Tagebuch [ Tagebuch ] -= Project X =-

AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: neuer AGB eingetruddelt ]]]

Das mit der GraKa ist ja echt mal cool :)
Solche Typen sollten doch in jeder RMA arbeiten :D
Der AGB ist auch sehr schön, mal ne Alternative zu den Röhren-AGB's.
Wird dann eigentlich das einfüllen nicht ziemlich schwierig? Oder machst du nen Fillport rein?

AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: neue Teile da , jetzt gehts an die Front ]]]

@ Bagui,

Hey vielen Dank, freut mich das Du hier bist :D

@ Tobi,

vielen Dank mein Lieber,
ja bin froh, den auf den Aqua Tube hatte ich keine Lust mehr,
war zwar kein richtiges Reagenzglas, aber ich finde die Slot-In AGB´s immer noch am besten :daumen:

Bilder kommen jetzt die Tage , am WE spätestens.

@ prost,

auch Dir vielen Dank,
ja das würde ich mir auch wünschen, das überall solche Experten sitzen würden :devil:
So ne Röhre würde bei mir nicht reinkommen, weis nicht warum, aber ich kann die nicht
abhaben, der Aqua-Tube, war noch so ein zwichenDing, aber auch nicht das ware

Ja genau, kommt eine Art, Fillport ran :what:

sooo, kommen wir zum heutigen Update...

gestern sind endlich die beiden anderen Lieferungen eingetrudelt, CM war sogar schneller
aus den Niederlanden hier, als wie Käsekönig aus Berlin :huh: aber egal, hauptsache jetzt ist alles da...
soo, hier erstmal die paar KleinTeile vom Käsekönig

k-101_2735-jpg.435675

Das HDD-Cage ist zwar ziemlich billig, aber mit dem Everest wird es seinen Job ganz gut machen glaub ich & es packt 4 Platten , TOP :daumen:

attachment.php

Ein neues Mousepad habe ich in der Bucht auch gefunden
und bei 3 € konnte ich natürlich nicht wiederstehen :devil:
attachment.php

attachment.php

der Fillport-Anschluss/Verschluss
;)

attachment.php

die Scythe Kaze Master Pro raus & die FC 2 zieht ein, ist wesentlich hübscher und hat um eineges mehr Power pro Kanal, gegenüber der Scythe

attachment.php

Woher auch immer Käsekönig weis, das ich auf die kleinen dreckingen Schnuller stehe
:devil: der letzte von 5 LED´s die verbaut werden, jetzt kommen nur noch Leisten rein

attachment.php

hier noch ein bißchen Flüssigkeit für die WaKü und für meine Leber :daumen: und ein 2tes Paket an Schläuchen, man kann ja nie genug haben

attachment.php

Hier die entscheidende Lieferung für die Front :daumen:

attachment.php

attachment.php

dies wird mal die Netzteil-Abdeckung , muss aber vorher noch ordentlich was ändern, den einfach reinbauen ist nicht, da müssen einige Bohrungen,
Befestigungen ran. Für LED´s , Leisten & Schottverschraubungen
:daumen:

attachment.php

attachment.php

Die Front bekommt noch eine ordentlichen Anstrich, den schwarz bleibt sie nicht, Farbe ist ja wohl klar
:D

attachment.php

sooo, das wars mal wieder, ich mache mich Heute, nach dem Feierabend direkt an die Netzteil-Abdeckung heran.
Morgen wird die Front dran sein, den dafür habe ich auch endlich alles da, das waren die anderen Pakete, die mit
dem AGB ankamen, wie Farbe, Klarlack, Spachtel & Super-Motage-Kleber, ach und einer Säge, den die Front muss
noch ein wenig geändert werden, damit das alles 1A auf das 932 Case passt :devil:

Also denke ich mal, das ich Euch das nächste Update am WE presentieren kann ;)

Grüße

crank

Anhänge

• k-101_2735.JPG
    k-101_2735.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 216
  • k-101_2749.JPG
    k-101_2749.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 210
  • k-101_2748.JPG
    k-101_2748.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 250
  • k-101_2747.JPG
    k-101_2747.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 213
  • k-101_2746.JPG
    k-101_2746.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 216
  • k-101_2745.JPG
    k-101_2745.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 214
  • k-101_2739.JPG
    k-101_2739.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 208
  • k-101_2736.JPG
    k-101_2736.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 218
  • k-101_2752.JPG
    k-101_2752.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 82
  • k-101_2759.JPG
    k-101_2759.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 218
  • k-101_2758.JPG
    k-101_2758.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 218
  • k-101_2757.JPG
    k-101_2757.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 250
  • k-101_2756.JPG
    k-101_2756.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 220
  • k-101_2753.JPG
    k-101_2753.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 213
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: neue Teile da , jetzt gehts an die Front ]]]

Pack mal die Lüftersteuerung aus und mach Fotos :D.
Ansonsten schicke Teile haste da bekommen :daumen:.

