Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!

AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding)

Hahaha, :lol::lol:das kenn ich hab letzte Woche meinen alten PC zerlegt um an eine HD zu kommen.
Dann war es doch die Falsche, :huh: die ich braucht war in 2min ausgebaut. :lol::lol:

Glückwunsch :daumen:
das spart ne menge Ärger und Zeit. :D

Ja das ist mir auch beim Einbau meiner GTX280 passiert. Irgendwie hat sich ein Kabel wieder gelöst und ich such ewig nach dem Fehler :D

Oh man :D

Piept deine Karte denn nicht, wenn sie kein Strom bekommt. Meine pfeift wie nen Schwein wenn man mal das Kabel vergisst. :schief:

Die Nvidia Modelle mit zwei Stromanschlüssen piepen nur, wenn beide Stromanschlüsse fehlen. Wenn einer dran ist, piepst nix! ;)

wie dem auch sei...

ich hab mich ans kabelmanagement geschmissen:
nochmals der anfangszustand:
attachment.php

zuerst einfach mal alles wieder rausfriemeln, wobei ich schon merkte, das die erste Verkablung schon ziemlich "integriert" war... ich hab fast ne halbe Stunde nur dafür gebraucht die Kabelstränge aus allen möglichen Ritzen, Kabelbinderklammergriffen usw rauszubekommen:
attachment.php

der eigentliche Netzteilausbau war dann dank der von be quiet mitgelieferten thumbscrews ein kinderspiel...

Sofort hab ich dann das neue NT eingebaut: ein Corsair HX 520 mit modularen Kabeln; und vorallem schwarzen kabeln (bis auf atx und cpu), ohne sleeve...
attachment.php

das ATX, das CPU und 2 MolexStränge wurden hinter dem MB Tray verlegt:
attachment.php

Die Kabel hab ich dann hinter der Pumpe versteckt:
attachment.php

Wirklich mit Knickschutz hervorgehoben habe ich nun nur Datenkabel: einmal SATA Stränge für Festplatte und DVD-Brenner, und einmal IDE Rundkabel für DVD Laufwerk; die Stromkabel sind schlicht schwarz... (sry bisschen verwackelt)
41749d1225146004-tagebuch-projekt-blue-orange-cm690-modding-dsc02729.jpg

Moin wird die Graka nun endlich auf Wakü umgebaut und ich zeig euch noch wie ich die Festplatte verbaut hab...

Saubere Arbeit, gefällt mir sehr (auch wenn ich ein Lukühler bin) :daumen:
Da ich mir auch bald ein RC 690 zulegen will, überleg ich mir auch grad, ob ichs dann lackieren sollte; den deins sieht ja echt cool aus mit dem Lack:schief:

schaut echt gut aus

nur ich würde die kabel mit dem orangenen knickschutz bissl gerader verlegen also nicht son großen bogen und eventuell hinter die schläuche zur pumpe legen alse näher ans mainboard

und die pumpe würde ich auch höher setzen damit sie nicht so schräg steht

ich weiß ist vielleicht übertrieben aber denke das würde es noch besser ausschauen lassen

wie dem auch sei...

ich hab mich ans kabelmanagement geschmissen:
nochmals der anfangszustand:
attachment.php

...

Hast Du da Bier im AGB drinn ???:lol:

Sieht so aus....welche Sorte denn ???....;)

Was mir zu der Farbe noch so einfällt ist wenn jemand zuviel Bier getrunken hat und dann dringend irgendwo:klatsch:........aber lassen wir das.....:lol:

@ Topic....

Sieht super aus :daumen::daumen::daumen:

Wo hast Du eigentlich den Knickschutz her ???

Mfg

ne, keine ahnung warum das da so gelb aussieht^^

ich hab noch 2m knickschutz hier, willste welchen haben???

ich hab versprochen das ich euch vom Scythe Quiet drive berichte:

aaaalso: zuerst mal wird die platte in das "silberkästchen" verschraubt, und das verlängerungskabel angeschlossen. Insegesamt 6 Schrauben kann man nutzen für die bei jeder 3,5 festplkatte standartmäßig vorhandenen 6 Befestigungsgewinde:
attachment.php

Danach nimmt man sich die Unterschale und zieht von einem Wärmeleitpad die Schutzfolien ab:
attachment.php

und legt es ein:
attachment.php

dann legt man die Festplatte im "silberkästchen" hinein und platziert (nachdem man auch dort die Schutzfolien abgemacht hat) das zweite WL-Pad oben drauf:
attachment.php

Schließlich kommt der Deckel drauf und man verschraubt das ganze wiederum mit den 6 schwarzen Schrauben:
attachment.php

Endergebnis:
attachment.php

Fazit: Nach dem Einbau, welcher gleich dem eines 5,25 Zoll Laufwerks ist, hab ich mal Probe gehört... und war enttäuscht!!! Gut das Laufgeräusch ist weg, aber die Zugriffe hört man genauso laut wie vorher, und das Laufgeräusch war vorher schon sehr leise, sodass man es nicht heraushören konnte; zudem bin ich von der Qualität maßlos enttäuscht... die Außenhülle wies noch Bearbeitungsspuren auf, und die Befestigungsplatten sind zerkratzt, auch die Passgenauigkeit könnte besser sein...

Meine Empfehlung: wer eine bereits leise Festplatte hat, sollte diese einfach entkoppeln, zb per PCGH-Trick mit Gummibändern...

ne, keine ahnung warum das da so gelb aussieht^^

ich hab noch 2m knickschutz hier, willste welchen haben???

