Tagebuch [Tagebuch] PSP-Hacker meets Benchtable

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
full
Hallo zusammen und Herzlich Willkommen bei meinem ersten Tagebuch.​
Hier, in diesem Tagebuch, möchte ich euch die Entstehung meines zweiten Computers zeigen.

Wie Ihr sicherlich schon oben im Titel des Tagebuches gelesen habt, wird mein zweites System auf einem Benchtable platz nehmen.
Die Vorgeschichte:

Es fing alles damit an, als ich im Forum de Luxx eine Grafikkarte sah. Diese wollte ich mir nicht für 150€ durch die Finger gehen lassen. Welche es ist, werdet ihr schon früh genug sehen.
Als die Grafikkarte endlich bei mir war, habe ich mich gefreut wie ein 5 Jähriger, der zu Weihnachten eine Playmobil Eisenbahn geschenkt bekommen hat.
Nun wollte ich, da ich endlich diese tolle Grafikkarte besitze, sie so schnell wie möglich in meinen großen Hauptrechner verbauen, doch es gab einige Probleme.
Da ich eine EVGA GTX 570 derzeitig benutze, wollte ich die besagte Grafikkarte (dessen Namen noch nicht bekannt ist) als PhysX Karte nutzen.
Da die Karte nicht so in mein Case passte, wie ich wollte, habe ich sie erstmal bei Seite gelegt und als Dekokarte verwendet. Doch so eine 150€ Grafikkarte wollte ich nicht einfach
in meinem Zimmer verstauben lassen. Zumal die nicht Benutzung dieser Karte zu schade wäre.

Nachdem ich mich mit einem Freund (A.O.Bolaji) beraten haben, was ich nun mache, habe ich angefangen ein bisschen durch das Forum de Luxx zu suchen im Marktplatz.
Und das ist dabei raus gekommen:
Mein Vorhaben:

Mein Vorhaben ist Eigentlich relativ einfach. Es soll ein zweites System kommen um diese eine besondere Grafikkarte zu verbauen :ugly:
(Ja, jetzt werden viele sagen/denken, dass ich einen Dachschaden habe, und dieses kann ich euch auch bestätigen. Außerdem lässt es sich damit sehr gut leben.)
Die Hardwarekomponenten

Case: LeChunk Benchtable ATX in schwarz
Mainboard: Biostar A880G+
CPU: AMD Athlon II X4 640
Grafikkarte: Noch geheim
Ram: Entweder 4GB NoName oder 2GB Corsair XMS3 1600MHz CL9
Soundkarte: Onboard
HDD: Western Digital Scorpio Blue 320GB
Netzteil: LC Power 500W
Wie soll gekühlt werden:

Die Komponenten werden alle mit Luft gekühlt.
Eine Wasserkühlung kommt für dieses Projekt nicht.

Kühlung der CPU: Thermalright IFX-14
Kühlung der Grafikkarte: Stockkühler
Ich möchte mich Herzlich bei A.O.Bolaji bedanken. Er hatte für mich Vermittler gespielt für das Mainboard, dass Netzteil und und die 4GB NoName Ram.

Unter anderem möchte ich mich auch bei meinen Großeltern bedanken, die mir überhaupt dieses und das folgendes Projekt ermöglicht haben.
Die Finanzspritze hat sich echt gelohnt, zumal ich davon auch meinen Auto- und Motorradführerschein von bezahle.

Unter anderem möchte ich mich auch bei Re4dt für das super Banner bedanken! Das hat er echt super gemacht :daumen:
Inhaltsverzeichnis:

So und da jetzt relativ viel Text kam, möchte ich euch meine ersten Bilder, die ich heute gemacht habe, natürlich nicht vorenthalten.
Das Case​

img_3335_900x600-jpg.474589

img_3338_900x600-jpg.474590

img_3340_900x600-jpg.474592

img_3339_900x600-jpg.474591
Ein kleiner Teil der Geheimnisvollen Grafikkarte
img_3321_900x600-jpg.474593

img_3323_900x600-jpg.474594
So das war das erste für heute. Ich hab noch ein paar Bilder parat, wenn ihr mich lang genug löchert rücke ich damit noch raus. Ich weiß doch wie Bildergeil Ihr doch seit :D