Schöne Teile hast du da bekommen, da ist das WE ja gerettet. :D
Ich freue mich auf´s nächste Update, die Bilder sind auch TOP geworden. :daumen:

@ reisball,
ja sorry, hatte jetzt am WE wenig Zeit, also kommen die nächsten Bilder erst jetzt,
aber die Lüfi-Steuerung ist schonmal ausgepackt ;)

@ tobi,
danke mein Lieber, ja gerettet wäre es schon, war aber ordentlich unterwegs,
so das ich erst eben ein wenig zum auspacken & dem Umbau kam, aber fertig
bin ich leider noch lange nicht, aber hier, schonmal meine bisherigen "Erfolge" :devil:

Alter Krempel raus...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

soo, hier die Lüfi-Steuerung in ihrer Pracht :schief:

attachment.php

hier muss der billige Xigma-Lüfter raus...

attachment.php

...rein kommt der Everest, mit 1000 rpm , wird dann eh nur mit ca. 750-850 betrieben...

attachment.php

...und so sieht das HDD-Cage zu 70 % fertig aus, Blende und Seitenverkleidung felt noch :devil:

attachment.php

Anschlüsse dran , der Mittlere führt dann zum Fillport

attachment.php

probesitzen im Schacht & passt ohne Fails :daumen:

attachment.php

und nochmal ein von vorn

attachment.php

soo, die Schächte & Front sind jetzt clean und dann kann ich mich morgen an die Arbeit machen :daumen:

attachment.php

Sooo, das wars für heute wieder, den gleich muss ich schon wieder loß, momentan habe ich irgendwie
keine Zeit hier Zuhause was zu machen :D Aber morgen habe ich auch noch frei und dann wird fleissig
weiter gearbeitet und am Dienstag kann ich bestimmt ein paar Bilder updaten :daumen:

Grüße

crank

Anhänge

• k-101_2776.JPG
    k-101_2776.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 199
  • k-101_2771.JPG
    k-101_2771.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 200
  • k-101_2768.JPG
    k-101_2768.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 189
  • k-101_2767.JPG
    k-101_2767.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 235
  • k-101_2766.JPG
    k-101_2766.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 199
  • k-101_2790.JPG
    k-101_2790.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 221
  • k-101_2788.JPG
    k-101_2788.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 213
  • k-101_2787.JPG
    k-101_2787.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 193
  • k-101_2785.JPG
    k-101_2785.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 195
  • k-101_2781.JPG
    k-101_2781.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 208
  • k-101_2782.JPG
    k-101_2782.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 190

Finde die schwarzen BP und der weiße AGB passen perfekt zusammen.
Und danke fürs Auspacken der LS :daumen:.

Also die weißen Schläuche sehen extrem geil aus. Da hast du dir etwas richtig schönes ausgesucht.
Dein AGB gefällt mir auch gut. Hätte ich bei mir noch ein wenig Platz vorne würde ich sicher auch so einen verbauen :ugly:
Freue mich auf neue Bilder

Du bist nicht der Einzige, der viel unterwegs war::D

Sehr schöne Bilder, die du uns wieder präsentierst, die Lüfi- Steuerung gefällt mir sehr gut, das Cover macht einen richtig guten Eindruck. :daumen:

Zum AGB: Wenn du den Platz hast, solltest du den Fillport auf dem Deckel einbauen, das hat den Vorteil, das die Luft besser entweichen kann,
sonst sitzt der Anschluß auf Höhe der anderen Anschlüsse und die Luft kann nicht entweichen, sonst müsstest du zum Entlüften den Stopfen
auf der Oberseite öffnen und das finde ich im eingebauten Zustand mit HW nicht so optimal. ;)

@ reisball,

ja klaar gerne doch :D ja finde die Optik auch ganz gut, werde mir aber für
die Front des AGB´s noch schwarze Schrauben von Nils besorgen, damit es
wirklich nur noch schwarz/weiss ist, den die silbernen gefallen mir nicht :daumen2:

