Tagebuch [Tagebuch] PSP-Hacker meets Benchtable

Apropos Sig: Wieso hast du nen Xeon verbaut?
Hab zwar die aktuelle PCGH gelesen in der er durchaus gut bewertet wurde, aber zum übertakten soll er ja nicht geeignet sein?

Weil ich im grunde einen i7 habe zum Preis eines i5 2500K. Nachteil ich kann halt nicht richtig OCen, daber das Brauch ich nicht mehr. Ich brauch lieber ein Stabiles System, was ich eig noch nie wirklich hatte. Außerdem werden die Xeonprozzis von Intel nochmal richtig Überprüft. Außerdem wollt ich endlich mal zu den Xeon Besitzer gehören :D

Habs grad entdeckt :D

Boah die Graka ist echt der Hammer !!! :daumen:

Dann mach mal schön weiter :)

Tja lieber spät als nie :D

Danke, ja ich find sie selber auch richtig geil!

Ich werde es versuchen :ugly:

Edit:

So ein kurzes Problem, mit meinem PC (HackersHome) ja das ist mein großer PC, da habe ich grad ein saftiges Problem.
Und zwar immer wenn ich meine Graka belaste, egal ob Video, Spiel oder sonstiges, stürzt immer mein PC ab.

Wichtig ist, ich hatte für 2 Stunden eine Accellero Xtreme Plus 1 verbaut. Als ich dann mein kommendes Projekt geplant habe, habe ich die Karte wieder auf Standard Kühler umgebaut. Seit ca. 4 Tagen habe ich immer das Problem mit der Belastung. Hab Ihr zufällig eine Idee woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, dass das nicht so gut ist.

Eben du sagst es.

So ich hab aber immernoch Probleme. Das verrückte ist, mal geht die Karte so wie jetzt und mal geht sie nicht -.- Jetzt z.B. geht die Karte. Mal sehen wie lange. Lade mir gerade 3DMark 11 runter um zu schauen obs da geht mit der Karte.
Furmark ging gestern ohne Probleme, heute konnte ich nichtmal in Windows ohne, dass das System vorher abgestürzt ist. Mittlerweile vermuten A.O.Bolaji und ich, dass es was mit dem NT zu tun haben könnte. Ich bin langsam echt ratlos.

Das hat auch leider folgen auf mein Tagebuch. Weil wenn mein System nicht richtig funktioniert, baue ich da auch kein Wakü ein. D.H, ohne Wakü im Hauptrechner, keine Teile aus dem, keine Teile für den Benchtable und das will ich tunlichst vermeiden.

Gruß
PSP-Hacker

Jaa es hat sich wieder etwas geändert. Die Karte läuft wieder ohne Probleme.
EVGA hat mir ein neues Bios zukommen lassen und seit dem Läuft die Karte wieder wie am ersten Tag.

Dafür habe ich jetzt das nächste Problem. Ich muss immer noch auf meine Teile warten. Kann sich also noch etwas verzögern bis es hier ordentlich weitergeht.

Gruß
PSP-Hacker

Ich will nur kurz etwas anmerken. Ich habe ein Inhaltsverzeichnis hinzugefügt.

Tut mir leid das es hier nur so schleppend weitergeht, aber es sind halt immer noch die wichtigsten Komponenten unterwegs.
Ich bitte dies zu entschuldigen, dass es hier so langsam voran geht.

So, ich sage nur 6 Buchstaben:

Update

Es sind heute CPU, RAM und das Board gekommen.

img_3464_900x600-jpg.480530

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Leider fehlen immer ein paar Teile, dazu muss ich aber erst die Wasserkühlung in mein anderen PC bauen.

Bis dahin heißt es wieder warten.

Also Stay Tuned

Gruß
PSP-Hacker

Anhänge

• IMG_3464_900x600.JPG
    IMG_3464_900x600.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_3466_900x600.JPG
    IMG_3466_900x600.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_3485_900x600.JPG
    IMG_3485_900x600.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_3489_900x600.JPG
    IMG_3489_900x600.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_3364_900x600.JPG
    IMG_3364_900x600.JPG
    75 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_3366_900x600.JPG
    IMG_3366_900x600.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 287
So, folgendes:

Der Table ist nun fast vollständig zusammen gesetzt, doch leider hab ich noch ein kleines Warteproblem^^
Ich habe mir ein Teildefektes BeQuiet Dark Power Pro mit 650W gekauft. Der Defekt ist eigentlich recht simpel, wenn man den PC heruntergefahren hat musste man das NT immer erst ausschalten bevor man den PC wieder hochfahren kann. Doch es scheint noch mehr kaputt zu sein. Das NT liefert so wenig Saft, dass nicht mal mehr eine stabile Spannungsversorgung für eine 9400GT.
Ich habe also Kurzerhand mir ein Corsair HX620 das in Rot/Schwarz gesleevt ist hier im Marktplatz gekauft. Wenn das da ist, geht es hier wieder weiter.

Also heißt es, weiter warten und warten.
Mit viel glück ist es am Freitag da und ich kann euch tolle Bilder präsentieren.

Gruß
PSP-Hacker

Oh, ich geh mal davon aus dass eh keine Garantie mehr auf dem BeQuiet ist, kannst ja mal aufmachen und bissl reinschaun.
Wenn du ein Multimeter hast, evtl. auch paar Bauteile überprüfen ;D

Clonemaster schrieb:
Oh, ich geh mal davon aus dass eh keine Garantie mehr auf dem BeQuiet ist, kannst ja mal aufmachen und bissl reinschaun.
Wenn du ein Multimeter hast, evtl. auch paar Bauteile überprüfen ;D

Da hast du recht Garantie ist keine mehr drauf. Die Bauteile sezhen Optisch auch aus wie am ersten Tag (wenn man sich den Staub wegdenkt der über die zeit sich langsam angesammelt hat)
Das NT mal mit dem Multi mal zu überprüfen ist eine gute Idee, bin ich noch garnicht drauf gekommen.

Musst du dir halt überlegen ob's der Aufwand wert ist, dauerd schon ne Weile alles durch zu messen und dann
evtl. nen neuen Kondensator rein zu stecken ^^

So, kurze Info, mein neues NT ist gerade eben gekommen.
Ich mache vom dem jetzt Bilder, und setzte den Benchtable jetzt richtig zusammen.

Dürft euch also heute noch über ein Update freuen.

Gruß

Hallo Leute,

da mir noch was wichtiges dazwischen gekommen ist, muss ich euch leider nur mit 1 Bild besänftigen für heute Abend. Tut mir echt leid!! Morgen wird es sicherlich mehr geben!

attachment.php

Anhänge

• IMG_3560_900x600.JPG
    IMG_3560_900x600.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 197
Zurück