Tagebuch [Tagebuch] Projekt BluReBlack

Carvahall

PC-Selbstbauer(in)
Das hier ist mein erstes Tagebuch also seit nicht zu streng mit mir.

Derzeitiger PC:

8800 GT @ Accelero S2
AMD Athlon X2 5200+ @ Gross Clockner
Asrock Alive Dual e-SATA2
4 GB Mushkin
Trust 520 W
2 x 250 GB Raid0
Sharkoon Avenger

Vor 1 Woche noch war mein PC in einer relativ schönen Umgebung mit selbst schwarz lackiertem Sharkoon Avenger.

attachment.php

Leider ist der Lack ein bisschen zerronnen und das ganze Gehäuse war irgenwie nicht so das Wahre. Auch das Blau is langsam langweilig geworden.

Also hab ich mich entschlossen in ein neues Gehäuse umzuziehen und den PC zu einem richtigen Schmuckstück zu machen.

Vor 5 Tagen ist dann das NZXT M59 eingetroffen und ich war sofort begeistert vom neuen Case. Als ich mich dann ans einbauen machte kamen ein paar Probleme raus.

1.Die Kabel vom alten Netzteil sind zu kurz. Der 4 Pin Stromstecker wollte nur passen als er unter der Grafikkarte hindurchgespannt wurde.
attachment.php

attachment.php

2. Die Sata Stromstecker stehen So weit raus dass ich den Deckel Nicht mehr zubekomme.

attachment.php

Lösungen:

1. Netzteil mit längeren Kabeln (ist bestellt)
2. Abgewinkelte Sata Adapter (sind bestellt)

Alles mal in das Gehäuse eingebaut:

attachment.php

To-Do:

Netzteil einbauen und Rückseite schließen.
Lüftersteuerung einbauen.
Kabelmanagement.
Casemodding (macht Vorschläge).
Eventuell Neues Mainboard+Graka+Prozi.
Eventuell Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt is grade Die Samsung Spinpoint F3 angekommen und wurde auch gerade eingebaut.
Leider will sie noch nicht direkt Windows 7 als zuerst NTFS Formatierung mit WinXP.
Vielleicht kommen heute auch noch die Adapter und das Netzteil damit ich das Gehäuse endlich Hinten schließen kann.
attachment.php

Hab jetzt gerade die Lüftersteuerung und das Netzteil bekommen.
Endlich wieder ein leiser PC.
Fotos folgen noch...

Hier mal eine Zusammenstellung die ich gerade gemacht habe.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schon ganz gut aus. so ein mobo hatte ich auch mal, ist voll der käse, dass der 24pin stecker da in der mitte ist. Die orange blaue beleuchtung gefällt mir, ist mal was anderes und der übergang ist schön :)
MfG

Hättest es ned gesagt, dann hätts keiner gemerkt^^

Sieht bis jetzt Top aus.

Du könntest deine Kabel Sleeven und noch einen Stealthmod machen.

die gehäusefront ist nicht so mein fall ;)
und ich leide mit dir denn mein 24pin anschluss ist auch links :daumen2: das ist die schlechteste position wo man den hätte hintun können
und abo ;)

Mit dem Netzteil oben war das ja noch kein Problem...
Aber so...
Warte noch bis Teile einterffen...

Welcher Sleeve würde besser zu dem PC passen?
Orange oder Rot??

Zuletzt bearbeitet:
Schade, eigentlich ist das Case eine interessante Basis.

BTW: Den 24-Pin von meinem alten PC kann keiner toppen, der war in der Mitte vom MB, direkt über dem PCIe-Slot, so dass ich nur Single-Slot verbauen konnte.

Zurück