PSP-Hacker
BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen und Herzlich Willkommen bei meinem ersten Tagebuch.
Hier, in diesem Tagebuch, möchte ich euch die Entstehung meines zweiten Computers zeigen.Wie Ihr sicherlich schon oben im Titel des Tagebuches gelesen habt, wird mein zweites System auf einem Benchtable platz nehmen.
Die Vorgeschichte:
Es fing alles damit an, als ich im Forum de Luxx eine Grafikkarte sah. Diese wollte ich mir nicht für 150€ durch die Finger gehen lassen. Welche es ist, werdet ihr schon früh genug sehen.
Als die Grafikkarte endlich bei mir war, habe ich mich gefreut wie ein 5 Jähriger, der zu Weihnachten eine Playmobil Eisenbahn geschenkt bekommen hat.
Nun wollte ich, da ich endlich diese tolle Grafikkarte besitze, sie so schnell wie möglich in meinen großen Hauptrechner verbauen, doch es gab einige Probleme.
Da ich eine EVGA GTX 570 derzeitig benutze, wollte ich die besagte Grafikkarte (dessen Namen noch nicht bekannt ist) als PhysX Karte nutzen.
Da die Karte nicht so in mein Case passte, wie ich wollte, habe ich sie erstmal bei Seite gelegt und als Dekokarte verwendet. Doch so eine 150€ Grafikkarte wollte ich nicht einfach
in meinem Zimmer verstauben lassen. Zumal die nicht Benutzung dieser Karte zu schade wäre.
Nachdem ich mich mit einem Freund (A.O.Bolaji) beraten haben, was ich nun mache, habe ich angefangen ein bisschen durch das Forum de Luxx zu suchen im Marktplatz.
Und das ist dabei raus gekommen:
Mein Vorhaben:
Mein Vorhaben ist Eigentlich relativ einfach. Es soll ein zweites System kommen um diese eine besondere Grafikkarte zu verbauen
(Ja, jetzt werden viele sagen/denken, dass ich einen Dachschaden habe, und dieses kann ich euch auch bestätigen. Außerdem lässt es sich damit sehr gut leben.)
Die Hardwarekomponenten
Case: LeChunk Benchtable ATX in schwarz
Mainboard: Biostar A880G+
CPU: AMD Athlon II X4 640
Grafikkarte: Noch geheim
Ram: Entweder 4GB NoName oder 2GB Corsair XMS3 1600MHz CL9
Soundkarte: Onboard
HDD: Western Digital Scorpio Blue 320GB
Netzteil: LC Power 500W
Wie soll gekühlt werden:
Die Komponenten werden alle mit Luft gekühlt.
Eine Wasserkühlung kommt für dieses Projekt nicht.
Kühlung der CPU: Thermalright IFX-14
Kühlung der Grafikkarte: Stockkühler
Danksagungen:
Ich möchte mich Herzlich bei A.O.Bolaji bedanken. Er hatte für mich Vermittler gespielt für das Mainboard, dass Netzteil und und die 4GB NoName Ram.
Unter anderem möchte ich mich auch bei meinen Großeltern bedanken, die mir überhaupt dieses und das folgendes Projekt ermöglicht haben.
Die Finanzspritze hat sich echt gelohnt, zumal ich davon auch meinen Auto- und Motorradführerschein von bezahle.
Unter anderem möchte ich mich auch bei Re4dt für das super Banner bedanken! Das hat er echt super gemacht
Inhaltsverzeichnis:
Start post, mit Erklärung des Projektes, Hardwarekomponenten und co.
Das erste Update. Mit der Grafikkarte und einem Satakabel extra für Menthe
Die Hardware ist da
So und da jetzt relativ viel Text kam, möchte ich euch meine ersten Bilder, die ich heute gemacht habe, natürlich nicht vorenthalten.Das erste Update. Mit der Grafikkarte und einem Satakabel extra für Menthe
Die Hardware ist da
Das Case
Ein kleiner Teil der Geheimnisvollen Grafikkarte
Gruß
PSP-Hacker
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: