Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!

AW: [Tagebuch) Projekt Blue Orange (CM690 Modding)

also ich zeig einfach mal was vom aktuellen Stand (alles improvisiert), der einfach nur dazu da ist alles auf Funktion zu testen...

der letzte Stand:
35454d1222195811-tagebuch-projekt-blue-orange-cm690-modding-dsc02451.jpg

Dann habe ich einfach das Netzteil und die Festplatten auf dem Schreibtisch geparkt und alles miteinender verbunden::ugly:
attachment.php

alles etwas chaotisch, aber das Motto war eben "Hauptsache läuft"^^

hier sieht man auch meine Übergangsgraka, ein wahres FPS Monster:devil: der Edelklasse:haha:; eine ATI Mach64 VT mit 2 MB Ram und PCI Interface:ugly::ugly::ugly:
attachment.php

im Auslieferungszustand des Gehäuses ist das Netzteil entkoppelt, undzwar steht dieses normalerweise auf 4 Schaumstofffüssen und wird an der Rückwand von einem Schaumstoffrahmen entkoppelt...
Diese Entkopplung musste allerdings bei der Lackierung ab, und wurde dabei zerstört... also was nehmen um das zu ersetzen??? Nun im Baumarkt wurde ich fündig für die Füsse: Parkettschoner für Möbel
attachment.php

und im PC befestigt:
attachment.php

passt nicht 100% (ein wenig zu groß) aber erfüllt seinen Zweck optimal!

Und der Schaumstoffrahmen wurde durch einen Gummi NT Entkoppler von Xilence ersetzt:
attachment.php

Der Radiator steht im Moment einfach lose auf dem Rechner, und wird von 2 Turbinen und zwei CoolerMaster belüftet...
attachment.php

was steckt denn da oben für ne graka?

meinst du wenn du dir jetzt nen neues bord holst, lohnt sich das noch?! wenn dann würd ich aufn X58 un nem nehalem warten. die bords sahen echt klasse aus.

Sieht sehr gut so was wollte ich auch wohl haben!

Gute Arbeit

Gruß Brunsi:daumen:

was steckt denn da oben für ne graka?

meinst du wenn du dir jetzt nen neues bord holst, lohnt sich das noch?! wenn dann würd ich aufn X58 un nem nehalem warten. die bords sahen echt klasse aus.

is ne ATI Mach 64 VT mit 2MB Ram... steht aber auch schon oben...

da ich anscheinend mein board nicht loswerde, wird es wohl darauf hinauslaufen, schade, dann muss ich meinen geliebten Q6600 schon in rente schicken, nach knappen 9 monaten...

ne ichmein gleich auf dem ersten bild, da häng noch son dickes schwarzes teil son bissel schief inner gegend

edit, ah ne hab grad gesehn dass das deine alte gtx war, hab ich überlesen..

AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding)

Servus,
hey sau gut das du das gleiche Gehäuse hast wie ich und ne WaKü einbaust da kann ich nen bissel abschauen :D
Sag mal willst den Radi nachher oben draufbauen oder an die Gehäusedecke?
Hab mir das mal ausgemessen rein vom Prinzipher müsste das doch passen ;)

Wie willts das den machen mit den Festplatten weil da wo jetzt die Pumpe steht (denke mal das die da auch bleibt oder) waren die ja mal. Willst die in die Laufwerksschächte mit einbauen oder wie hattest du das geplant?

also da ich einen 480 radi habe geht das gar nich mit auf oder im deckel... der kommt an die seitenwand...

aber es gibt mehrere berichte im inet, die einen 360er mit basteln auf/in den deckel gemacht haben, einfach mal googlen

die festplatten werden erstens nicht beide eingebaut (ich behalte nur die 500GB) und zweitens wie schon von dir vermutet kommt die dann entkoppelt in einen 5,25 zoll schacht

Wie willst Du die HDD entkoppeln? Ich kann Dir da den Scythe Quiet Drive aus persönlicher Erfahrung empfehlen.

Also drauf bekomme ich den auf jedenfall. Hab mir das das ganze schonmal ausgemessen komme dann zwar wahrscheinlich nicht mehr auf mein "frontpanel" das ist ja beim cm 690 oben drauf aber egal.
Dann Montier ich mir halt noch was in meine Schächte vorne rein wenn ich das mal unbedingt brauchen sollte.
Aber an die Seite hmm auf die Idee kam ich noch gar net :P

Was willst du die Platten extra kühlen. Ich habe noch keine Box gesehen in der die Platten zu heiss geworden wären.

ja also weiß nich, aber ich habs lieber handwarm als tee-wärmer heiß^^

ich schau mal was für ein loch das quiet drive ins geldsäckel reißt, mehr als 30 will ich auf keinen fall ausgeben...

Ich hab nun alle 16 Seiten mal durchgelesen und muß dir meinen respekt aussprechen. Ist echt klasse was du da gebastelt hast, bin schon gespannt wie es ausschaut wenn alle lichter drin sind.

gruß kays

Ich würde dann doch lieber die Eier nehmen! :D
Die Wollmilchsau macht nur lärm!

Aber mit der Wollmilchsau ist doch der HDD-Wasserkühler gemeint...
Weil der kühlt und entkoppelt, die Eier wären dann das Dämmen. ;)

Kann mir mal einer verraten warum die ganzen coolen WaKü teile so teuer sind ^^
Ne spaß bei Seite das mit der HDD Kühlung direkt mit entkoblern ist echt gut.
Sag mal Exa der Festplatten Kasten war doch nur geschraubt oder? Bin gerade auf der Arbeit und bin mir da irgendwie net mehr so sicher.
Und da mein Chef mometan net da ist Plane ich halt auf der Arbeit meine WaKü

EDIT: Bin jetzt daheim und hab gesehen das der Käfig von den Platten ja gar net geschraubt ist sondern irgendwie anders festgemacht Exa magst mir vieleicht verraten wie du den da raus bekommen hast?

Zuletzt bearbeitet:

nein der Festplattenkäfig ist genietet, du musst 12 nieten aufbohren um den rauszubkommen...

was haltet ihr eigentlich vom scythe himuro??? der festplattenkühler mit wasser ist mir zu teuer...

Zurück