Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blackwood

Super Arbeit!
Bin echt mal gespannt wie sich das Projekt weiterentwickelt, schaut ja schon sehr vielversprechend aus.

Das ist echt sehr sauber gearbietet und es scheint auch gut geplant worden zu sein:daumen: Sieht echt Spitze aus. Und dein handwerkliches Geschickt ist ja echt:hail::)

Moin Moin

schöne Projekt gefällt mir sieht bis jetzt echt geil aus. Viel erfolg wünsche ich dir noch bei dein Projekt. Bist du berufliche Tischler oder kennst du jemand.

Geiles Projekt. :daumen:

Ist natürlich ne super Sache ,dass du die Möglichkeit hast alles maschinell zu bearbeiten.

Bin gespannt auf das Endergebnis.

Moin Moin

Bist du berufliche Tischler oder kennst du jemand.

Nein ich bin Modellbauer und wir bauen viel aus Holz und Kunststoff.
Na ja eigentlich verarbeiten wir alles wenn wir müssen Hauptsache das Werkzeug ist noch härter als der Werkstoff. :ugly:

Geiles Projekt. :daumen:

Ist natürlich ne super Sache ,dass du die Möglichkeit hast alles maschinell zu bearbeiten.

Jap sone olle CNC-Fräse ist schon was Feines kann man Haufen mit anstellen.:hail:

Heute mach ich’s kurz da das Arbeiten von 6:00 bis 15:30 und dann noch am Rechner bauen bis 20:00 ganz schön schlaucht. :stupid:

Da ich mir eine Schablone der Löscher für die Plexiglasscheibe gefräst hatte konnte ich sie noch mal per Augenmass neu konstruieren und was soll ich sagen es hat sich gelohnt.
Fräsen der Plexiglasscheibe zwischen zwei Holzplatten um zu verhindern dass es ausplatzt.
attachment.php

attachment.php

Zur Kontrolle in die Frontblende mit Lüftersteuerung.
attachment.php

attachment.php

Auf die Lüfter blende kommen die Abstanzhalter zur Frontblende mit einem schlitz als Halterung der 5,25 zoll blenden.
attachment.php

Kontrolle der 5,25 zoll blenden mit Lüfter und Frontblende.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Einbau der DVD Laufwerks Halterung in den Deckel.
attachment.php

So der Deckel ist jetzt schon mal am Chassis geschraubt.
attachment.php

Zur besseren Verständnis habe ich noch die Lüfterblende und Frontblende drauf gelegt.
attachment.php

Schluss für heute und eine gute Nacht. :-_-:
attachment.php

Am Anfang war ich noch skeptisch, doch jetzt bin ich echt nurnoch fasziniert! Wirklich einsame spitze! :daumen:
Und in was für einem Tempo du arbeitest, unglaublich! :wow:
Hast meinen vollen Respekt, sieht richtig geil aus! :hail:

Oh mann wenn ich mich jetzt dran erinner, wie ich die led's in meiner g11 getauscht hab und das mit dem vergleich was du hier machst...

Einfach nur geil. Willst vielleicht ne karriere als Gehäusebauer antreten?

also das is wirklich einsame spitze was du anstellst, un da soll ma einer behaupten dass casemodding/construction keine kunst is^^

Und wieder ein Tag rum

Schön das mein Projekt euch gefällt. Bin auch schon gespannt ob es so wird wie ich es mir vorstelle.:D

Also erst mal eine Info für Nachahmungstäter.
Bei dem bau mit Stabverleimter Buche ist darauf zu achten das die verschiedenen Teile auch mit der Verleimung übereinstimmen damit das Gesamtbild nicht darunter leidet.
attachment.php

Hier sieht man gut wie der vorhandene Radius am Chassi die Verbindung mit Holz zu Metall verhindert.:(
attachment.php

attachment.php

Was mich nicht daran hinderte dies zu ändern. :evil:
Verspachteln der Fuge mit Polyester-Spachtel .
attachment.php

attachment.php

Während der Spachtel aushärtete kümmerte ich mich um meine AGB Halterung.
Oder besser gesagt die AGB Halter Halterung.:stupid:
Anreißen der Position.
attachment.php

Loch rein
attachment.php

Anschrauben Fertig
attachment.php

Nach dem ersten schleifen des Spachtels habe ich danach noch mal gespachtelt.
attachment.php

Wieder warten bis der Spachtel aushärtet.
Also ran an andere arbeiten.
Anschrauben der Lüfterblende. Dann ausrichten der Frontblende und miteinander verzwingen.
attachment.php

Jetzt konnte ich sicher gehen dass die Frontblende richtig sitzt.
Von unten Bohrte ich 8mm Löcher in beide Blenden aber nicht durch.
attachment.php

attachment.php

Jetzt können beide Blenden dank 8mm Zylinderstiften ineinander Gesteckt werden.
Denn ich wollte keine Schrauben an der Frontblende.
attachment.php

So beim zweiten mal spachteln habe ich solange gespachtelt bis wieder eine scharfe Holzkante zu sehen war.
Diese scharfe Kante brauch ich als Anhalspunkt zum späteren Airbrushen der gespachtelten Fläche.
attachment.php

So mach erschte ma Schluss für heute.
Muss in die heia popeia pennen.

Sehr geil, ist ja richtig professionell :daumen:

Bin gespannt was am Ende drauß wird. Das einzigste was mich an Holz stört ist das Gewicht :(

wow (sabber) solch ein Case würde ich sofort kaufen wollen.. um es bei mir aufzustellen !

ich freue mich schon auf die endfarbe des holzes im Zusammenspiel mit dem schwarzen Grundcase.

haltest du das Holz eher dunkel oder ganz hell??

mfg Klemens

Zurück