Tagebuch - Rosstaeuscher´s Freeze Mod

AW: Tagebuch - Rosstaeuscher´s Freeze Mod

das gehäuse is echt geil, nice was du draus machst, leider isses ja echt teuer...

das gehäuse is echt geil, nice was du draus machst, leider isses ja echt teuer...

Neu ja, aber ich habe es mal Gebraucht mit allem Zubehör vor 2 Jahren für 90 Euro bei Ebay ersteigert....

Geil finde ich an dem Gehäuse, Platz ohne Ende...:daumen: und ist komplett geschraubt....:daumen:

Ich habe schon eine ganze Ecke weiter gemacht....Fotos folgen...

Mfg

Sieht ricjtig gut aus dein Doom Mod!

Bin auf dein Twin Rechner gespannt!

Da geht bestimmt viel Zeit drauf!

Phase 2

So......

Dann will ich Euch mal zeigen, was ich so die letzten 2 Tage gemacht habe....

Als Erstes habe ich erst einmal die Fertigen Seitenteile und den Deckel gelackt....

Jetzt wird es schwieriger....:ugly:

Die bis dato verhunzte Front ist dran.....

Zunächst habe ich, wie in den Seitenteilen schon verwendet, eben fals 5er Imbusschrauben an der Front angebracht.....

Dann begann die große Schweinerei.....:devil:

Alle überflüssigen Löcher und die ehemaligen Start/Resetknopf Löcher habe ich mit Kunststoffspachtel geschlossen und über 1 Std. lang glatt geschliffen.....:klatsch:

Hier kann man die Schweinerei in etwa erahnen....

Anhang anzeigen 35470

Nach dem Schleifen haben ich die Front erst einmal gründlich abgewaschen......so langsam habe ich wirklich "Spühlhände" :fresse:....so oft wie ich in den letzten Tagen das Gehäuse in der Badewanne abgewaschen habe.....:nene:

Und Farbe drauf.....

Anhang anzeigen 35471

Um zu sehen, wie es geworden ist, habe ich das Gehäuse erst einmal Provisorisch zusammen gebaut....jetzt kann man zu mindest von außen schon mal erahnen wie es werden soll......:D

Anhang anzeigen 35472 Anhang anzeigen 35473

Jetzt fallen auch die Unzulänglichkeiten auf.....

Mist....die Front ist uneben geschliffen....:motz:

War bisher auch zu einfach....da muss ich nochmal rann....:klatsch:

Wenn die Front noch mal überarbeitet ist, dann brauche ich als nächstes diese Werkzeuge......

Anhang anzeigen 35479 Anhang anzeigen 35480

Hiermit eröffne ich die Runde für Spekulationen.....:D

Coming soon....

Zuletzt bearbeitet:

Du planst also ein Airbrush, schick! Tjoa was könntest du mit dem Bauschaum vorhaben...

Dildos weiss lackieren und dran kleben? Achtung nicht die von Frauchen nehmen, das koennte Aerger geben. :ugly:;)

ja aber das is eben nur single core, vllt mag deine frau aber auch dual core???^^

ok scherz beiseite, ich bin gespannt was es wird...

Sehr schönes TB, schöne Bilder, interesanter Mod (vor allem die Farbe rot beim Thema Freeze)

Bin echt mal auf weiteres gespannt:daumen:

Ich weiss ganz genau was er mit dem Bauschaum vor hat.:devil:

Also er kauft sich jetzt noch nen 5L Bierfass:D. Das trinkt er nicht einfach aus sondern baut es ins Case und mit dem Bauschaum will er das dann im Case stabilisieren.:fresse:
Das wird dann noch gekühlt, denn das Projekt heißt ja Freeze Mod und das Bier soll auch schon kalt sein.:ugly::lol::fresse:

lg
nichtraucher

Ich weiss ganz genau was er mit dem Bauschaum vor hat.:devil:

Also er kauft sich jetzt noch nen 5L Bierfass:D. Das trinkt er nicht einfach aus sondern baut es ins Case und mit dem Bauschaum will er das dann im Case stabilisieren.:fresse:
Das wird dann noch gekühlt, denn das Projekt heißt ja Freeze Mod und das Bier soll auch schon kalt sein.:ugly::lol::fresse:

lg
nichtraucher

:lol::haha::lol:

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.....

