Auf keinen Fall, die Kühlleistung wird dadurch nicht steigen, sondern eher sinken. Der kleine und vorallem dünne Lüfter hat nicht genug Power um die Luft abzusaugen, abgesehen vom Lärmpegel. Ich nutze den Kühler im neuen Case immernoch, bis er durch die WaKü abgelöst wird .
Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Sieht echt gut aus!
Du könntest sonst auch überlegen, dass du nen CPU Kühler bestellst, der größer ist und ohne Lüfter kommt. Der reicht dann aufgrund der größeren Fläche vmtl auch mit dem Netzteillüfter allein. So in etwa hatte ich ja mein altes Projekt betrieben und das lief sehr gut so![]()
.gif)
.gif)
Schönes Projekt und gute Umsetzung.![]()
Es ist immer eine Herausforderung leistungsfähige Hardware auf engen Raum zu verbauen. Es ist gut gelungen. Eine Frage: z97 Bord und die CPU, hast Du OC betrieben? Welche Werte hast Du erreicht mit welcher Spannung?
Zum Thema passiver Kühler gepaart mit Luftstrom vom Netzteil. Das Konzept nutze ich seit Jahren bis 40W CPUs. Darüber wird es sehr eng. Der Flow des Netzteils reicht nicht mehr aus. Und es sind nicht alle Netzteile geeignet, weil die meisten Hersteller die Drehzahl der Lüfter doch stark limitieren.
Sinnlos ich weiß, aber evtl. rüste ich später mal auf.... ich halte es, bezogen auf die Zukunft für richtig, wenn Du die CPU nicht mit Luft kühlst. Deine Einschätzung, dass es nur zur Verwirbelung kommt, ist bei einem solchen kleinen Gehäuse richtig. Aber gut, an den Werten wirst Du es sehen![]()

Sind das Werte, wenn das Case geschlossen ist oder so wie auf den Bildern im offenen Zustand?
Ich hätte ähnliche Temperaturen bei nahezu identischem Aufbau. Machen kannst Du dagegen nichts, denn das Case ist nun mal ein kleiner Schwitzkasten.
Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, kannst Du an die Seite (in Höhe des CPU Kühlers) noch einen kleinen Lüfter reinquetschen, der die Warme Luft aus dem Gehäuse zieht, das bringt noch eine minimale Verbesserung.
Oder Du probierst es mal andersrum. Also der Kleine an der Seite rein und vorne raus.

Ich hatte selber auch ein SFX-L Netzteil verbaut und nein, ein größerer Lüfter als 80 mm passt da nicht.
.gif)