Gruß
PSP-Hacker

Anhänge

• IMG_3335_900x600.JPG
    IMG_3335_900x600.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_3338_900x600.JPG
    IMG_3338_900x600.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_3339_900x600.JPG
    IMG_3339_900x600.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_3340_900x600.JPG
    IMG_3340_900x600.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_3321_900x600.JPG
    IMG_3321_900x600.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 943
  • IMG_3323_900x600.JPG
    IMG_3323_900x600.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 990
Zuletzt bearbeitet:
Den FPCAP gibt's u.a. auf der Asus HD 5870 Matrix, aber da sind links und rechts keine solchen Einschnitte in der Backplate, sondern Schrauben und die kann kein GPU-PhysX. Auch die GTX 580 als Matrix ist es nicht [viel zu teuer, die geht für 150€ nicht weg]. Also muss es die Geforce GTX 285 Matrix sein, denn diese hat eine derart gestaltete Backplate und die hast du auch im HWL gekauft. Diese als Zweitkarte finde ich persönlich allerdings deplatziert, die ist ein richtiges Schmuckstück ... wenngleich die Kühlerabdeckung aus Plastik ist. Dennoch passt sie optisch super zu dem schwarzen Benchtable.

Vorurteile gegen LC Power Netzteile hast du keine? Die meisten schreien da ja immer gleich auf :ugly:

Marc du bist echt gemein, weißt du das!? Du hast mal wieder den Vorführeffekt versaut :D
Naja immerhin hast du dir jetzt einen:

http://micha-seine.gmxhome.de/Keks/bilder/keks.jpg

verdient.

Nope habe ich nicht, da es laut A.O.Bolaji ein super NT ist. Habe es von Ihm gekauft und er hat nur Positive Erfahrungen gemacht.

Edit: Also iwie mag mich grad das Forum nicht. Es erlaubt mir grad den Keks oben nicht einzufügen :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte an dem Nt eine HD5870 OC und einen Asus P5N-D und ein Intel Core 2 Duo E6300@2,85Ghz dran also wird das Die konfig locker packen :)

Och Marc :lol:

Ich hab mit den (aktuellen!) LC Power Netzteilen auch gute Erfahrungen gemacht! Habe selbst hier noch ein 650 Watt liegen :) Nur die Effizienz war mir zu gering deswegen hab ich jetzt nen Antec :P

Die aktuellen Modelle sind ja auch alles andere als schlecht. Bei vielen hängen halt noch die frühen Teile im Hinterkopf fest und da galt LC Power als Inbegriff von abrauchenden PSUs ... daher frage ich ;)

Hab mal eben die erwähnte Asus GTX 285 Matrix gegooglet und muss sagen, die sieht echt mega aus :hail:
in Verbindung mit dem Benchtable bestimmt ne Augenweide.
Von mir kriegst nen ABO :daumen:

Ein sehr schönes Tagebuch machst du, vorallem mit einer echt schicken Graka.
Von mir aufjeden Fall ein Abo :daumen:

Hach, die gute alte GTX285 Matrix. Mann, die wollte ich immer haben früher. Also wenn du die mal los werden willst^^ Ich nehm sie dir gerne ab. ;-)

Abo [x]

Verdammt, ich hab auf eine HD5870 Matrix Platinum getippt, aber 150€ wären unrealistisch xD

Die wäre auch was geiles gewesen, doch wie du schon sagtest, für den Preis eher unrealistisch^^

Hab mal eben die erwähnte Asus GTX 285 Matrix gegooglet und muss sagen, die sieht echt mega aus :hail:
in Verbindung mit dem Benchtable bestimmt ne Augenweide.
Von mir kriegst nen ABO :daumen:

Danke :daumen: Ja die sieht echt geil aus die Karte!! Hoffe ich auch das es eine Augenweide wird :ugly: Also so wie ich mir das jetzt alles ausgedacht habe, sieht es in meinem Kopf schon mal ziemlich geil aus.

Von mir auch…

[x] ABO!

Danke schön.

Ein sehr schönes Tagebuch machst du, vorallem mit einer echt schicken Graka.
Von mir aufjeden Fall ein Abo :daumen:

Auch an dich, vielen Dank.

Hach, die gute alte GTX285 Matrix. Mann, die wollte ich immer haben früher. Also wenn du die mal los werden willst^^ Ich nehm sie dir gerne ab. ;-)

Abo [x]

Also das ich diese Karte abgeben sollte ist wohl eher unwahrscheinlich.
Und danke für das Abo :daumen:

So, morgen bzw heute (wer schonmal auf die Uhr geschaut hat) wird es wieder ein kleines Bilderupdate geben. Was ich aber zeigen werde, verrate ich noch nicht. Aber sicherlich können sich das schon einige denken :D

Zurück