Tagebuch [Tagebuch] Project Puslar

NBK

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,

ich hab seit dem bau meines letzten pc´s viel gegrübelt und bin letztendlich zu dem schluss gekommen dass der platz meines coolermaster cosmos für meine zukünftigen modding und oc vorhaben wohl leider nicht ausreichen wird..... die kabelführung ist ebenfalls nicht das gelbe vom ei wie auch die lüftung XD

am ende des posts werde einige aktuelle bilder stehen, die mein momentane case zeigen

so nun gehen wa mal ins detail, was soll mein neues case bieten:
-sagen wir mal angenehme ausmaße
-eine gut verlaufende schalldämmung welche den airflow nicht behindert
-flexibilität in sachen aufrüstung, montage, kabelführung
-gutes aussehen
-möglichkeiten zur isolation bzw. der cpu (evtl. kokü direkt) und der restlichen komps die per chiller gekühlt werden
-ausweichmöglichkeit: sekundärkreislauf-wakü für den chipsatz nb-sb-mosfet-evtl. ram
-wenn es fertig ist wird das case mit klavierlack bzw hammerlack genannt lackiert (hochfest):devil:

eine grobe stückliste: hxbxt---alle maße in mm
2x 252x552x1 alu
2x 250x650x1 alu
2x 552x650x1 alu

alu-profil s=15x2
4x250
4x550
4x650
weitere für laufwerk+hdd käfige

alu-blech:
8x90° verbindungsstücke
16x rechteckige verbindungsstücke

ein billigcase (bodenplatte moboschlitten)
ca. 2m² dämmmaterial (wie im cosmos)
diverse wakü anschlüsse
schläuche
arma-flex iso mat
lüfter+steuerungen+gitter
diverse schrauben+evtl nieten
selbstzugeschnittene anti-vib. matten für: hdd+nt+laufwerke+fans
alu-U-profile zur kabelführung welche unter der dämmung verschwinden
eine platte auf makralon oder plexi

ein großteil dieser stückliste kann ich zum glück :daumen: über meine arbeit besorgen da kann man die macht der großindustrie mal ausnutzen
folgend nun einige stark vereinfachte screens meines cases (einige details wurden aus faulheit und zeitgründen weggelassen

das ganze wird sich jetzt wohl über einen längeren zeitraum ziehen wegen arbeit schule sport usw ne

mfg nbk ich werde aktuelle sachen sofort reinstellen sprich änderungen bilder usw

bin auch sehr gespannt, der Plan sieht ja schon viel versprechend aus :)

(wen du dein Cosmos dan verscherbelst, lass es mich wissen, hätte ernstes interesse) ;)

lG

Arbeit, Arbeit? meine Mods dauern auch immer schier ewig, da man wegen Arbeit und anderen Tätigkeiten maximal 1-2 Std pro tag ans modden kommt.
Ich bau seit 3 Wochen an einer Sichtblende für meine Graka, is halt wenig zeit.

kann also verstehen, wenn es mal ein paar tage keine infos gibt.
hoffe aber auch, dass es fix weiter geht ;)

also als info der typ in meiner firma der des zeugs bestellt is im urlaub ne bessere zeit hätte der sich auch nich raussuchen können :nene:

aber die liste mit abmaßen liegt bei ihm aufn tisch des heißt ich dürfte die bleche und die leisten leider erst so am 14-15 okt bekommen *megakotz*

mfg nbk

@NBK

Vielleicht nutzt Du die Bestellpause, um Dir eine Tastatur mit Hochstelltaste zuzulegen. Das würde Dir einen halbwegs korrekten Gebrauch der deutschen Sprache in diesem Forum ermöglichen und uns an einen groben Fehler in der Pisa-Studie glauben lassen. :D

*edit*
Ach so, ja, es gibt auch noch Punkt und Komma, wenn es recht ist.

Nett von Dir. Danke. Ich bin auch nicht so schlimm, wie es vielleicht den Anschein hatte. ;)

Bin auch auf das Ergebnis gespannt. Gib Gas und :daumen:

also hat lange gedauert bis Update aber es kamen immer wieder große Sachen dazwischen hier erstmal ein Post meiner Leisten+Blechwände (alles aus Alu) ....

leider musste ich da ein paar Abstriche machen ich wollte eigentlich Alu Winkelprofile als Halbzeug haben aber des wurde nix stattdessen habe ich gebogene bekommen

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gestern mal nen bissel geschraubt, bin auch in der knappen zeit gut vorwärts gekommen hab jetzt mal nen paar Bilder angehangen

ich hab es leider zeitlich nicht gepackt Boden und Deckplatte zu befestigen aber des hole ich dann demnächst mal nach. Nach einiger zeit hat dann auch mein Senker aufgegeben und ich konnte die Schrauben nicht voll versenken aber da besorg ich mir mal noch nen neuen

des nächste mal werde ich dann auch mit spachteln anfangen

Updates kommen hoffentlich bald ^^

Zurück