Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!

AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!!!

Oha, das kenn ich. Mir ist grad beim Sleeven der 24pol-ATX-Steckers dieser Kontakt abgebrochen und damit wären wir schon wieder beim Thema.

full

tjaaa, ich war heut im baumarkt, und hab erstmal 33 euro fün paar kleinteile gelatzt :what:

die hatten leider nur billig schrott was die feilen anging, aber neue trennscheiben schlugen mit 17 euro richtig ein :wow:

Naja, das sind wenigstens die Guten, fiberglasverstärkt, wollen wir hoffen das die es bringen... zudem hab ich mir nen dremel fräsaufsatz besorgt, um am x ein wenig zu fräsen, statt alles mit der hand zu machen...

dafür wars heut dann allerdings schon zu spät...

hehe ja das kenn ich gut bin grad am lackieren von meinem neuen projekt und am ausschneiden von dieversen teilen und naja die 33 kann ich überbieten hab für trennscheiben 4 mal lack (rote kleine dose, schwarze große dose und große dose klarlack und grundieruung) bisschen was zum abkleben mal eben 130 € geblecht was glaubst du wie ich da geschaut hab als die mir den preis an der kasse gesagt hat :daumen2:

Jaja, wir wissen ja alle inzwischen das modden eine teure Sportart ist :ugly:

Aber mal so neben bei, das X sieht geil aus ;)

das wird noch viel geiler aussehen, wenns fertig und an seinem Platz ist:devil:

bin generell schon gespannt wie das große ganze dann wirkt wann wirste denn vorzeigefähig sein? :D

Mensch...

Jetzt hast Du es wieder mal geschafft....

Ich muss weiter schauen was Du machst...:D

Ich bin ja sooooo Neugierig wie das wird....

Mfg

sorry, wenn ich dir zu nahe trete, aber ich wüsste nicht, was diese Frage hier zu suchen hat...

das x ist weiter bearbeitet worden, und zwar mit dem neu erworbenen Fräsaufsatz für meinen Dremelklon.
Das ging auch ziemlich gut, nur hatte ich das Teil am Anfang nicht ganz unter Kontrolle, und hab an einer Stelle fast 2mm zu viel weggefräst :what: , mal sehen ob ich das mit feilen wieder hinbiegen kann... generell ist das Teil aber echt praktisch!

attachment.php

Hä? meine Fräsaufsätze sehen anders aus und machen nur Holz mit. Hast du den extra gekauft oder gab es den zu R2D2 ähhh... Pardon Dremelklon dazu?

lg
Nichtraucher91

den hab ich extra gekauft, von Dremel...

der Fräser ist ein Allzweckfräser, beim Aufsatz waren aber auch noch 2 Gipskartonfräser dabei, es gibt von Dremel aber sogar Fräser für Beton und Fliesen (!!!)

nicht das ihr denkt es wär schon wieder flaute, ich habe gefeilt und geschliffen was das zeug hält, allerdings schreibe ich montag und dienstag mathe klausur, und dienstag gehts dann weiter mit plexi und leds...

Mittwoch... Ich erstrecht... exa ist off... wiedermal nicht das versprechen gehalten:nene::motz:...

Also, Bilder her, oder ich kündige:P SO etwas macht man doch nicht, seine leser auf's übelste betrügen^^
Nein, jetzt mal ohne sherze, wo sind die bilder:huh:

nein nix, halt^^

erstens steht da nicht "versprochen", und zweitens ist sowohl Gestern als auch Heute was passiert, nur hab ich Gestern nix mehr on gestellt :P :redface:

Gestern habe ich weiter gefeilt und geschliffen, nur will Das eig nicht so wie ich will... typisch
und heute habe ich mir Plexi zurechtgesägt, dann das ganze mit 600er Schleifpapier geschliffen um es zu mattieren (ging besser als erwartet), und schonmal angezeichnet und vorgekerbt, wo die LEDs hinkommen...

attachment.php

nur ist mir aufgefallen: ich hab gar nicht mehr genug LEDs; ich bräuchte 18, hab aber nur noch 7 wie es scheint... :what: :(

deswegen gibts jetz Simulationsbilder, wie das ganze dann aussehen soll:
orange:
attachment.php

blau:
attachment.php

Hehe, sieht schick aus, habe ich aber nicht anders erwartet ^^
Bestellst du dir welche nach oder verzichtest du ? glaub aber eher das 1. :P

ja bestelle welche nach, was alles mal wieder verzögert :(
zudem musste ich feststellen, das es genau diese nicht mehr gibt, muss nun auf so ähnliche ausweiche :schief::schief:

aber das Löten wird sich erleichtern, setze in Zukunft Konstanstromquellen ein... :daumen::daumen:

Wenn du nochn HowTo zu den LED Noiseblockern machst, wär das bestimmt nicht schlecht xD.
Mich würde mal interessieren, ob man das auch mit "einfacheren" Werkzeugen hinbekommt, denn ne Standbohrmaschine hab ich gerade nicht bei mir rumstehen. Und mit Widerständen vor den LEDs kenn ich mich auch nich so gut aus...

also man muss natürlich keine standbohrmaschine haben, ist aber praktischer...

das Arbeiten mit Widerständen und LEDs habe ich schon im how to zu den LED-Leisten erklärt, schau da doch mal rein...

Meine letzte Klausur ist geschrieben, das mit der Konstantstromquelle abgeklärt und jetz warte ich nur noch auf den Geldsegen, um endlich die LEDs bestellen zu können, ich bin nämlich sowas von blank...

Zurück