Da muss ich gleich mal ausmessen ob das passt.....:haha:

Ich könnte das Bier ja durch einen Radiator laufen lassen.....der kühlt das dann.....:lol:

Echt Hammer Idee....

Mfg

:lol::haha::lol:

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.....

Da muss ich gleich mal ausmessen ob das passt.....:haha:

Ich könnte das Bier ja durch einen Radiator laufen lassen.....der kühlt das dann.....:lol:

Echt Hammer Idee....

Mfg

und ich dachte schon es reagiert niemand drauf

aber jetzt nicht meine Idee klauen. (gibt es bestimmt schon.)
das will ich selber noch für unsern Wochenendgrundstück-PC umsetzen:D

lg
nichtraucher

Phase 3

Heute kommt mal die Auflösung, was ich mir bei "Freeze" gedacht habe, bzw. wie das Thema umgesetzt werden soll.....:D

Zunächst einmal, habe ich die Teile, die noch irgendwie in dem Mod verarbeitet werden müssen.....:devil:

Anhang anzeigen 36428

• 2x Black Ice GT Dual Radiatoren in blau
  • 1x Elektro-Taster blau beleuchtet
  • diverse UV Kathoden
  • Watercool Festplattenkühler (bei Ebay für 29 Teuros NEU !!!:devil:)
  • Neue Wasserschläuche die unter UV blau leuchten, danke an Digger...
  • UV Ice Blau Kühlflüssigkeit
  • 80er und 120er Lüfter von Xen Core in Weiß mit blauen Rotoren ca. 16 dba
  • meine Scyce Lüftersteuerung
  • Diverse Led`s
Anhang anzeigen 36429

Das schöne an diesen Lüfter ist, nicht nur das die Weiß sind, sondern auch die Kabel Weiß geslevet sind....passt also 100% in meinen Mod....:daumen:

Und DAS habe ich Samstag auf dem Flohmarkt gekauft.....:D

Anhang anzeigen 36430

Kommen wir nun zum Innenausbau....:D

Erinnert Ihr Euch noch daran ???

Anhang anzeigen 36432

Ja,Ja....der gute alte Bauschaum....vielseitig Einsetzbar.....

In meinem Fall kommt er in den Innenraum....

WOZU ???

Nun, Ihr wisst doch bestimmt, wie ein Gefrierschrank aussieht, der lange nicht abgetaut wurde, oder ???? Der ist nämlich komplett dick vereist.....;)

In meinem Freeze Gefrierschrank werden Extreme Temperaturen herrschen.....:D

Die Vorbereitungen:

Zunächst habe ich Dummy Hardware eingebaut und alles abgeklebt, damit der Schaum auch im Innenraum bleibt....

Anhang anzeigen 36433 Anhang anzeigen 36434 Anhang anzeigen 36435

Der Sinn der Dummy Hardware ist, das ich weis, wo der Bauschaum NICHT hin soll....:daumen:

JETZT GEHT ES LOS...

Erst einmal Handschuhe an, das Zeug klebt nämlich Extrem.....:(

Anhang anzeigen 36436

Wie heißt das doch so schön ??? "Einmal Husten bitte...." oder "Bück Dich Du Luder..." :lol:

Das Ergebnis:

Ich habe wohl etwas übertrieben.....:ugly:
Aber es ist wirklich schwer ein zu schätzen, wie weit sich der Schaum ausdehnt.....:wall:

Aber, damit habe ich ja gerechnet, dass das nicht ganz glatt geht.....nun, dann muss ich mit dem Messer halt nach arbeiten....:motz:

Coming soon

Zuletzt bearbeitet:

NICE ONE! du schreibst die berichte herrlich verschlinge jeden beitrag von dir! einfach ein traum und was du drauß machst sowieso! respekt! weiter so!

Zurück