Tagebuch [Tagebuch] Schlicht und nicht Schlicht!

AW: [Tagebuch] Der rätselhafte Anfang?!

So hab seid gestern auch die Luxx in der Hand (Zeitschrift) und bei dem Test muss ich ja sagen ist es verständlich das es besser kühlt, keine Wunder, wenn man bei mir 1x XL1 und bei denen die 2x SilentWings nimmt...

Ach ja, ich habe heute mein erstes kleines Stück sleeve fertiggestellt!
Bilder gibts auch gleich:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ach ja, der Noiseblocker war einer der älteren Generation, die waren damals noch nicht von stock ab gesleeved!

Sehr ordentlich gesleevt, sieht gut aus. :daumen:
Kleine Frage: Sind die Lüfterblätter eher lila oder blau?

Sieht gut aus, zum MK-13, ich wusste nicht, dass du ihn nur mit einem Lüfter betreibst...

MFG

Speedguru

Fein gesleevt ;).

@ tobi: Sind mehr in Richtung violett. Hatte die auch mal, sind aber Klasse Lüfter ;).

Ich habe ja noch die Super Duper Modding"Farbe" von AT, dann heißt es später pimp my Fan... :ugly:
Aber so was ist dann doch nicht meine Farbe, wer weiß, was noch kommt.

Schön, das ich es anscheinend gut hinbekommen habe, war auch selbst recht zufrieden...
Werde dann demnächst noch die WD Caviar Blue 640Gb rauswerfen, die zickt gerade irgendwie rum, und so habe ich dann auch mehr Platz, der für 2x120mm auf dem MK-13 genutzt werden wird!

http://www.caseking.de/shop/catalog...i-BS-03A-PCI-Kuehler-120mm-silver::11385.html

Das werde ich mir vielleicht holen, mal sehen ob das zum MK-13 passt...

Dann wirde ich auch bald noch ein paar Kabel mehr sleeven, ich denke bei den PCI-E fange ich einfach mal an!
Das 24polige wird wahrscheinlich nur am WE oder in den Ferien gemacht sonst habe ich nicht so viel Zeit, wobei mir das lernen gerade echt zum Hals raushängt...

Edit:

Sie sind eindeutig Violett, ich denk UV-Reaktiv müssten sie auch sein, das sollte bei mir vielleicht noch nen kleinen Vorteil geben, zudem geht es ja in die Richtung Blau-Schwarz...

Zuletzt bearbeitet:

Was hälst du von einem Lufttunnel für die Graka?
In der PCGH Print gab es mal einen Artikel darüber, dann kann die Karte kühle Luft von außen ziehen,
ist im Prinzip das Gleiche wie bei deinem Link nur ohne Lüfter, dort könntest du dann Löcher für 2 Lüfter einbauen, das sollte eigentlich ne Menge bringen.

Das Problem ist, das der MK-13 so groß ist mit Lüftern das ich mit nem Lufttunnel die Asus Xonar nicht mehr einbauen könnte, und das würde mich etwas stören, und 1-Slot lufttunnel, da bringt es das Ding doch fast mehr oder?
Zudem würde es direkt frischluft auf die Graka blasen, aus meiner sicht auch gut, und ich habe mehr Frischluft im Case...

Dann ist es so auf jeden Fall besser, wobei du ja so ein Teil selber bauen kannst, dann aber eine längere Version mit 2 Lüftern, das sollte dann sehr gute Temperaturen bringen.

Ich muss ehrlich sein, aber zu dem Preis kaufe ich es mir noch lieber selbst, ich denke eher an die Optik dann noch bei anderen Sachen, so LED-Leisten vielleicht...

Edit:
Sleeven ist echt gefährlich, 4 Schürfwunden, eine kleine Brandblase, und ein tieferer Schnitt...
Dazu auch noch enorm Zeitaufwendig, aber immerhin, nach einem gescheitertem Sleeve-Versuch des PCI-E Kabels, geht es nun schon besser ran, und diesesmal bin ich optimistisch das alles klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich dann die ganzen PCI-E Kabel auf ein neues gesleevt, und nunja, es ist einigermaßen geworden, seht selbst:

Stecker zum NT:
attachment.php

Rückseite vom Stecker zum NT:
attachment.php

PCI-E Stecker:
(die zweite Erweiterung zm 8-poligem Stecker habe ich abgeschnitten, stört ja bei mir nur und geht im weg um!)
attachment.php

Gesamt:
attachment.php

Ich denke es kann sich sehen lassen, auch wenn es bei weitem schönere gesleevte Kabel gibt...

Das sieht schon besser aus, ist alles nur reine Übungssache, je mehr du machst,
desto besser wird es. Nur weiter so.

Nice gesleevt, des muss ich mir wohl demnächst auchnoch vornehmen;)
Die shrinks sin echt schön gleichlang aber gehn n bissl zu weit vom sleeve runter,mal schaun wie ich des hinkrieg:D

So, nachdem es lange keine PC-News gab, hier eine neue:
Es wird sich was gewaltig ändern hier im TB, eines der Teile hier wird wiedereinmal ausgetauscht,
und ihr dürft mal raten was, vielleicht kommt auch jemand gleich dadrauf was es werden wird...

So, warum sich hier nichts tat in der letzten Zeit? Ich habe ein eigenes Heim gefunden, und werde in ein paar Wochen umziehen, die Planung läuft schon, und da noch das Abitur dazukommt war musste der PC leider nur dastehen, und wurde eben mal nur als PC benutzt, aber bald wird sich hier wieder mehr tun...

so, ich gesell mich hier auch mal dazu.
deine hardware gefaellt mir sehr gut, vom umbau habe ich jetzt allerdings nicht viel mitbekommen, da ich die seiten nur ueberflogen habe.

ich habe aber gesehen, dass du die ballistix tracer gekauft hast und da du scheinbar eher auf schlichtheit setzt, sind die nen bisschen fehl am platz, wuerde ich meinen. ich vermute mal, dass du die austauschen willst.
dazu haette ich auch gleich noch eine frage: blinken die leds je nach ramauslastung unterschiedlich schnell oder kann man die auch irgendwie "programmieren"? ich hatte auch ueberlegt mir die riegel in gruen zuzulegen, aber bei diversen videos auf youtube erschien mir das geblinke verdammt nervig.

Zurück