Tagebuch [Tagebuch] Projekt 'Kojote'

AW: Projekt 'Kojote'

Sehr geniales Projekt.:daumen:
Nur die 19" Monitore wären mir zu klein:ugly:
 
AW: Projekt 'Kojote'

Ich stimme bierseppi zu. :D
Aber gute Begründungen, wenn bei mir nicht das Gegenargument Geld wäre, könnte ich mich auch zu sowas hinreißen lassen. :lol:
Also entsteht hier ein iMac im Retrostyle, nur viel besser ausgestattet und frei erweiterbar. :)
Mal sehen, wie das noch mit USB und den Anschlüssen wird. Sowas macht das ganze noch viel authentischer.
 
AW: Projekt 'Kojote'

Kleine Berichtigung: es sind 2x20,5 Zöller

Und ihr habt mich auf ne Idee gebracht, ich könnt noch ein BlueRay ausbauen und dafür ne 5 1/4 Zoll Display für Performanceanzeige und solchen Schnickschnack einbauen.
Kennt einer ein frei konfigurierbares Display? Hab in dieser Richtung noch keine Erfahrung sammeln können.
 
Frag mal L.B.. Der hatte das bei Stainless-Steel super umgesetzt, sodass ich das auch gleich wollte.
Aber ich muss sparen...
Da gibt es einen guten Shop, wo man LCD-Displays aller Art mit USB-Konverter bekommt.
 
AW: Projekt 'Kojote'

Ehrlich gesagt is für mich Puter und holz ne sache die sich Beist aber wenn ich das Sehe versteh ich nich warum mein Monitor in einer Kunststoffhülle daher kommt :ugly:
einfach nur genial

du könntest das Display hinter eine dunkle Plexyscheibe setzt und dort auch gleich das Laufwerk mit intigrieren
 
AW: Projekt 'Kojote'

Nimm doch ein aquaero5, da hast dann gleich noch ne top Lüftersteuerung dabei (eine Wakü ist für das aquaero nicht unbedingt erforderlich)
 
AW: Projekt 'Kojote'

du bist verrückt
Verdammt, wo sind die Männer mit der weissen Jacke?

Nimm doch ein aquaero5, da hast....
Ne Lüftersteuerung und Temp.-Anzeige ist schon auf der linken Seite beim Schaltpult mit geplant.
Ich brauch halt nen Platzfüller für das DVD rechts. Es muss kein Display sein das mir Werte der Lüfter oder Temperatur anzeigt. Besser wäre eins das mir Performance, Ram, etc.... Ihr wisst was ich meine....anzeigt.
 
AW: Projekt 'Kojote'

Hey,
ich finde dein Projekt spitze. Doch ich würde kein Display in den 5,25" Schacht einbauen. Das Coolermaster Musketeer III würde sich perfekt in das Bild einpassen.

IMG_0306.JPG

k8ndp-tube-inuse.jpg


Falls dir das zu nostalgisch ist könntest du auch den Scythe Kama Bay nehmen.
Im Test - Scythe Kama Bay Amp

Natürlich is der Sinn eines 5,25" Verstärkers fraglich, aber es sieht geil uas und du hast schonmal einen guten Kopfhörerverstärker.
 
AW: Projekt 'Kojote'

Das Teil is ja der Hammer :daumen:
Jetzt nur noch nen Rahmen aus Messing schnitzen lassen (z.B. bei Schaeffer) dann passt das perfekt zum Holz.
 
AW: Projekt 'Kojote'

Na ja, das hat halt die furchtbare blaue Beleuchtung; mE beißt sich das übelst mit dem dunklen Holz.
Da passt das Coolermaster-Teil schon wesentlich besser, auch wegen der Röhre.
 
AW: Projekt 'Kojote'

@ Azrael
Rein Optisch gebe ich dir Recht. Aber im Endeffekt ist dieses Teil doch auch bloss eine Lautstärkeregelung für Kopfhörer.
Der Nutzen ist also eher gering.

Werd mir wohl ein gLCD in gelb zusammellöten müssen.
Oder kennt da wer schon eins?
 
AW: Projekt 'Kojote'

Schaut doch schon mal gut auus.
Jetzt muss das Teil nur noch irgendwie PC-anschlussfertig und 5 1/4"-fähig gemacht werden :)
 
AW: Projekt 'Kojote'

94 Euro für den LCD-Bildschirm sind doch arg viel, nur um RAM und CPU angezeigt bekommen. (wo arbeitest Du? :D)
Ich meinte diesen Shop:
LC Design, Display-Module im Online-Shop, Crystalfontz, USB-. serielles, paralleles Interface, TFTs, Screenkeys, Flexfolien, Adapter, Controller (gleiches wie crystalfontz.de in deutsch)
Da gibt es echt schicke LCD-Bildschirme, welche mit Windows konfigurierbar sind. Aber ich versteh nicht, ob man so ein teures USB-Kabel (30 Euro) dazu braucht oder ob es eine Möglichkeit gibt, einen seriellen Bildschirm an das MoBo anzuschließen.
Ansonsten gibt's da für 10 40x4 Zeichen! :daumen: (ok, "Restposten", aber wenn es geht)
 
AW: Projekt 'Kojote'

Stimmt Floric. Aber dort haben sie keinen der 150mm x 50mm gut ausfüllt. Höher oder breiter darfs nicht sein.
Und gelb haben sie gar nicht.
Ich such mal weiter, vielleicht nehm ich ja auch den Kama Bay
 
Zurück