Hi zusammen,
ich hab seit dem bau meines letzten pc´s viel gegrübelt und bin letztendlich zu dem schluss gekommen dass der platz meines coolermaster cosmos für meine zukünftigen modding und oc vorhaben wohl leider nicht ausreichen wird..... die kabelführung ist ebenfalls nicht das gelbe vom ei wie auch die lüftung XD
am ende des posts werde einige aktuelle bilder stehen, die mein momentane case zeigen
so nun gehen wa mal ins detail, was soll mein neues case bieten:
-sagen wir mal angenehme ausmaße
-eine gut verlaufende schalldämmung welche den airflow nicht behindert
-flexibilität in sachen aufrüstung, montage, kabelführung
-gutes aussehen
-möglichkeiten zur isolation bzw. der cpu (evtl. kokü direkt) und der restlichen komps die per chiller gekühlt werden
-ausweichmöglichkeit: sekundärkreislauf-wakü für den chipsatz nb-sb-mosfet-evtl. ram
-wenn es fertig ist wird das case mit klavierlack bzw hammerlack genannt lackiert (hochfest)
eine grobe stückliste: hxbxt---alle maße in mm
2x 252x552x1 alu
2x 250x650x1 alu
2x 552x650x1 alu
alu-profil s=15x2
4x250
4x550
4x650
weitere für laufwerk+hdd käfige
alu-blech:
8x90° verbindungsstücke
16x rechteckige verbindungsstücke
ein billigcase (bodenplatte moboschlitten)
ca. 2m² dämmmaterial (wie im cosmos)
diverse wakü anschlüsse
schläuche
arma-flex iso mat
lüfter+steuerungen+gitter
diverse schrauben+evtl nieten
selbstzugeschnittene anti-vib. matten für: hdd+nt+laufwerke+fans
alu-U-profile zur kabelführung welche unter der dämmung verschwinden
eine platte auf makralon oder plexi
ein großteil dieser stückliste kann ich zum glück
über meine arbeit besorgen da kann man die macht der großindustrie mal ausnutzen
folgend nun einige stark vereinfachte screens meines cases (einige details wurden aus faulheit und zeitgründen weggelassen
das ganze wird sich jetzt wohl über einen längeren zeitraum ziehen wegen arbeit schule sport usw ne
mfg nbk ich werde aktuelle sachen sofort reinstellen sprich änderungen bilder usw
ich hab seit dem bau meines letzten pc´s viel gegrübelt und bin letztendlich zu dem schluss gekommen dass der platz meines coolermaster cosmos für meine zukünftigen modding und oc vorhaben wohl leider nicht ausreichen wird..... die kabelführung ist ebenfalls nicht das gelbe vom ei wie auch die lüftung XD
am ende des posts werde einige aktuelle bilder stehen, die mein momentane case zeigen
so nun gehen wa mal ins detail, was soll mein neues case bieten:
-sagen wir mal angenehme ausmaße
-eine gut verlaufende schalldämmung welche den airflow nicht behindert
-flexibilität in sachen aufrüstung, montage, kabelführung
-gutes aussehen
-möglichkeiten zur isolation bzw. der cpu (evtl. kokü direkt) und der restlichen komps die per chiller gekühlt werden
-ausweichmöglichkeit: sekundärkreislauf-wakü für den chipsatz nb-sb-mosfet-evtl. ram
-wenn es fertig ist wird das case mit klavierlack bzw hammerlack genannt lackiert (hochfest)

eine grobe stückliste: hxbxt---alle maße in mm
2x 252x552x1 alu
2x 250x650x1 alu
2x 552x650x1 alu
alu-profil s=15x2
4x250
4x550
4x650
weitere für laufwerk+hdd käfige
alu-blech:
8x90° verbindungsstücke
16x rechteckige verbindungsstücke
ein billigcase (bodenplatte moboschlitten)
ca. 2m² dämmmaterial (wie im cosmos)
diverse wakü anschlüsse
schläuche
arma-flex iso mat
lüfter+steuerungen+gitter
diverse schrauben+evtl nieten
selbstzugeschnittene anti-vib. matten für: hdd+nt+laufwerke+fans
alu-U-profile zur kabelführung welche unter der dämmung verschwinden
eine platte auf makralon oder plexi
ein großteil dieser stückliste kann ich zum glück
über meine arbeit besorgen da kann man die macht der großindustrie mal ausnutzenfolgend nun einige stark vereinfachte screens meines cases (einige details wurden aus faulheit und zeitgründen weggelassen
das ganze wird sich jetzt wohl über einen längeren zeitraum ziehen wegen arbeit schule sport usw ne
mfg nbk ich werde aktuelle sachen sofort reinstellen sprich änderungen bilder usw