Tagebuch [Tagebuch] Server in den eigenen 4 Wänden

AW: [Tagebuch] Server in den eigenen 4 Wänden

Hast du den xSeries 346? Ich hab grad mal nachgesehn und der sollte eigentlich 64-Bit fähig sein, zumindest gab es den so. Welche CPUs sind denn da drinnen?

ja xSeries 346. Puh hab ich noch nicht nachgesehen, welche es sind. ich probier es heute einfach mal aus, ob es funktioniert.

Hallo Leute,

also Leider werde ich das Projekt wahrscheinlich abbrechen müssen.

1. fehlt mir leider die zeit
und 2. komm ich einfach nicht mit der installation weiter, hab jetzt schon etliche varianten ms server zu installieren aber leiider ohne erfolg (anderes cd laufwerk, externes dvd laufwerk, netzwerk, usw)

wenn wer interesse am server haben sollte, soll sich per pn melden, ich werde ihn dann bald am marktplatz zu tausch oder verkauf anbieten

mfg inrav3

Morgen!
Ich werde mal deine Sachen übernehmen..... @InRav3
Ich habe seit einem Monat hier einen gleichen Server, mit einem neueren Board 2x XEON Dual Core 2,8Ghz mit HT Technologie und bald kommen noch 8GB Ram dazu.
Ich habe jetzt anscheinend etwas mist gebaut bei dem Teil.

Ich will daraus einen Server zur Gamingmaschine machen.
Ich weiß, kosten/nutzen Faktor sind nicht wirklich groß....

Aber erstmal zu den genaueren Eckdaten:
es ist ein IBM eServer xSeries 346, Er hat 2x 70GB SCSI Platten drin, "noch" 2GB DDR2 ECC Ram, RSAII Board, ServeRAID-7k Controller, Creativ 5.1 Soundcard PCI, USB PCI Karte, die beide mit 64bit angebunden und 100MhZ dann noch eine ATI Radeon 5450 Silent Edition an einem 64bit 133Mhz PCI-X Port und laut GPU-z ist die karte im PCI Express 1.0 Mode an diesem Port.
Installiert hatte ich schon mal Windows 7 Ultimate 64bit und dannach dann auch noch mal Windows Server 2008 R2, beide liefen ohne Probleme, aber ich wollte dann einfach mal noch Ubuntu als "notfall" system installieren.

Nun komme ich zu meinem Problem, ich wollte die zweite Festplatte in Betrieb nehmen und Ubuntu installieren.
Jetzt habe ich aber das Problem, das beide Platten nicht mehr gefunden werden von dem Controller, oder eher das die Platten nicht mehr ansprechbar sind, ich finde keine lösung, ich habe den Controller schon zurück gesetzt, auch die Platten mal an anderen Ports angedockt, aber es passiert das selbe, beim Booten drehen sie auch an und der stellt auch fest das die umgesteckt wurden, aber windows Findet nichtmal was bei der Installations DVD.

Was kann ich noch machen?
Ich bin für jede hilfe dankbar.
Mfg CryxDX2

Zurück