Tagebuch [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" digitiert zum "PLASTIC BEACH CUBE"!!!

AW: [TAGEBUCH] Projekt "Wasserwürfel" --Es plätschert und leuchtet XD--

Hier der Link zum Acrifix bestellen. :D Da liefern so gelbe Männchen sogar nach Hause.:ugly:
Bitte macht doch mit dem UHU nicht das Projekt kaputt.:(:ugly:*nervenende*:ugly:

Ja, wir gesagt kamui ist ne geile sache! Wünsch euch viel erfolg dabei! Wenn ihr mal hilfe benötigt bin ich zur stelle. ( auch wenn nur am we)
Achja und wegen den goldfischen nochmal, solltet dran denken das die auch sche**** müssen :D
Dann kannstes alle 2 woche sauber machen :D
& wegen der hardware: Wie einer schon gesagt hat, es zählt der mod!
Gruß AeroX

so leutele :D
hab eben grad mit unserer handkreissäge gespielt(:devil:) und hab n kleines becken zusammengeklebt
das zeug scheint eig sehr gut zu halten nur das prob an der sache ist : es is nix fugenfüllent :heul:
wird also dann für die äußeren kebestellen verwendet, falls es bombe hält :D
für die gebogene scheibe.. mal gucken.. wenn wir die biegung hundert %-tig hinpfuschen können wir auch damit kleben... aber weil sicher sicher ist kommt da noch ne schicht abdichtzeugs drüber wie silikon oder so( kommt aber kein echtes silikon rein ... aus erfahrungen mit meinem AGB :schief: nur sowas ähnliches :P)

Dann zeig mal Bilder vom Becken, bin gespannt, wie es aussieht, vor allem die Klebenähte.

okay...
also ich glaube der kleber is auch schrott :daumen2:

die geklebten stücke halten zwar bombe dafür is der wohl sehr gut..
nur mit fugenfüllen is echt nix...
das zeug hat so ne konsistenz wie das fenestilgel ( das bei mückenstichen :D)
und flutsch überall dahin wo man nit will ( oder ich kanns nit :schief:)

und genau deswegen schrecke ich auch n bissl vom acryfix zurück.. im video is das zeug so ultraflüssig... mir is so zeug leiber, was direkt aus ner vernünftigen kartuschenpresse kommt und sich so geil verarbeiten lässt wie silikon oder schwerlastkleber :D
hätte ja sogar noch ne dose hier...

mir fällt aber ein bei uns im OBI ham die son kleber, der genau so kartuschenpressig ist ... is nur halt etwas teuerer
ist zum kleben UND dichten
( hatte glaube mal 15 € für ne tube bezahlt -.-' hält aber auch bombe :D)

wenn gewünscht, kann ich morgen n paar bilder von dem probeklebebecken machen...

Weniger ist dann wohl mehr. :D
Aber gut, das du erst mal probierst, was geht bevor du nachher die Teile versaust.
Das was du wohl meinst ist Montagekleber, das Zeug klebt auch wie sau und hält dann wie bombe.
Soweit ich weiß, muss du dann aber Druck auf die Nähte haben damit der Kleber richtig hält.
Bin auf den nächsten Test gespannt und ein paar Bilder wären bestimmt informativ. Also her damit. ;)

Das wäre evtl. auch eine Alternative, ich persönlich würde immer noch zu Acrifix tendieren, der ist
auf das MAterial ausgelegt.
Ich bin mir nicht sicher, was bei einigen Klebern bei Wärmeausdehnung passiert, die müssen nur
einen anderen Wärmeausdehnungskoeffizienten haben und schon fangen die Klebestellen an zu reissen. Bin mir da aber auch nicht so sicher.
Ansonsten wäre eine Anfrage an "thechoozen" hier aus dem Forum noch eine Möglichkeit, die
Jungs sind, was Plexi angeht, die Experten schlechthin und helfen gerne.

