AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding)
darauf kannst du gehen, es juckt bereits in den fingern, das erste alu-casecon projekt zu starten: der name: sawfish
im mom ist das projekt ein wenig am stocken, was vor allem daran liegt das ich viele teile erst während der bauphase bestellt hab bzw das einiges nicht so funzt wie ich gedacht habe...
aktuell liegt es ein wenig auf Eis, weil meine Graka im Eimer is... und diesmal wirklich!!!

hier der Grund:
ich machte mich am Donnerstag vergangene Woche daran die Graka endlich auf Wakü umzurüsten... dazu muss man zunächst alle Schrauben auf der Oberseite der Graka mit einem feinen Schraubendreher lösen:
und auch auf der Slotblende sind noch 2 Schrauben vorhanden:
Hat man diese alle gelöst, kommt der schwierige Teil: da die Schalen nämlich verklipst sind, muss man diese mit sanfter Gewalt auseinanderziehen/hebeln. wenn dies geschehen ist, hebt man die Oberschale einfach ab:
danach kann man auch die Grafikkarte vom eigentlichen Kühler lösen, ich habe ein wenig mit dem Fön nachgeholfen, damit es einfacher geht. Auch ein leichtes hin- und herdrehen ist ratsam. Achtung: der Kühler ist natürlich noch über das Lüfterkabel mit der Platine verbunden!!!; schließlich liegt dann die Gafikkarte so vor euch:
Dann sollte eine gründliche Reinigung folgen (wirklich eine Sauerei wie nVidia da mit WLP rumpanscht

)
dann bestreicht ihr die hitzeempfindlichen Bauteile mit neuer WLP...
...und prüft nach dem ersten aufsetzen die Abdrücke am Kühler, damit ihr sichergehen könnt das überall guter Kontakt vorhanden ist:
Letztendlich sollte eure Grafikkarte dann so aussehen, nachdem ihr vorsichtig und überkreuz alle schrauben handfest angezogen habt.
soweit so gut, danach folgte das Ablassen des Wassers, der Einbau der Graka und das Verschlauchen sowie befüllen... und dann das spannende Einschalten...
KEIN BILD!!!
naja... alle möglichen Steckerkombis ausprobiert, den Lüfter angeschlossen, aber alles half nichts die Graka wurde noch nicht mal warm...
woran es liegt, ich hab nicht die geringste Ahnung, weil rein äußerlich ist nichts zu sehen, ich habe mich immer vorher entladen und ungekühlt ging sie auch nicht in den Betrieb...