Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blackwood

also das mit den lüftern kann sogar ich dir beantworten, die luft wird durch die seite der front durch vertikal eingesetzte Sharkoon Rebel 5,25" blenden eingesaugt, was den vorteil hat, dass die luft durch den eingelegten schaumstoff gefiltert wird und dass man die lüfter in ihrer vollen pracht arbeiten sieht.

@niro: korrigier mich wenn das falsch war^^

Absolut korrekt habe dem nichts hinzuzufügen.:D

Super Projekt niro! Is echt krass was du da baust! :daumen:

Woher bekommen denn die Frontlüfter ihre Frischluft da das Plexi in der Front ja sozusagen "dicht" ist?

Kannst du mir bitte sagen wo du die LED-Leiste für den SChriftzug gekauft hast. Ich vermute mal, dass diese flexibel ist?!

MfG

Gibt's bei Aqua-Tuning zu kaufen.
Und ja sie sind Flexibel zu gar wasserdicht da die Leds in Silikon eingegossen sind.

Fire in the hole! :devil:

Am Donnerstag hätte das Projekt Blackwood beinahe das Zeitliche Gesegnet.
Einer der AC Ryan Lüfter hatte einen Kurzschluss verursacht und mir einige Kabel verbrannt.:ugly:
Zum glück hatte ich denn Lüfter noch nicht eingebaut.
Ein Freund der gerade da war bemerkte denn Qualm und zog den Stecker vom NT und verhinderte so schlimmeres.:hail:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann machten wir uns auf die Fehlersuche und wurden auf der Platine vom Lüfter fündig. Zwei Kabel, Schwarz und Gelb kreuzten sich.:schief:
Problem behoben und dann ging's auch wieder.
Jetzt hat es aber einen Lüfterregler der Zweiten Lüftersteuerung entschärft.:wall:
Und ich musste die verbrannten Kabel ausbauen und neue verlegen.:heul:
Habe gleich alle drei Frontlüfter zusammengelötet da mir ja jetzt ein Regler fehlt.
Außerdem kann ich sie jetzt auch gleich stark runterregeln.:daumen:

Habe endlich alle Beleuchtung und Lüfterkabel verlegt und das DVD Laufwerk eingebaut.
Das NT und Mobo hat es auch schon mal ins Gehäuse geschafft.
attachment.php

Jetzt mach ich aber eine Zwangspause da ich mir am Sonntag einen Hexenschuss zugezogen habe.:(
Sobald ich mich wieder richtig bewegen kann geht's weiter.:D

bis jetzt ist's toll geworden !!

Stinken bei dir die FLexLED auch so als du die aus der Verpackung gabst??

wenn du glück hast brauchst du die Pumpe kaum entkoppeln, bei mir wäre sie auch ohne die Entkoppelung flüsterleise gewesen, ansonsten kannst du das versuchen:
2 Stück Gummiplatten (Mauerverreibeplatte) und dazwischen eine doppelte Schicht von dieser Paket "isolierung" (die mit den vielen kleinen Luftbläschen)
die Pumpe schraubst du mit unterlegscheiben auf die obere Gummiplatte, die gummiplatten verschraubst du wieder mit Schrauben (siehe Tagebuch ;) )

mfg Klemens

ps: gute Besserung ;)

gute besserung! du weisst ja, wenn es kommt, dann dicke. ich hab selbst rückenprobleme und weiss, wie sowas ist.

Danke
Ja wenn es kommt dann dicke ist Murphys Gesetz.
Kann mich aber schon nach ein paar Wärmebehandlungen (heiße Wanne) wieder gut bewegen.
Erst mal :wow: :daumen:

Da hattest du aber echt Glück, :ugly: der Schadensersatz wäre nicht einfach geworden.

Ja ich darf gar nicht dran denken.:ugly::fresse:

bis jetzt ist's toll geworden !!

Stinken bei dir die FLexLED auch so als du die aus der Verpackung gabst??

wenn du glück hast brauchst du die Pumpe kaum entkoppeln, bei mir wäre sie auch ohne die Entkoppelung flüsterleise gewesen, ansonsten kannst du das versuchen:
2 Stück Gummiplatten (Mauerverreibeplatte) und dazwischen eine doppelte Schicht von dieser Paket "isolierung" (die mit den vielen kleinen Luftbläschen)
die Pumpe schraubst du mit unterlegscheiben auf die obere Gummiplatte, die gummiplatten verschraubst du wieder mit Schrauben (siehe Tagebuch ;) )

mfg Klemens

ps: gute Besserung ;)

Danke
Du meinst ein Shoggy-Sandwich.
Ja ist bestimmt nicht schlecht aber optisch nicht mein Ding.
Habe mir aber schon was überlegt.:gruebel:
Kann mich nicht daran erinnern das die FLexLED gestunken haben.:ugly:

hi

ich beobachte den thread ja nun auch schon ein weilchen und bin echt von der präzisen arbeit begeistert... und dann schlage ich heute die pcgh auf und finde da dein case..

also herzlichen glückwunsch zum eintrag in der pcgh :daumen::daumen:

:love: schaut ja mal richtig geil aus bis jetzt, da kann man echt nur sagen alle Daumen hoch dafür.
Wenn du davon eine kleinserie machen würdest würde ich sofort einen kaufen da von der Farbe und von der Aufmachung herr der Perfekt in meiner erst frisch umgebauten wohnung passen würde.
Bin ja schonmal gespannt wies am ende aussieht aber bis jezt echt da läuft einem die Sabber aus dem Mund.
Mach weiter so, habe heute erst hier alles gelsen und werde es mit begeisterung weiter verfolgen. :daumen:

MfG Quik2ilv3r

Thumbs up.:daumen:
Holz solls bei mir dieses Jahr auch noch werden,aber bei mir wirds(so Gott oder sonstwer auch imme will ein Komplettaufbau.
Allerdings hab ich nicht den Maschinenpark zur Verfügung.

