressionen, das Bild von Nils und zu guter letzt Fotos meiner "Testbestellung" ;)

Bis heut Mittag!

Edit:
Sorry das es heut nix geworden is.... Hatte in der Arbeit ziemlich viel zu tun.
Ich hoffe das ich es Morgen schaff ein Update zu machen.

Was passiert ist:
- Sleeve in orange & schwarz ist
angekommen (Nils hatte mir sogar ein
kurzes Stück aquamarin-blauen Sleeve
zum testen mit geschickt ;))
- die Carbonfolie kam ebenfalls an. Ihr fiel
die G9x zum Opfer.
- am Frontlüfter wurde der blaue Sleeve
getestet (der wird eh getauscht).
- die beiden Seitenlüfter und der Hecklüfter
wurden bereits in schwarz gesleeved.

Nun muss ich noch nen Pinremover kaufen. Außerdem kommen Kühlrippen von Arctic auf den RAM. Dann werden orange Lüfter & Kabelverlängerungen bestellt.

Aber gut, alles weitere kommt noch.

So far, gute Nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

So, is leider wieder nix mit dem Update geworden. Aber ich bin nicht untätig ;)

Aktuell is das Case zum Teil zerlegt da ich am sleeven bin.
Mal an alle die auch ein Phantom haben:
Wie habt ihr den 200mm Lüfter gesleeved? Beide Kabel zusammen oder einzeln? Habt ihr direkt von der Platine weg gesleeved (würde wohl bissl eng in der Kabelführung werden...)?

Ausserdem hab ich gestern 50 orange LEDs (5mm - hab nachgefragt ob er auch 3mm schicken kann) mit 12 V Wiederständen für sündhaft teure 1,50 EUR in der Bucht ersteigert (kostenloser Versand als Schmankerl oben drauf ;))!

Mal sehen ob ich heut die Bilder schnell hochladen kann - ich versprech aber mal lieber nix (ihr glaubt mir ja wahrscheinlich eh nicht mehr ;))

Bis später! ;)

AW: [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - SSD & Bilder Update! + erste Sleeve Bestellung!

Ich glaube dir :daumen:
Sieht ganz gut aus was du bis jetzt fabriziert hast.
Das einzige was mir bis jetzt nicht gefällt ist der Noctua Lüfter der auf deinem CPU Kühler sitzt. Hoffe du lackierst den noch oder tauschst ihn gegen einen der etwas "hübscher" aussieht und sich mehr in deine Farbliche Wahl integriert.
Ich bleib auf jeden Fall dran an der Sache.

Grüße Bagui

Hallo Bagui!
Erstmal Danke für deinen Besuch in meinem TB und für dein Lob;)

Also, die Noctua Lüfter fliegen raus - die sind bissl zu groß für meine Zwecke (kann keinen hohen RAM einbauen, etc.). Die werd ich dann mal wo anders nutzen.
Geplant sind bisher Cluster als Ersatz. Die werden dann passender weiße in schwarz Orange gelackt und mit orangen LED´s versehen:D

Ansonsten werden orangene Xigmatek Lüfter im Case verbaut (ausser ich finde noch andere die mir gut gefallen).
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Xigmateks?!

So, nun doch ein kleines, kurzes Fotoupdate:
(Bitte verzeiht wenn die Bilder nicht ganz so gut sind - war in Bastelstimmung und nicht in Fotostimmung :D)

P1000454.jpg

Der Nils hat mir was gaaaaanz tolle geschickt - vielen Dank an dieser Stelle:daumen:

P1000466.jpg

Hmmm.... lecker... oranger Sleeve....:sabber: (ihr glaubt nicht wie lang ich gebraucht hab um von dem orangen Sleeve ein anständiges Foto zu machen:what: der leuchtet schon sehr stark:D)

P1000467.jpg

Nils war so freundlich und hat mir ein kleines Stück aquamarinblauen Sleeve dazu gelegt zum üben (oder war´s ein versehen?):daumen:

P1000470.jpg

Mein zweites Sleeve-Meisterwerk:ugly: Den ersten Verusch hab ich mit dem blauen Sleeve gemacht - den brauch ich eh nicht. Hab das an einem Lüfter getestet der aus dem Case verschwinden wird (hab leider grad kein Foto - er sitzt aber in der Front und ist daher momentan eh unsichtbar).

