Tagebuch [Tagebuch] Projekt White Devil

Maus, Arbeitsspeicher, Kopfhörer, Netzteil und Festplatte sind da

Und wieder ein kleiner Grund zum freuen: Heute kamen jeweils ein Paket von Amazon und Hardwareversand, die oben genannten Teile waren drin. Ich vermute, dass so in spätestens 2-3 Tagen alles da ist.

Aber nun zu den Teilen: Die Maus ist eine "Roccat Kone Maximum Customisazion Gaming" für online 55€, der Arbeitsspeicher besteht aus 2 2GB DDR3-1333 Modulen von A-Data für 95€, der Kopfhörer ist ein "HD 555" von Sennheiser für 80€, das Netzteil ist ein "Silent Pro M500" von Cooler Master für 70€ und die Festplatte ist eine 500GB Version der "Caviar Black" von Western Digital für 45€.

Aber willst ihr wozu diese Tüte ist, wo "Throw Away" draufsteht? Wozu packen die es bei. wenn man es eh wegwerfen soll? Und wozu sind diese Gummi-Vierecke (auf einem Bild), die Waren auch beim Netzteil dabei.

PS: Aber man sieht, Cooler Master geht auch ins Detail: Das Logo ist wie immer ohne Schutzfolie hochglänzend, die Verpackung ist wirklich cool und einfach wieder zusammenzusetzen (ähnliche Verpackungen wie bei der Kone und dem HD 555). Sogar die Schrauben vom Netzteil sind schwarz ;)

Schicke Bestellung ;) Die Verpackung des NT sieht aus wie ausm Arsch gezogen xDD

Die Throw Away tüte , ist glaube ich nur für den Transport wegen der Feuchtigkeit und so xD

Schöne Sachen hast du da bekommen, die Gummirahmen fürs NT kommen zwischen NT und
Gehäuse und entkoppeln das NT, so können sich Schwingungen nicht auf´s Gehäuse übertragen.
Wenn möglich also einbauen.
Die Tüte ist wie schon gesagt als Schutz bei der Lagerung gedacht, die Kristalle im Inneren nehmen
Feuchtigkeit auf und schützen die Elektronik vor Kondenswasser und späteren Rost.
Die Maus gefällt mir optisch schon sehr gut, ich hoffe, das du mit Ihr zufrieden bist.

Ja, die Maus ist wirklich geil ;)

Hat ne Gewichtaverstellung, Auflösungsanpassund von 800 bis 3200 dpi, Abtastratenanpassung, 10 Tasten (mit 4D-Rad), Makros, Lichteinstsellung, ..., ..., ...

Muss das mit dem NT-Entkoppeln noch sein, das HAF 922 hat doch schon entkoppler?!

Oder sind so mini-Gummistreifen nicht so gut wie die Dinger beim Netzteil?

Vom Prinzip her entkoppeln dickere Gummis besser, von der Optik her musst du mal testen, wie das
dicke Gummi wirkt, wenn es stark übersteht und zu auffällig ist, würde ich das dünnere Gummi
nehmen. Ist wie immer Geschmackssache.

So, die linke Seitenwand ist auch beihnahe von innen weiß, da haben komischerweise nur manche Stellen (rund ums Gitter rum) zu wenig Farbe -> Blau

Aber die Wand bekommt gleich noch eine letzte Dusche und während die Trocknet, kriegt dann die andere (rechts) ihren schwarzen Ring. Wenn die linke dann getrocknet ist, bekommt die von außen auch ne weiße Dusche und wenn das dann trocken ist, bekommt auch die den Ring. Und irgendwo dazwischen wird dann das Laufwerks gestealtht (Blendenwechsel) und dann ists endlich fertig ;)

CPU-Kühler & HDMI-Kabel sind da

Heute kam auch noch das Paket von Comtech, also ein 1,5m HDMI-Kabel von G&BL und der Scythe Ninja II in der Rev. B.

Nachdem ich die Lüfterhalterung der Kühlers und ihr noch die Bilder von den Produkten, die noch von Mindfactory kommen, überwunden haben, gehts dann auch mit dem Tagebuch alleine wieder weiter.

Aber ich denke, heute Abend kommen wieder Bilder von der linken Seitenwand, die ist jetzt innen weiß. Möglicherweise bekommt die rechte auch schon ihren schwarzen Streifen heute, stinkt kaum noch (kann auch der Geruch der Farbe sein, wenn sie aufgehört hat, auszudünsten) ;)

Kommt auf den Lüfter an ;) Der Ninja braucht Luftstrom, der Mugen kann auch ohne / mit wenig ganz gut (was nicht heißt, der Ninja könnte kein passiv).

Ich mach direkt nen nächsten Post mit der fertigen Seitenwand, sekunde.

Rechte bekommt den Streifen

Und da ist sie: die fertige rechte Seitenwand. Also wenn die nicht mal nach was aussieht. Aber lassen wir die Bilder sprechen!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich sehr gut hinbekommen.
Gefällt mir wirklich gut. :)

Wenn du noch so etwas vor haben solltest, kann ich dir ein Extra Klebeband, welches du in jedem gut sortierten Baumarkt kaufen kannst, ans Herz legen.
Eine genaue Bezeichnung dazu habe ich zwar nicht, aber das ist ein ganz schmales, meist rot / Oranges Klebeband, mit dem du perfekte Rundungen abkleben kannst. ist vlt. 05,-1cm breit.

Damit solltest du auch Ecken wie diese links oben perfekt hinbekommen.

Ich finde allerdings, dass dieses nicht 100% akkurate in den Mod passt - da dieser ja auch sehr "wild" wirken soll. ;-)
Vielleicht ist es eine Überlegung werde die schwarzen streifen mit etwas Nass-Schleifpapier (so 1200 Körnung) an manchen Stellen in das weiß zu schleifen, sodass es nicht ganz so brav aussieht.

weiter so. ;-)

Gruß,
Kuki

Kuki hat recht, dieses blaue/orangene Band ist echt killer, dass wird auch inner Lackiererei benutzt, weiß das aus Erfahrung und das Klappt perfekt, damit kann man auch um die Ecke kleben, das ist iwie dehnbar oder so und da kommt keine Farbe durch---> schönere Kanten ^^

Die Idee mit dem band ist gut ;)

Ich werde mal schauen, so ist ja im Prinzip auch rund, aber mal sehen, was mein Vater dazu sagt (der muss abkleben) :D

Siehe kuki´s post...

mit dem lackieren musst du bei dem vorsichtig sein, und darf nicht zu viele beschichtunge drauf...
Da siehste dan von der seite dicke lack..^^ und nach dem lackieren schön vorsichtig abmachen

aber denke du schafft das...;)

Wenn nicht, schieb ichs auf meinen Vater ;)

Die restlichen Teile sind da, die Fotos auch, konnte aber nicht mehr reinstellen und bin jetzt beim Freund (auf dem Bild der rechten Seitenwand).

Isset schlimm wenn das halbe Wärmeleitpad des Grafikkartenkühlers mit Fingern und Löchern geschmückt ist? Wollte ich doch sowieso abmachen und durch die MX-2 ersetzen.

Geht das so?

Zurück