Tagebuch [Tagebuch] Silver Chunk

Testest du das mit dem DPP? Also die Pumpe anschließen , das NT kurzschließen zum Befüllen? Wenn ja, liegt es daran. Ich konnte mit meinem DPP10 auch keine Pumpe starten, da das Ding "zu gut" ist, beziehungsweise zuviel Last braucht, um anzuspringen. Daher hab ich noch ein altes S6 rumliegen, das ich zum Befüllen benutze.

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

Ja, zuerst schon. Habe einige Peripherie angehängt, das Netzteil lief. Habs dann an einem anderen NT (wo der Rechner vollständig lief) getestet; die Pumpe bleibt ruhig.
Der Molexstecker ist ebenfalls in Ordnung.

So, die Ersatzpumpe ist eingetroffen, der Kreislauf ohne Leck befüllt und das System aufgesetzt. Rennt soweit alles 1a. :)

Das Motherboard ist jedoch eine einzige Enttäuschung. Bis zum POST-Bios vergehen locker 30-60 Sekunden. Beim ersten Mal einschalten dachte ich schon, da sei irgendwas hinüber. Nach einiger Recherche hat sich herausgestellt, dass nicht wenige das Problem mit dem MSI X99A SLI PLUS haben und dass es sich leider auch nicht beheben lässt.

Aktuelles BIOS ist drauf, USB-Ports abhängen nützt auch nichts. Ich vermute, es liegt an der PCI-Samsung, mit der das Board nicht klarkommt. Schon erstaunlich, dass MSI solchen Crap verkauft bzw. das nicht gefixt kriegt. Sehr schade und wohl damit das letzte MSI-Board für einige Zeit.

Sonst läuft die Kiste astrein. Vom vollendeten PC gibts in Bälde auch einige Bilder. :)

Zurück