Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!

AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!!!

Der gesleevte Schlauch, der nach Außen führt... :hail:

Einzig unten rechts bei der (glaub ich) Pumpe.... und zu der das dann zum Ausgleichsbehälter geht, dass sieht noch nicht soo schick aus. Aber sonst: :daumen:

nicht böse sein aber BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ist der Schlauch hässlich!
und machst du evtl. am KM noch etwas?

lg
nichtraucher91

welchen meinst du??? den gesleevten, oder den normalen??? Das Kabelmanagement ist soe in Dauerproblem bei mir... viel habe ich gemacht, und in der aktuellen Form ist ohne viel Aufwand kaum mehr was möglich...

dennoch werde ich da sicher naochmal dran gehen, zumal ich wahrscheinlich die Kathoden durch LEDs ersetze...

Der gesleevte Schlauch, der nach Außen führt... :hail:

Einzig unten rechts bei der (glaub ich) Pumpe.... und zu der das dann zum Ausgleichsbehälter geht, dass sieht noch nicht soo schick aus. Aber sonst: :daumen:

am normalen Schlauch kann man nicht viel machen, der trübt nunmal etwas (ist halt UV Schlauch, der sowieso nie ganz klar ist), aber ich finde das durchaus akzeptabel.
Liegt vllt auch mit am Licht, denn das ist alles der selbe Schlauch mit dem selben Alter^^

Warum kein schöner klarer oder weißer oder schwarzer.Also schick finde ich den auch nicht.
Aber der Rest sieht sehr gut aus ! :) ;) Die Graka so wie die HR-05 finde ich schick, und die Winkel sind ja wohl der burner :D

weil das thema des mods blue orange ist, also uv blauer schlauch und orange knickschutzfeder, die kommen auch wieder rein, und werden das "Kabelmanagement" ergänzen

ich meine den Schlauch innen, aber wenn das UV Schlauch ist... naja ich hätte einfach blauen Schlauch genommen.

lg
Nichtraucher91

ich meine den Schlauch innen, aber wenn das UV Schlauch ist... naja ich hätte einfach blauen Schlauch genommen.

lg
Nichtraucher91

Ja ne is kla, aber des is ja sein projekt, und er nimmt für SEIN projekt eben nen UV-Schlauch und du hättest bei DIR halt nen blauen genommen, deswegen sind alle menschen anders^^

Ich find mach einfach so weiter, is dein Projekt, sieht soweit klasse aus!

Will ihm ja niemand was vorschreiben ;) Nichtraucher hat nur seine Meinung geäußert und ich denke das kann exa ab ;)

klar, ich hatte mir auch mehr davon erwartet, aber so isses Leben, deswegen mach ich jetz nicht nochmal die Verschlauchung neu, ganz zu schweigen vom Preis

Also das Kabelmnagment müsste echtmal dringend überarbeitet werden :( ;)
Sonst wirds:daumen:
kannste mal nen bild machen, wenn das case zu ist und alles läuft?
also ne gesamtansicht in voller precht dann?
das wäre nett
sonst:daumen:

wenn die Kathoden rausfliegen, wird das ganze schon wesentlich besser...

ihr wartet sicher auf das nächste update, doch ich muss euch um eine woche vertrösten, da ich am freitag und dienstag eine klausur schreibe, habe aber schonmal alles vorbereitet, sprich kabel abgelängt und schalter gekauft etc...

Zuletzt bearbeitet:

na dann, ich wünsche viel glück bei den klausuren, damit du voller freude an den PC kannst :)

So, heute hab ich weitergemacht, allerdings nicht mit dem Lötzeug, weil ich bei dem schönen Wetter draußen arbeiten wollte...

also hab ich mir ein Blech geschnappt, nämlich das was ich aus der Seitenwand geschnitten hab fürs Fenster; das positive daran ist, das es schon lackiert ist :devil::devil::
attachment.php

Da so kein ordentliches Arbeiten mgl war, erstmal saubergemacht, kanten entgratet, und raus damit...
dann ein Rechteck drauf angezeichnet...
attachment.php

...und dann das ganze ausgedremelt mit 12 (!!! WTF :wow::wow: ) Dremel Trennscheiben
attachment.php

Dann habe ich ein ausgedrucktes X genommen, es ausgeschnitten und dann aufs Blech übertragen, um auch dieses anschließend grob auszudremeln:
attachment.php

Als ich mit allem fertig war, hatte ich sage und schreibe 20 Dremel-Trennscheiben verbraten :what::what::what:

Ihr könnt ja schon mal raten, für was das ist, und moin gehts dann evtl weiter, mit feilen und fräsen

Jetz muss ich mir neue Trennscheiben kaufen, und für größere arbeiten werde ich mir unbedingt dieses Diamantblatt besorgen!!!

Zuletzt bearbeitet:

:huh: Was das wohl wird :P

Manchmal frag ich mich ob ne günstige Stichsäge nicht billiger ist wie die Scheiben.
Abgesehen davon das es 10x so schnell geht :ugly:

:huh: Was das wohl wird :P

Manchmal frag ich mich ob ne günstige Stichsäge nicht billiger ist wie die Scheiben.
Abgesehen davon das es 10x so schnell geht :ugly:

ja, das ist schon richtig, aber ich hab da immer angst mir die kanten zu verdellen...

Juhu, its going on:)
Ob das 'X' wohl für eXa ist*den avatar anschau*:D
bei dem wetter, würde ich mich auch für etwas draußen entseinde:daumen: ;)

argh ich hab einfach keine feilen im haus, die fein genug sind um ordentlich an dem x zu feilen *heul*

sprich moin muss ich beim einkauf im baumarkt auch an feilen denken grmbl

argh ich hab einfach keine feilen im haus, die fein genug sind um ordentlich an dem x zu feilen *heul*

sprich moin muss ich beim einkauf im baumarkt auch an feilen denken grmbl

Das kenne ich....

Ich werde im Baumarkt auch schon mit "Prosecco" begrüßt und stehe mit jedem per "Du"....:ugly:

Das was man jetzt dringend braucht, ist mal wieder nicht da....:ugly:

Mfg

Zurück