Fazit: Nach dem Einbau, welcher gleich dem eines 5,25 Zoll Laufwerks ist, hab ich mal Probe gehört... und war enttäuscht!!! Gut das Laufgeräusch ist weg, aber die Zugriffe hört man genauso laut wie vorher, und das Laufgeräusch war vorher schon sehr leise, sodass man es nicht heraushören konnte; zudem bin ich von der Qualität maßlos enttäuscht... die Außenhülle wies noch Bearbeitungsspuren auf, und die Befestigungsplatten sind zerkratzt, auch die Passgenauigkeit könnte besser sein...

Meine Empfehlung: wer eine bereits leise Festplatte hat, sollte diese einfach entkoppeln, zb per PCGH-Trick mit Gummibändern...

Danke , aber Orange passt nicht zu meinen Farben...

Gibt es den noch in anderen Farben....noch mal meine Frage wo gibt es den ????

Das mit dem scyte Drive ist ärgerlich....ich habe meine Festplatte für 60cent entkoppelt und der Einbau hat auch nur 5min gedauert und ist nicht mehr Hörbar....:daumen:

Wie zeige ich in der nächsten Fortsetzung von meinem Tagebuch....

Mfg

der is bei aquatuning erhältlich, in verschiedenen farben, auch ohne uv...

Das Scythe Quiet Drive funktioniert in der Tat nur in gewünschter Weise, wenn man dieses auf dem Gehäuseboden auf Schaumstoff oder dergleichen bettet. Macht man das, hat man in der Tat volle Laufruhe. Geräusche höre ich dann wirklich nur, wenn ich mich mit meinem Ohr auf das Quiet Drive lege und da das recht unbequem ist, höre ich also nichts ;)
Ärgerlich ist es aber allemal, dass die eingebaute Entkopplung für die Montage in einem 5 1/4"-Schacht zu keiner merklichen Besserung führt. Zumal das Scythe Quiet Drive auch nicht gerade preiswert ist.
Da hat mich die ichbinleise-Box seinerzeit mehr überzeugt.

komisch ich habe auch meine Platte im Quiet Drive und ich höre sie nicht mehr. Ich höre zwar immer Musik aber ohne Quiet Drive ahb ich miene Platte auch mit Musik noch gehört.

lg
nichtraucher

Hab ja auch nen Test übers Quiet Drive gemacht ( siehe Sig) und tja, hör die HDD auch net mehr, nur beim Zugriff^^

Achja...tolles Tagebuch XD
Ne, echt, gut gestalltet, schönes Case (leg ich mir vllt auch zu):D

greetz

sieht richtig nice aus und es macht spaß dein Tagebuch zulesen!
ich hoff das es nicht das letzte Projeckt von dir ist!!

darauf kannst du gehen, es juckt bereits in den fingern, das erste alu-casecon projekt zu starten: der name: sawfish

im mom ist das projekt ein wenig am stocken, was vor allem daran liegt das ich viele teile erst während der bauphase bestellt hab bzw das einiges nicht so funzt wie ich gedacht habe...

aktuell liegt es ein wenig auf Eis, weil meine Graka im Eimer is... und diesmal wirklich!!!:heul::heul:

hier der Grund:

ich machte mich am Donnerstag vergangene Woche daran die Graka endlich auf Wakü umzurüsten... dazu muss man zunächst alle Schrauben auf der Oberseite der Graka mit einem feinen Schraubendreher lösen:

attachment.php

und auch auf der Slotblende sind noch 2 Schrauben vorhanden:

attachment.php

Hat man diese alle gelöst, kommt der schwierige Teil: da die Schalen nämlich verklipst sind, muss man diese mit sanfter Gewalt auseinanderziehen/hebeln. wenn dies geschehen ist, hebt man die Oberschale einfach ab:

attachment.php

danach kann man auch die Grafikkarte vom eigentlichen Kühler lösen, ich habe ein wenig mit dem Fön nachgeholfen, damit es einfacher geht. Auch ein leichtes hin- und herdrehen ist ratsam. Achtung: der Kühler ist natürlich noch über das Lüfterkabel mit der Platine verbunden!!!; schließlich liegt dann die Gafikkarte so vor euch:

attachment.php

Dann sollte eine gründliche Reinigung folgen (wirklich eine Sauerei wie nVidia da mit WLP rumpanscht :daumen2:)

attachment.php

dann bestreicht ihr die hitzeempfindlichen Bauteile mit neuer WLP...

attachment.php

...und prüft nach dem ersten aufsetzen die Abdrücke am Kühler, damit ihr sichergehen könnt das überall guter Kontakt vorhanden ist:

attachment.php

Letztendlich sollte eure Grafikkarte dann so aussehen, nachdem ihr vorsichtig und überkreuz alle schrauben handfest angezogen habt.

attachment.php

soweit so gut, danach folgte das Ablassen des Wassers, der Einbau der Graka und das Verschlauchen sowie befüllen... und dann das spannende Einschalten...

KEIN BILD!!!

naja... alle möglichen Steckerkombis ausprobiert, den Lüfter angeschlossen, aber alles half nichts die Graka wurde noch nicht mal warm...

woran es liegt, ich hab nicht die geringste Ahnung, weil rein äußerlich ist nichts zu sehen, ich habe mich immer vorher entladen und ungekühlt ging sie auch nicht in den Betrieb...

Zurück