Dann hab ich ja noch wie gesagt etwas Carbon-Struktur-Folie von 3M gekauft um das mal zu testen. Und was soll ich sagen....
Ich bin einfach nur begeistert!
Mal sehen ob´s meiner G9x auch taugt......

P1000481.JPG

.... ich würde jetzt mal JA sagen:D Ich find´s einfach nur geil! Sieht in echt um welten besser aus als auf dem Foto, wirkt echt wie Carbon! Allerdings war es schon ne ganz schöne fummelei die Folie auf der Maus zu verkleben. Mit nem Föhn kann man die aber sehr gut verabeiten:daumen:

So, das war´s erst mal mit Fotos - mehr hab ich aktuell nicht. Ich verusch noch ein paar mehr zu machen und werde auch noch von den bisherigen Sleevearbeiten und der Maus bessere Fotos machen und dann uploaden.

Wär super wenn sich hier auch mal ein paar Leute zu meinen Fragen äussern könnten:daumen: Bin für jeden Tipp / Rat sehr Dankbar!

So far, einen schönen Arbeitstag noch:P

So, UPDATE!

War am Wochenende nicht ganz untätig und hab mal wieder fleissig gebastelt ;)
Aber lassen wir erst mal die Bilder sprechen:D

P1000487.jpg

Zuerst einmal musste DVD-Laufwerk dran glauben. Ich will nix silbernes mehr im Case haben (ausser Kühler). Also hab ich es nackig gemacht und auf´s lacken vorbereitet!

P1000489.jpg

Dann wurde nachtürlich wieder ordentlich grundiert;)

P1000490.jpg

Während die Grundierung am trocknen war hab ich mir mal einen der Lüfter zu Brust genommen und schön "verpackt":D (glaubt mir, das macht keinen Spaß und dauert ewig:nene:)

P1000492.jpg

Nachdem die Grundierung trocken war (die Sonne hilft ungemein ;)) wurde dann auch schon gelackt. Finde das matt-schwarz schon sehr geil in Verbindung mit dem orange:daumen:

P1000495.jpg

Dann wurde der Lüfter nach abschließender Reinigung natürlich auch umgehend lackiert!

P1000496.jpg

Selbstverständlich wurde auch hier dann in orange lackiert ;)

Da ich nun so in lackier-laune war, musste ich gleich noch die Slotblenden und die HDD-Schlitten lacken. Aber seht selbst:

P1000509.jpg

Zuvor wurde alles ordentlich geschliffen, gereinigt, grundiert und dann, wie hier zu sehen, lackiert!
Da aber auch hier einfach abwarten angesagt war entschloss ich mich kurzerhand noch einen Lüfter zu lacken:

P1000510.jpg

Der große 200 mm Lüfter aus dem Deckel zeigte sich deutlich "verpackungs-freundlicher" als der kleine. Aber auch hier war etwas fummelei von nöten, man will ja schließlich keinen Lack am Rahmen;)

P1000512.jpg

Frisch gelackt:D

Nachdem ich euch jetzt mit "langweiligen" Fotos vom Lackieren gelangweilt hab, bekommt ihr jetzt noch einige vom Ergebnis:

P1000501.jpg

Das "neue" DVD-Laufwerk in passender Farbe:daumen:

P1000507.jpg

Hui, schaut er nicht toll aus:schief::D

P1000514.jpg

Slotblenden & HDD-Schlitten erstrahlen nun in schönem orange (leider ist das Bild etwas verwackelt -.-)

P1000517.jpg

Der große Lüfter wurde danach natürlich auch noch umgehend gesleeved;):D

Da es dann dunkel wurde und ich nichts mehr zum lackieren hatte, hab ich mir in meinem Arbeitsrausch gleich noch die Kabel der Lüftersteuerung vorgenommen:

P1000530.JPG

Ich weiß, es ist noch nicht ganz perfekt, aber diese Kabel sind nie sichtbar, daher mach ich mir da jetzt auch weniger Gedanken. Werde das nachbessern sobald ich wieder Sleeve bestellt hab (der schwarze ist fast schon wieder aus).

P1000515.jpg

Da ich den orangenen Sleeve bisher nochnicht verwendet hab, hab ich mir mal das Front-USB-Kabel zur Brust genommen. Allerdings sollte man bei einem schwarzen Kabel und orangenen Sleeve das Kabel vorher tapen um nachher keine dunklen Stellen zu haben.

Das Ergebnis vom orangenen Sleeve im nächsten Post, die 15 Bilder sind mal wieder verbraucht....