@ Bagui,

danke auch Dir :D ich hatte vorher den Alphacool verbaut, der auch noch an ein paar Stellen verbaut ist,
da ich zu wenig Feser-Schlauch bestellt habe :daumen2: der von Alpha ist qualitativ um einiges besser, lässt sich
top biegen, einfach super. Aber es war keiner mehr auf Lager und vom Feser habe ich auch nur gutes gehört,
zudem war er günstig und er hat einen Vorteil, die weisse Farbe sticht da mehr hervor als wie bei dem Alpha ;)

@ tobi,

danke mein Lieber,
klaar Du bist ein fleissiges Bienchen, aber ich bin es nicht gewohnt am WE nach Hause zu kommen, umziehen und zum nächsten Termin,
nach Hause kommen, umzihen und wieder weiter. Abends wieder mit Freunden in die Altstadt. Morgens total k.o. zum nächsten Termin
usw... Naja, heute habe ich freu und bin schon fleissig am basteln :D

Das mit dem Fillport ist eine super-Idee von Dir, aber leider kann ich sie nicht verwirklichen, da genau über dem AGB das HDD-Cage
sitzen, also befestigt wird und nichtmal 3mm Platz sind, also musste ich auf diese Lösung setzen und doch an der oberen Öffnung
entlüften. Wird zwar stressiger, aber momentan nicht anders lösbar :what:

Grüße

crank

Cranki..

Manchmal ist es gar nicht so schlecht keien Zeit fürs Hobby zu haben,
da freut man sich wieder doppelt wenns dann wieder soweit ist!

Da verpass ich doch glatt ein Update.
Schöne Waren die du da bekommen hast, gerade den Lamptron LS gefällt mir sehr gut.
Gerade auch, da dieser eine grosse Ausgangsleitung pro Kanal hat.

Wenn ich deine Bilder so betrachte merk ich gerad wie mir die Fummelei einer Wakü fehlt.
Bald, blad gibts dann bei mir auch wieder mal was mit Wässerchen zu arbeiten.

Ich bin auch je langer desto mehr der Meinung, dass Frontagb das collste sind,
doch wenn die Dinger mal undicht sind ist es sehr umständlich und ärgerlich zu reagieren!
Ich erinnere mich ungern 3 Jahre zurück als mir das passiert ist! :schief:

Warum setzt du die schönen aber teuren BP genau hinter dem AGB ein?
Sind die da später gut zu sehen?

Dann Bastle mal schön weiter!

danke lieber Affli,

so etwas hört man gerne, ermutigende Wörter stärken und treiben vorran :daumen:
Ich kenne es nur allzu gut, ich verpasse hier andauernd irgendwelche Update´s in Euren TB´s und wunder mich, warum ich nicht up to Date bin ;)

Ich hoffe das ich mit dem AGB nicht das gleiche traurige Schicksal nehmen werde wie Du das hattest, aber mal abwarten.
affli schrieb:
Warum setzt du die schönen aber teuren BP genau hinter dem AGB ein?
Sind die da später gut zu sehen?

Ja habe sie dort hingesetzt, da ich mittlerweile aufrüste und fast überall die BP´s zum einsatz kommen, nach und nach.
Zu sehen werden sie nicht sein, außer wenn man das Sidepanel abmacht und reinschaut, so wie auf dem Bild Nr.3 :ugly:

affli schrieb:
Dann Bastle mal schön weiter!

Danke, habe ich gemacht und daher wieder ein kleines Update...

Die Laing hat einen neuen Platz bekommen, diesmal nicht unter der Kabelkammer, sondern auf der neuen Netzteil-Abdeckung

attachment.php

Hier der Fillport, mit dem BP-Verschluss. Wird bei nicht Gebrauch, einfach hinter den Schacht gesteckt ( ist also nicht immer zu sehen :D )

attachment.php

Komplett verschlaucht, mit LED´s & Temparatur-Sensor versehen

attachment.php

Soo, die Front war heute morgen auch soweit trocken, 2 Schichten Klaarlack sind drauf, also wird sie heute nachmittag auch fertig gemacht.
Ich denke mal dann kann ich, wenn das Wetter so bleibt heute Abend, spätestens morgen die Finalen Bilder der Front/Seite presentieren :daumen:

Grüße

crank

Anhänge

• k-101_2836.JPG
    k-101_2836.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 446
  • k-101_2811.JPG
    k-101_2811.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 431
  • k-101_2805.JPG
    k-101_2805.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 433

Richtig schick, die Pumpe macht sich sehr gut an Ihrem neuen Platz. :daumen:
Ich freue mich schon auf die Bilder der fertigen Front/Seite. =)

Schönen Platz für die neue Pumpe hast du da gefunden! Bin schon auf die Front gespannt.

