MaeXxXchen
PC-Selbstbauer(in)
[Tagebuch] Rebel12 Wakü@ aufgemotzt
[FONT="]Hi Leute,[/FONT]
[FONT="]nach ausführlicher Diskussion, wie ich die Wakü meines Rebel12 erweitern könnte, habe ich mich dazu entschlossen, das Ergebnis als Anlass für mein Tagebuchdebüt zu verwenden![/FONT]
[FONT="]Der „Ist-Zustand“[/FONT]
[FONT="]Momentan wird nur die cpu von einem 240er Radiator bedient![/FONT]
[FONT="]Dieser sollte nach einbinden der Grafikkarte schon ziemlich am Ende sein, weshalb ein 360er Radiator von Magiccool Einzug erhalten soll![/FONT]
[FONT="]Da die Verkabelung auch nicht so ansehnlich ist, sollte sie überarbeitet werden, um eine weitgehend „unsichtbare“ Verkabelung zu erhalten[/FONT]
[FONT="]ToDo- Liste:[/FONT]
[FONT="]1.[/FONT][FONT="]Wasserkühler auf Grafikkarte montieren[/FONT]
[FONT="]2.[/FONT][FONT="]Radiator im Deckel des Case´s unterbringen[/FONT]
[FONT="]3.[/FONT][FONT="]Mal ne ordentliche Verkabelung (Kraut und Rüben beseitigen^^)[/FONT]
[FONT="]4.[/FONT][FONT="]Wasserkühlung anpassen[/FONT]
[FONT="]Tag 1[/FONT]
zum ersten Punkt:
[FONT="]Als Kühler kommt ein Alphacool OTC-FLAT GF 8800 GTS/GTX SE Edition[/FONT][FONT="]zum Einsatz!
[/FONT]
[FONT="] Dieser besteht aus einer einfachen Kupferplatte, bei der die Wärme an der Oberseite abgenommen wird
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Doch schon bei der Montage gab es bereits erste Komplikationen![/FONT]
[FONT="]Im hinteren Bereich wären 2 zusätzliche Schrauben für einen gleichmäßigen Anpressdruck wünschenswert gewesen, doch manche Wünsche werden eben nie erfüllt
![/FONT]
[FONT="]Abhilfe schuf dabei die Idee meines Onkels, eine alte Türschlossblende als eine Art Klammer zu Verwenden, um so den Anpressdruck zu verbessern
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Somit war das erste Problem gelöst, um später eine optimale Kühlung zu erreichen[/FONT]
[FONT="]Als Voraussetzung für eine ordentliche Verkabelung, sollten auch alle kabel lang genug sein![/FONT]
[FONT="]Dies ist aber wie es der Zufall will, nicht immer der Fall
![/FONT]
[FONT="]Hat man also keine passende Verlängerung zur Verfügung, muss das Netzteil eben aufgemotzt werden![/FONT]
[FONT="]Nachdem nun das entsprechende Kabel um 25cm verlängert wurde, steht dem Einbau des Radiators nichts mehr im Wege![/FONT]
[FONT="]Dieser erfolgt im nächsten Teil meines Tagebuchs![/FONT]
[FONT="]Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt![/FONT]
[FONT="]Hi Leute,[/FONT]
[FONT="]nach ausführlicher Diskussion, wie ich die Wakü meines Rebel12 erweitern könnte, habe ich mich dazu entschlossen, das Ergebnis als Anlass für mein Tagebuchdebüt zu verwenden![/FONT]
[FONT="]Der „Ist-Zustand“[/FONT]
[FONT="]Momentan wird nur die cpu von einem 240er Radiator bedient![/FONT]
[FONT="]Dieser sollte nach einbinden der Grafikkarte schon ziemlich am Ende sein, weshalb ein 360er Radiator von Magiccool Einzug erhalten soll![/FONT]
[FONT="]Da die Verkabelung auch nicht so ansehnlich ist, sollte sie überarbeitet werden, um eine weitgehend „unsichtbare“ Verkabelung zu erhalten[/FONT]
[FONT="]ToDo- Liste:[/FONT]
[FONT="]1.[/FONT][FONT="]Wasserkühler auf Grafikkarte montieren[/FONT]
[FONT="]2.[/FONT][FONT="]Radiator im Deckel des Case´s unterbringen[/FONT]
[FONT="]3.[/FONT][FONT="]Mal ne ordentliche Verkabelung (Kraut und Rüben beseitigen^^)[/FONT]
[FONT="]4.[/FONT][FONT="]Wasserkühlung anpassen[/FONT]
[FONT="]Tag 1[/FONT]
zum ersten Punkt:
[FONT="]Als Kühler kommt ein Alphacool OTC-FLAT GF 8800 GTS/GTX SE Edition[/FONT][FONT="]zum Einsatz!
[/FONT]
[FONT="] Dieser besteht aus einer einfachen Kupferplatte, bei der die Wärme an der Oberseite abgenommen wird
[/FONT]
[FONT="]
[FONT="]Doch schon bei der Montage gab es bereits erste Komplikationen![/FONT]
[FONT="]Im hinteren Bereich wären 2 zusätzliche Schrauben für einen gleichmäßigen Anpressdruck wünschenswert gewesen, doch manche Wünsche werden eben nie erfüllt
![/FONT][FONT="]Abhilfe schuf dabei die Idee meines Onkels, eine alte Türschlossblende als eine Art Klammer zu Verwenden, um so den Anpressdruck zu verbessern
[/FONT][FONT="]
[FONT="]Somit war das erste Problem gelöst, um später eine optimale Kühlung zu erreichen[/FONT]
[FONT="]Als Voraussetzung für eine ordentliche Verkabelung, sollten auch alle kabel lang genug sein![/FONT]
[FONT="]Dies ist aber wie es der Zufall will, nicht immer der Fall
![/FONT][FONT="]Hat man also keine passende Verlängerung zur Verfügung, muss das Netzteil eben aufgemotzt werden![/FONT]
[FONT="]Nachdem nun das entsprechende Kabel um 25cm verlängert wurde, steht dem Einbau des Radiators nichts mehr im Wege![/FONT]
[FONT="]Dieser erfolgt im nächsten Teil meines Tagebuchs![/FONT]
[FONT="]Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt![/FONT]
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

ich bin auch grad am umbauen aber bei mir wirds ne komplette wakü und ist meine erste aber die bestellung leider nochnet da ... und am case muss ich auch noch weng was umbauen aber ka wie