ich würde auch acrifix nehmen.hier gibts auch ein video dazu,wie man damit richtig klebt.ich habe auchnoch eine halbe tube davon da und finde,dass das super klebt

gut... das video kannte ich schon und genau deswegen hab ich ja meine bedenken...
es ist halt so dünnflüssig... und da wir im cube auch mal an den wänden kleben müssen und teils auch über kopf (vllt gibts ja n video, wo ich in das ding mal reinsteige zum kleben :ugly:)

glaube, frage echt mal technoozen an, was der mir so empfehlen würde :daumen:
und den rest "montagekleber" ( THX h_tobi ;)) werde ich auch mal ausprobieren :D

nur noch n kleines update zum probebecken:
die nähte sehen nit allzu gut aus aber das zeug hält trotzdem bombe :D konnte es mit aller kraft nicht auseinander kriegen :D mein vater übrigens auch nit ;)

moin abend gibts bilder vom geklebten ;)

Kein Thema, wie gesagt, lieber einmal mehr als zu wenig testen. :daumen:

Ich würde den Acrifixkleber einfach in eine Spritze umfüllen, dann kann man es auch gut dosieren.;)

Ich würde den Acrifixkleber einfach in eine Spritze umfüllen, dann kann man es auch gut dosieren.;)

Sind Spritzen nicht aus Kunststoff und verklebt der Kleber nicht dann in der Spritze? Bin mir gerade nämlich nicht sicher, wie der Kleber zwischen Acryl und anderen Kunststoffen "unterscheidet"...

muss ja nit sofort härten das zeug ;)
denke, für ca ne gute stunde oder länger wird das funzen :daumen:

und da heut die probenähte ausgehärtet sind gibts auch n paar bilder :D

und muss sagen, das uhu-zeugs hält doch besser, als ich dachte :wow:
die nähte sehen eig nit sooo gut aus.. aber etwas mehr kleber und dann müssten die funkeln :devil: war etwas sparsamer beim verkleben :D

hab als kleinen test die platte schräg gegen meinen reifentisch gestellt und mich dann mal ganz dreist auf die angeklebten stücke gestellt :D

hielt mich aus und der knöchel is auch noch dran :D

am mittwoch wird vllt der cube angefangen zu verkleben :D

nur wir ham leider noch keinen plan, wie wir son türchen machen, damit wir auch an die hardware kommen :ugly:
einkleben und nie wieder drankommen is eig it als option vorgesehen XD

@ icecold :
KRIEGSTE EIG NE PROVISION PRO VERKAUFTE TUBE HIER IM FORUM ??????
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

machst ja richtig werbung ;)

So richtig sauber sehen die Nähte noch nicht aus, bin gespannt, wie es am Case wird.

Zum Deckel: Ich würde Scharniere aus Plexi herstellen, einfach 2 gebogene Teile herstellen und dann
eine Schraube als Drehpunkt nehmen. Sieht am Besten aus.

hehe XD genau DAS geht ja nit :D
dachte ich mir als erstes ja auch.. nur guck dir mal die bilder an wie der werden soll XD
wenn du den deckel öffnest landeste direkt im AGB .. und da isses feucht bis nass :ugly:
werden dann wahrscheinlich von hinten ne luke reinmachen und das MB aufn schlitten packen
oder vllt gehts ja so XD vllt is ja genug platz zum schrauben IM monstermörderisch größen cube XD

Stimmt ja, der AGB läuft ja über 5 von 6 Wänden, dann wirst du um die Rückseite als Tür nicht herum kommen.

wird dann halt n türchen hinten reingeschnitzelt :D

und da ich eben etwas langeweile habe, hab ich mal die plexiplatten aufm boden mal ausgelegt :devil:

und ich muss sagen , wir ham ziemlich übertrieben :ugly:
goldfische kommen nu da echt rein :D is ja schon n aquarium :lol:

will euch das bilderfutter auch mal zeigen XD
mein dremel wirkt sehr einsam oben aufm cube :D
und noch einsamer im cube :lol::ugly:

sry wegen dem vielem :ugly::lol:.... ich finds halt echt endgeil wie riesig das ding wird :lol:

schönes Projekt. ;-)

auch von mir [X] Abo.

Gruß

Verdammt, das wird ja echt ein riesiges Teil! Bin gespannt was als nächstes kommt :D

Zurück