Gruß Jonas

AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FRONT zu 75% im FINAL-Zustand ]]]

danke Heiko :D,

die Platzierung ist noch nicht im Endgültig, nur jetzt für die
nächsten 3-4 Wochen. Denn mein Ziel ist es, das sie komplett
unter der NT-Abdeckung verschwindet, aber dazu muss ich noch
einige Sachen verändern :devil:

danke Jonas,

wie gesagt ist nicht im FINAL-Zustand, den so ist es noch nicht ganz mein
Geschmack, es soll ja clean sein/wirken und das ist ja mom. alles andere als Das :what:

aber hier kommt schonmal ein kleines Update ...

Hier mal von der Seite, mit der fast fertigen NT-Abdeckung, dort fehlen nur noch die Schottverschraubungen,
und die LED-Leiste unter dem Gitter. Damit die Pumpe darunter verschwinden kann und es ordentlich beleuchtet wird

( sieht noch etwas chaotich darunter aus, da der Heatmaster einfach mit allen Kabeln darunter verstaut wurde :ugly: )

attachment.php

Hier einige SchnappSchüsse der Front, momentaner STATUS: zu 75% fertig
:D

attachment.php

Die einigen weissen Stellen, auf dem schwarzen TOP, an der Front-Oberseite, müssen noch bearbeitet werden, den das ist der
Montage-Kleber ( weiss ) der die Front-Schrauben & das Case hält ( sehr , sehr stabil !! kann man dran reissen und ziehen, es HÄLT )
:devil:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

muss es noch entlüften, man sieht, einige Bläschen sind am start :daumen2:

attachment.php

sorry für die schlechten Nachtaufnahmen ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Nachtaufnahmen sind " etwas " schrecklich, langsam aber sicher, wird es mal Zeit für einen neue Cam :devil:

Ansonsten war es das erstmal, die nächste Zeit, ca. 2 Wochen werde ich wieder wenig Zeit haben, aber
so gegen den 20.-25. geht es wieder weiter, dann wird die Pumpe unter der Abdeckung verschwinden,
die Radi´s, kommen beide nach oben, auf´s TOP und noch paar kleinere Überraschungen :D

Grüße, Euer

crank

Anhänge

• k-101_2869.JPG
    k-101_2869.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 403
  • k-101_2880.JPG
    k-101_2880.JPG
    81 KB · Aufrufe: 377
  • k-101_2884.JPG
    k-101_2884.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 398
  • k-101_2850.JPG
    k-101_2850.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 375
  • k-101_2888.JPG
    k-101_2888.JPG
    122 KB · Aufrufe: 389
  • k-101_2842.JPG
    k-101_2842.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 391
  • k-101_2816.JPG
    k-101_2816.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 386
  • k-101_2822.JPG
    k-101_2822.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 396
  • k-101_2818.JPG
    k-101_2818.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 390
  • k-101_2889.JPG
    k-101_2889.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 390

Also Crank ich muss sagen RESPEKT.
Dein Gehäuse sieht genial aus. Ich werd grad ein wenig neidisch.
Auf deinem ersten Bild sieht es aus wie so ein Transformer oder so, total futuristisch.
Und mir der Innenbeleuchtung und dem blauen AGB, mir fehlen echt die Worte.
Jetzt müsstest du dir Sickpuppy schnappen, der modelt dir bisschen die schwarze Farbe mit Mustern oder so auf und WoW.
Was sind das eigentlich für LED´s über deiner LS, oder sind das keine LED´s???
Also ich werd total neidisch auf diesen AGB.
Hast du die Beleuchtung selbst eingebaut oder war die schon drin, also im AGB???