Die Platzierung des DVD hatte ich mir auch so gedacht um Bautiefe einzusparen.
die seitlichen Blenden für die Luftzufuhr sind auch genial.
Die werd ich mal im Hinterstübchen behalten.;)

hi

ich beobachte den thread ja nun auch schon ein weilchen und bin echt von der präzisen arbeit begeistert... und dann schlage ich heute die pcgh auf und finde da dein case..

also herzlichen glückwunsch zum eintrag in der pcgh :daumen::daumen:

Danke.

In einer Ausgabe von PCGH :hail: cool die wird eingerahmt.:D
Muss ich mir gleich am Mittwoch holen.

@ Quik2ilv3r

Na ja wie schon gesagt wenn alles fertig ist und ich Zeit habe werde ich mal kalkulieren.
Ob sich das lohnt und nicht zu teuer wird als fertiger Case oder Bausatz.

Thumbs up.:daumen:
Holz solls bei mir dieses Jahr auch noch werden,aber bei mir wirds(so Gott oder sonstwer auch imme will ein Komplettaufbau.
Allerdings hab ich nicht den Maschinenpark zur Verfügung.

Die Platzierung des DVD hatte ich mir auch so gedacht um Bautiefe einzusparen.
die seitlichen Blenden für die Luftzufuhr sind auch genial.
Die werd ich mal im Hinterstübchen behalten.;)

Klar ist es schön wenn man Maschinen hat zur Bearbeitung. :D
Aber mit handwerklichem Geschick kann man mit der Hand fast die gleiche saubere und präzise Arbeit leisten.
Man hat aber einen größeren Arbeitsaufwand.:(
Das DVD Laufwerk habe ich aus zwei gründen an diese Stelle plaziert.
Der erste wichtige ist wegen dem Design der Front und der zweite aus Platzgründen (wäre zur not aber gegangen).

Wann gehts denn hier weiter? bin schon ganz gespannt
Glückwunsch zu dem Artikel in der PCGH

Danke
Ja ja ich mach ja schon :D

So ein keines Update von mir.
Habe mir aus Holz einen Sockel zur Pumpenbefestigung gebaut.
Und so sieht das gute Stück nun aus (wird dann mit Klettverschluss Klebeband am Boden befestigt).

attachment.php

attachment.php

Der Front Radiator hat auch schon sein Platz gefunden an der Front.:ugly:

attachment.php

Die oberen Speicherchips meiner 260GTX habe ich mit Kühlkörpern versehen.
Passend zum Wasserkühler in Kupfer.:D

attachment.php

Die Schläuche, Pumpe und der Mora haben es auch schon ins und ans Gehäuse geschafft.
Zwei Bilder ohne und mit Beleuchtung.

attachment.php

attachment.php

Ich will morgen mal befüllen und gucken ob alles dicht ist.
Hatte und habe aber wenig zeit die Tage.:heul:
Aber ich denke (hoffe):schief: das ich am WE fertig werde.
Wer's glaubt:lol::ugly:

Hehe, feine Sache :daumen: Respekt, hast ne saubere Arbeit geleistet.
Und der Innenraum so schön ordentlich ;)
Freu mich schon auf das "fertige" Projekt.

sehr schick!! wo hast du den northbrige-wakü-kühler her???
und kannst du die agb nicht vielleicht noch ein wenig mehr in die mitte verschieben, dann würde es bestimmt noch stimmiger aussehen...

grz

Hehe, feine Sache :daumen: Respekt, hast ne saubere Arbeit geleistet.
Und der Innenraum so schön ordentlich ;)
Freu mich schon auf das "fertige" Projekt.

Ja war aber ne nervige Arbeit :ugly:
Wenn ihr wüstet wie es hinter dem rechten Seitenteil ausschaut.
Eine Kabellache ohne ende, bin froh dass ich das Ding zu bekommen habe.:D

sehr schick!! wo hast du den northbrige-wakü-kühler her???
und kannst du die agb nicht vielleicht noch ein wenig mehr in die mitte verschieben, dann würde es bestimmt noch stimmiger aussehen...

grz

Der NB-wakü-Kühler war schon drauf, war die Special Edition des ASUS Maximus Formula.
Du meinst den AGB in die Mitte der Halterung verschieben oder?
Mal sehen ich müsste den Schlauch zur Pumpe noch mal kürzen, habe aber schon Wasser drin.:schief:

ja genau, in die mitte der halterung verschieben.. würde bestimmt besser aussehen...
aber wenn du schon wasser drin hast, kannst du dir das ja auch noch für später aufheben.. aber insgesamt würde es bestimmt stimmiger aussehen... kannst du dir ja überlegen!!

Sag mal hast du schon die (Vandalismus) Taster angeschlossen, nach denen du mal in nem anderen Thread gefragt hast?
Hab da nämlich selber nen Problem mit, nicht mit den Leds, die hab ich an nen Lüfteranschluss gemacht, sondern mit den anderen Anschlüssen, hab die zwar richtig angelötet, der PC will aber nicht starten?!
FAlls ja wie hast du die angeschlossen? Schonmal Danke im Vorraus^^

Zurück