Tagebuch [Tagebuch] Silverstone TJ07 meets Black, White and Red

AW: [Tagebuch] Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black goes Black and Blue (Brauche schnell Hilfe)

sry für den doppelpost

AW: [Tagebuch] Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black goes Black and Blue (Brauche schnell Hilfe)

do heut gibts ein riesenupsate:),
meine Mutter und meine Schwester brauchen einen neuen pc und wir wollen einen htpc beuen. Da ist mir die Idee gekommen, dass ich ihenen all meine hardware auser graka und festplatte verkaufe und ich mir dafür ein core i7 oder i5 System aufbaue. Außerdem will ich mein altes case versuchen zu verkaufen und mir dafür ein Temjin 07 kaufen. Außerdem gibt es nun ein neues Frabkonzept: Schwarz meets Blck and Blue. Ich werde heut mittasg mal ein bisschen nach komponenten gucken und euch heute abend darüber informieren. Außerdem wollte ich wissen ob foxcon gute mobos sind.
MfG

das mit Foxconn ist so ne Sache..

du wirst es sehr schwer haben auf dieser Erde ein MoBo zu finden, in dem keine Foxconn-Teile verbaut sind..

alle Dell und die meisten Intel (unter dem Namen, und von Intel verkaufte) Boards sind von Foxconn..

Foxconn produziert auch Teile für ALLE Apple Produkte..

können also nicht soo schlecht sein xD

generell kann ich dir aber zu den Produkten die unter dem Namen Foxconn verkauft werden nicht viel sagen.. ich glaube gehört zu haben, das die ganz okay sind.. aber für High-End Anwender zu wenig bieten.. für nen office pc aber super^^

aber es kann auch sein das die ein paar echt gute boards haben^^

übrigends.. Klasse Projekt. :daumen:

ich mag das Case iwie^^ mach was schönes draus :)

Mfg

hallo,
hab mir jetzt mal hardware rausgesucht und hab folgendes gefunden:
Intel Core i7 930
OCZ 700MXSP ModXStream Pro Netzteil 700 Watt
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (CMX6GX3M3A1333C9, XMS3)
Foxconn Bloodrage GTI
für verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Mein cpu kühler heatkiller 3.0 sollte doch noch passen?!
Graka und festplatte und gehäuse behalte ich

Sieht so weit schon sehr gut aus, de HK sollte passen, du brauchst aber wohl ne neue Befestigungsplatte, da der Lochabstand vom CPU Sockel anders ist.
Und eine Backplate für den CPU Kühler wäre auch ratsam.

Also sieht ganz gut aus...
Das mit dem HK hat h_tobi schon erwähnt...

Aber...der Intel Core i7 930 ist so ziemlich sinnlos...
Nimm den 920er der leistet fast das gleiche und ist um einiges günstiger...;)

Das Geld was du dir da sparst würde ich in ein anderes Board investieren, das 6 Speicherbänke hat...erstmal sinnnlos...aber wer weiß.
Und eines mit Sata3 und USB 3 könnte man sich dann auch gönnen...

wie es der Zufall will habe ich grad im inet was über foxconn gelesen.. könnte dich evtl interesieren, wenn dir der moralische Aspekt nicht ganz egal ist^^
Skandal um Apple-Zulieferer Foxconn: Freitod verboten - taz.de

aber mach wie denkst du.. ;)

und ich schließe mich hirschis und tobis meinung an^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich hab's jetzt so bestellt wie oben beschreiben. Das mit foxconn ist ja heftig aber das Board Sieht in meinen Augen sehr gut aus. Das mit USB 3 und SATA 3 ist jetzt sowieso noch egal, da es nur sehr wenige Produkte gibt die es unterstuetzen und diese dann auch teurer sind. Sollte ich USB 3 dann mal brauchen Kauf ich mir einfach nen controller und gut is. Der 920er ist in der Leistung fast gleich aber naja, was soll man machen :)

AW: [Tagebuch] Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black meets Black, White and Red

Hallo, ich melde mich mal wieder.
Was würdet ihr von einem weißen innenraum halten? Das wäre vllt ein schöner kontrast zum rot und schwarz der hardware? Sleeven würde ich dann hauptsäcjlich in schwarz und rot und eventuell ein paar kleine akzente mit weiß. Wenn ich es weiß machen lassen würde, soll ich dann auch die festplattenhalter weiß machen und nur diese haltekriffe schwarz lassen, als kontrast oder soll ich sie komplett weiß machen? Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Außerdem habe ich gesehen, dass das bloodrage auch bohrungen für 775 kühler hat. Deshalb muss ich auch keine neue Halterung und Backplate kaufen :)

MfG

Die Farben musst du schon nach deinem Geschmack wählen, eine dritte Farbe könnte interessant
sein oder je nach Menge der anderen Farben gar nicht passen. Aber wie gesagt, ist alles eine reine
Geschmackssache, ich lasse mich überraschen. ;)

Hallo,
du hast recht tobi. ich denk ich werd den innenraum weiß machen und die vorderseite von den festplattenhalter auch und die griffe schwarz lassen. Das ist ein guter kontrast. außerdem werde ich rot und schwarz sleeven und den pc weiß beleuchten. Kennt vllt jemand nen pulverer oder lacker in mannheim? oder gibts da sowas wie nen online shop, also dass man die zeile hinschickt und sie dann gepulvert zurückkommen?

soll cih weiße led´s mit 9.000 oder 14.000 mcd nehemen?

Hmmm, 9000 ist schon ziemlich hell, ansonsten nimm beide und teste sie, wobei die 14000 schon sehr extrem sind.:cool: :D

hmmm, denk dann werde ich mal beide testen... wobei ich denk eher, dass ich die 9000 nehemen werde.
Mal ne andere Frage, wenn ich den hdd-kafig komplett rausmachen würde, wenn das überhaupt geht, leidet dann die stabilität darunter oder geht das problemlos?

Es sollte eigentlich keine Probleme mit der Stabilität geben, da das tragende Teil glaub ich eher die Frontplatte ist. Ansonsten bastekst du dir zwei Streben mit nem Winkel oben und unten für mehr Stabilität.

wisst ihr irgendjemand der pulvert oder lackiert in der nähe von mannheim?

hallo,
das mit der pulverbeschichtung in weiß wird leider doch nichts, da meine mutter nicht will, dass ich so viel geld aufeinmal in den pc investiere.

Schade, aber du kannst es ja irgendwann mal nachholen. ;)

hallo,

Schade, aber du kannst es ja irgendwann mal nachholen.

hast recht, aber wohl erst ende des jahres :daumen2:

kleine frage an euch bzw. was findet ihr am besten?
hab hier mal aus geschenkten sleevstücken n bissle was probiert:
1. die schwarz rot kombi gefällt mir gut...

attachment.php

2. die schwarz rot weiß kombi: gefällt mir persönlich noch n ticken besser, da das weiß das ganze ein wenig "auflockert"

attachment.php

3. die schwarz rot grau Kimbi: gefällt mir fast so gut wie nummer 2

attachment.php

4. die schwarz grau weiß rot Kombi: gefällt mir nicht ganz so gut, zeig sie trotzdem mal

attachment.php

und was findet ihr am besten?

MfG

Schwarz Rot gefällt mir sehr gut, du könntes evtl. mit weiß ein paar Aktzente setzten :)
Schade das mim Pulverbeschichten aber das wirste schon machen ende des jahres :P

Gruß

Zurück