Also wirklich :hail::hail::hail:
Freue mich so sehr auf das Endergebnis

Grüße Bagui

Wenn ich ehrlich bin, würde ich die Pumpe auf der Midplate lassen, mir gefällt der Blick
durchs Fenster richtig gut, zumal die Schläuche sehr ordentlich verlegt sind. :daumen:

Prima, das es erst Ende des Monats weiter geht, dann bin ich aus dem Urlaub zurück und verpasse nichts. :D

@ Bagui,

vielen Dank Dir :D freut mich natürlich solche positive Meinungen zu bekommen.
Lach, ja ein bißchen was vom Transformer soll es ja haben, aber mom. noch ehr schwach.
Erst wenn ich es mit den Radi´s auf dem TOP umsetze, dann wird es noch nen Tick in die Richtung
gehen ;) Habe schon vor gerauer Zeit mit Sick gesprochen, geschrieben. Aber er hatte da noch einiges um
die Ohren und ich war mir nicht sicher was ich genau haben möchte, aber die Planung steht jetzt und er hatte
mir seine Hilfe angeboten, also wird da noch ein schönes Update von Ihm am Projekt zu sehen sein :D
Die LED´s am TOP, waren für den Heatmaster, sobald er Alarm geschlagen hat, haben die beiden LED´s rot
geblinkt, hatte mir ein Kumpel , der Elekto-Technicker ist, an die Platine gelötet, hat auch gut funktioniert :daumen:
Zum Glück mussten sie in der Vergangenheit, nicht allzu oft aufleuchten. Aber jetzt nach dem Umbau, wo der
HM unter der Midplate sitzt, geht es irgendwie nicht mehr, die Kabel der LED´s habe ich wohl schlecht verlängert/angelötet :devil:
Die LED`s im AGB sind von Feser, auf jeder Seite sind 2x 5mm, also ein Pack.

@ tobi,

vielen Dank mein Lieber,
für die netten Wörter, aber mir gefällt die Pumpe da trotzdem nicht, es sieht zwar einigermaßen ordentlich aus,
aber falls ich mir jetzt wieder eine zweite Karte zulege, würde es da verdammt eng werden und das war eigentlich
nicht mein Ziel. Besonders diesen cleanen-Look, den ich erreichen wollte, habe ich damit irgendwie zerstört :devil:

Ja genau, um den 20.-25. geht es hier weiter, den mom. muss ich mich um die Xbox kümmern, an der ich doch mehr zerstört habe
als es mir lieb ist, da muss ich halt gucken, ob jetzt ein neues Mobo & direkt eine gebraucht kaufe und nur umbaue, mal schauen :)

Dir einen schönen Urlaub Heiko

Grüße

crank

Eine neue Cam wäre sicherlich keine Fehlentscheidung.
Trotzdem find ich die Bilder sehr schick, man sieht du hast dir Mühe beim Fotografieren gegeben.
Das ist alles was zählt :daumen:. Die Kombo aus schwarz/weiß ist einfach genial, auch deine Umsetzung gefällt mir sehr gut.
Das Gesamtbild stimmt einfach und man hat nicht das Gefühl, dass eine Farbe im Vordergrund steht.
Also immer weiter so, ich freu mich auf mehr.

danke mein Lieber :D für die ermutigenden Worte,
aber eine neue Cam muss schon her. Ich versuche damit was geht,
aber über die Grenzen zu gehen, wie bei einigen Aufnahmen, das nützt nichts :devil:

Ja bin mit der Farbwahl bisher auch sehr zufrieden, einige weisse Parts müssen noch her, aber
nicht mehr allzu viele, den wenn die Radi´s oben auf dem TOP sind, bekommen sie noch ne schicke
weisse 1/2-Abdeckung und es soll ja nicht allzu überladen wirken :daumen:

kleines STATUS-Update:

Die nächsten 2-3 Wochen wird hier doch etwas weniger geschen, als wie gedacht, geplant.
Den ein HTPC / Cube fürs Wohnzimmer muss her. Also werde ich mom. meine ganze Energie & Budget :devil:
darauf verwenden, nichts aufwendiges, möchte halt die FUSION Boards von AMD testen, da es mir die mini´s
voll angetan haben, und zum Blu Ray, AVC HD gucken und surfen, auf meiner Glotze, eigentlich perfekt.

Habe da ca. 450-500,-€ eingeplant und auch schon Teile herausgesucht, das passt :daumen:

Werde es aber nicht modden, daher wird es dazu kein TB geben, außer das ich die Teile wenn sie da sind,
hier vorstelle und das Cube, wenn es zusammengebaut ist auch mal bebildere.... mehr wohl nicht.

Dann kann ich hier im August wieder weitermachen ;)

Grüße

crank

Wird immer schöner dein PC. Ich hoffe der Cube wird auch á la Dave :D

Gruß

Zurück