AW: [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - kleines Bilder Update (erste Sleeveversuche) + Carbon Maus und LED Bestellung!

Schönes SATTES Orange. Sieht Top aus.
Den grossen Lüfter hätte man auch auseinandernehmen können ;) Hätte Zeit gespart. Aber watt solls, das Ergebnis zählt.:daumen:

AW: [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - kleines Bilder Update (erste Sleeveversuche) + Carbon Maus und LED Bestellung!

Update die Zweite:

Bilder vom fertigen Front-USB-Kabel:

P1000522.jpg

P1000523.jpg

P1000524.jpg

P1000525.jpg

P1000526.jpg

P1000527.JPG

So, nun noch ein paar Bilder vom gesamten Case:

P1000537.jpg

P1000538.jpg

P1000539.jpg

Das Kabelmanagement befindet sich auf einem guten Weg - allerdings hab ich den Eindruck als wären hier noch Blecharbeiten in naher Zukunft angesagt:

P1000535.jpg

So, das war´s erst mal wieder von meiner Seite her - diese Woche bzw. am Wochenende soll dann das Window folgen und evtl. schon die Midplate. Mal sehen was da geht :daumen:

So far, eine schöne Modder-Woche euch allen:D

Gruß

AW: [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - großes Bilderupdate 11.07.2011!! Lack- & Sleevearbeiten!

Du baust jetzt SOFORT diesen hässlichen braunen Köttellüfter aus und lackierst den um. :lol::D Ahhhhh :ugly:

Sieht juuuut aus...aber das sagte ich ja schon ;)

AW: [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - großes Bilderupdate 11.07.2011!! Lack- & Sleevearbeiten!

Schön, schön... schaut gut aus, aber der Lüfter muss wirklich raus oder umgelackt werden. Außerdem müsstest du noch die Slotblende von deiner Graka umlackieren und dir eine schwarz Backplate kaufen oder selber bauen.
MFG

@Sick:
Dein Wille sei mir Befehl:ugly: Ich sag kurz meinem Boss das ich heim zum lcken muss, da es meine Modding-Kollegen nicht ertragen können einen anders-farbigen Lüfter zu sehen:ugly::D
Aber du hast ja recht - er passt nicht. Allerdings bleiben die so wie sie sind - will die später mal in genau dieser Farbe wo anders nutzen;) Hatte ja bereits erwähnt das die durch Enermax Cluster ersetzt werden, da ich welche mit PWM will und ich dann Platz für RAM-Kühlrippen hab;)

Aber sag mal, wie hast du den großen "zerlegt"? Würd mich mal interessieren ;)

Aber es freut mich das es dir auch gefällt (bis auf die Noctua-Lüfter), dann bin ich ja wohl scheinbar auf nem ganz guten Weg :D

@DasRegal:
Da kann aber einer Gedanken lesen:D Die Graka wird natürlich auch noch einer "Schönheits-OP" unterzogen - allerdings kann ich erst morgen den Dremel (:devil:) kaufen. Dann mach ich mich an alle möglichen Plates:D

Ganz so schnell bin ich dann auch nicht - muss ja auch noch arbeiten etc.:P

Aber ich geb natürlich gern für euch gas, wenn ihr das so wollt :D

Zuletzt bearbeitet:

Und schon zuhause? ;)
Wenn der Noctua raus kommt, ist ja alles gut.

Den grossen Lüfter kann man wie gewohnt zerlegen:
- hinterer Aufkleber ab.
- Gummipinöppel raus (wenn der nicht schon am Aufkleber hängt)
- mit nem spitzen Gegenstand (Feinmechanikschraubendreher zB) den Halte"O"ring rauspuhlen
- Rotorblätter abziehen.
:daumen:

Ah, ok. Das is auch ne Möglichkeit - ging bei dem Großen allerdings auch so ganz gut ;)
Nee, bin leider noch nicht zuhause und werd wohl vor halb acht nicht dort sein :motz:

Aber mal sehen bis wann ich die Cluster bestellen kann - evtl. tu ich euch doch noch den gefallen und lackier die Noctua-Lüfter passend in schwarz - orange (irgendwie habt ihr mich jetzt doch scharf drauf gemacht:ugly:)
Wenn ihr hier weiter auf mich einredet werd ich mir die wohl tatsächlich noch vornehmen MÜSSEN. Ich will euch ja nichts vorenthalten:ugly::P

Zurück