Tagebuch [Tagebuch] Projekt White Devil

Oh da bin ich mal gespannt was du es dem schönen haf922 machst :) Hab ja das selber, okay ich habn window...! Ich finds echt klasse das es mal ein wagt ein 922er zu nehmen anstatt dem 932er :)
Gruß

@ AeroX: Warum findest du es eig. gewagt? ;)

@Alle: So Leute, Gehäuse wird grad Lackiert. Gibt aber ein paar kleine Änderungen:

1. Im Deckel kommt doch etwas mehr schwarz als auf den Zeichnungen

2. Auf der Rückseite werden die Slotblenden schwarz und nicht die Zwischenräume

3. Es wurde grade eine Macke ausgespachtelt

4. Bei der Seitentür muss ich mir noch was einfallen lassen (die geht aufgrund einer Delle innen kaum richtig zu)

5. Das eigentliche Schwarz wird nur angeschliffen, da das auch ein guter Haftgrund für neue Farbe ist (hält super am Gehäuse)

6. Innenraum bekommt auch ein schönes weiß

Bilder gibts wie immer auch gleich :D

das klingt sehr vernünftig.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, warte dann wohl bis die Bilder kommen. =)

Die ersten Vorlackierungen (Grundgerüst)

So, Bilder sind da. Habe da, das Gehäuse einmal komplett ohne alles (also alles, was abging, jede kleine Halterung, weg), die Macke (ist jetzt weg ;)), Gehäuse auf einem improvisierten Lackierstand und schon einmal ein paar kleine Pics vom weißen Innenraum (der zuerst). Außen ist nur leicht vorlackiert (zwangsläufig :D), deswegen ist die Farbe (außen) noch nicht ganz so, wie es mal wird. Aber wie gesagt, der Innenraum hat schon viel abbekommen, der wird aber auch noch was weißer. Von Vorne habe ich keine Bilder, da sind Nasen und Finger reinlackiert (also die Finger, mit den man das Gehäuse tragen musste ;)), aber das wird ja alles noch gut lackiert.

Also, tobt euch aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade von meinem Vater gesagt bekommen, die zweite Schicht wäre schon drauf, d.h. bald ist das Grundgerüst komplett weiß. Während das dann ein paar Tage trocknet, damit dann auch die schwarzen Flächen gemacht werden können und die weißen abgeklebt werden können, wird dann eines der Seitenteile gemacht.

Machst du noch ne Schutzschicht mit Klarlack drüber?
Wäre sinnvoll, da du ja an den Teilen noch arbeitest. Dann sind nicht so schnell Kratzer im Lack.

sieht ja schon mal sehr gut aus!

bin gespannt (wie ein gummiringerl :D) wie das mit dem kunststoff lackieren funktioniert. kommt ja dann bald dran, oder?

Naja ;)

Also erst das eigentliche Gehäuse, dann die Seitenwände und dann erst das Frontpanel mit dem ersten Kunststoff.

Aber kann ja nicht allzu lange dauern, so ne Seitenwand ;)

bin auch grad beim besprühen von meinem cm690 II. hab schon 1,5 dosen nur für das grundgerüst (ohne seitenwände, laufwerksschächte, usw.) gebraucht. :D

wieviel hast du dafür verschossen? :D

als nächstes mach ich dann die plastik front und top, weil ich beim seitenteil noch auf das glas warte. muss noch ausgeschnitten werden.

Also für das, was man auf den Bildern sieht, sind auch schon 1,5 Dosen weiß draufgegangen. Und man bemerke, die Laufwerksschächte und die Rückwand glänzen immernoch leicht silber (also da muss noch mehr drauf) ;)

Ist so ein Grafikkartenkühler eigentlich auch lackierbar? Oder ein CPU-Tower-Kühler? Oder verlieren die dann an Kühlleistung?

Sonst muss ich die weiß anleuchten, damits anständig aussieht.

Eine dünne Farbschicht sollte nicht so viel ausmachen, solange du nicht zu viel Farbe drauf haust, kannst du es machen.

Wenn die Seitenwand sowieso zu bleibt rate ich tunlichst davon ab. ;-)
Die Garantie der Grafikkarte geht somit verloren, was man sich, da man sie sowieso nicht sieht, sparen kann. :)

Gruß,
Kuki

Die Garantie geht aufgrund von Übertaktung alles Komponenten eh flöten ;)

Und das Gehäuse tritt jetzt seine letzte Dusche an, dann isset komplett weiß. Dann, während es trocknet, kommt das Seitenteil und ihr bekommt natürlich wieder Bilder (ich merk schon, kuki fragt sonst wieder :D)

Zurück