AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding)
dat:
ich bekam von mdpc-x.com mein sleeving kit und begann sogleich mit der Arbeit... gar nicht so schwer wie ich dachte, und nach kurzer Zeit hatte ich Kaltlichtkathoden, die passenden Inverterkabel, SATA-Kabel, SATA Stromkabel, Lüfter, und Frontsachen des Gehäuses gesleevt:
Dann bekam ich auch endlich meine Bestellung von KM:
ne neue Graka, denn die ATI VMach 64 war gerade mal in der Lage CS 1.6 in 640x480 in Softwarerendering darzustellen^^: eine Zotac GTX 260² mit 216 Shadereinheiten; dabei ist neben den obligatorischen Adaptern fü HDMI, Video, Strom, VGA und Sound (über HDMI möglich) das sehr gute Rennspiel Race Driver: GRID

Passend dazu der EK Kühler, um dem Teil einheizen zu können

und mein erstes richtiges Mauspad: ein Roccat Sense Adrenaline Blue
Dann hab ich mal die alte Graka rausgenommen und überlegt wo und wie ich die UV-KKs endgültig anbringe; folgendes ist herausgekommen:
eine 30cm oben an den Lüftern, eine am Boden; eine 10cm hinten am Lüftergitter, eine unter dem Laufwerkskäfig.
Da die Inverter Babyblau waren, und einer aus positionstechnischen Gründen aufs Netzteil musste, habe ich einen der beiden kurzerhand mit Edding geschwärzt und mit Tesa Powerstrips transparent aufs NT geklebt:
Danach wurde die Graka eingesetzt, vorerst noch ohne Wakü, denn bald kommt ein neues NT da muss ich noch mal alles auseinander nehmen, und da bin ich über so wenig wie möglich Schläuche im Weg froh...
Schlussendlich hab ich die Festplatte bis ich ein Scythe Quiet Drive hab auf ner Gummischaummatte in den Laufwerksschacht gelegt, alles angeschlossen, noch ein wenig Knickschutz um die Daten- und Stromkabel, probeweise das Seitenteil drauf und mal geschaut wie es wirkt bisher:
PS: das is ein Beta-Post, es folgen noch weitere Fotos und erklärungen...