Tagebuch [Tagebuch] Project ~KHAOS~ *Status: Fast fertig*

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Unbenannt.png

Hallo PCGHler,

Ich stelle mich einmal kurz vor:

Ich heiße Mika, wohne in der Stadt mit dem schönsten Stadion der Welt, nämlich Dortmund. :devil: Ausserdem bin ich 15 Jahre alt. Denke das reicht erstmal ;)

Hiermit heiße ich euch herzlich zu meinem ersten Casemodding-Tagebuch willkommen. Es trägt den Namen "Project KHAOS" und steht im Thema des bekannten Energydrinks Monster Khaos. Gemoddet wird mein erst kürzlich günstig erworbenes Sharkoon Rebel 12. Erstmal ein paar Bilder der aktuellen Ausgangsposition:

IMG_0086.JPG IMG_0084.JPG IMG_0085.JPG

Wie man sieht hat der Vor(Vor-)besitzer den Innenraum schon schwarz lackiert (ob gut oder nicht sei mal dahingestellt ;)). Um grob zu sehen was ich vor habe, erstelle ich mal ein Model mit Google Sketchup:

Unbenannt 2.png Unbenannt 3.png

Erklärung:
Die quadratischen Flächen vorne und oben sind Lüfter, in die Seite kommt ein Fenster.

Die Farbtöne sind bei dem Modell noch unterschiedlich, nähmlich orange und rot. Hinterher wird aber alles rot sein, versprochen ;) (auch wenn es auf der Dose eigentlich orange ist, rot finde ich einfach schöner).

Achja, fast hätte ichs vergessen. Die Hardware:

AMD Athlon II x4 635 @ Xigmatek Loki (bald Bulldozer)
ASUS M3A79-T Deluxe
Sapphire Radeon HD5870
2GB DDR2-667
beQuiet! Pure Power L7 530W (wird evtl. ersetzt)
Philips DVD-Brenner
250GB Seagate HDD (wird durch insg. 2320GB Samsung F4 ersetzt)

Der Plan:

[x] Ausschnitt ins linke Seitenteil
[ ] Blende über das Netzteil
[x] Seitenteile von innen rot lackieren
-Linkes Seitenteil:
[x] Kanten neu schwarz lackieren
[x] Lackierungen
[ ] Plexiglasscheibe dran

[ ] Ausschnitt und 2x140mm Lüftergitter in Deckel
[x] Mainboardtray rot lackieren
[x] Deckel von innen rot lackieren
[x] Vorderseite rot lackieren

Wenn Geld da ist:
[ ] Neue Lüfter
[ ] Neues Netzteil bzw. Altes sleeven

[ ] Wasserkühlung (frühestens Weihnachten)

Ich denke, das ist erstmal das wichtigste. :D

Viel Spaß !
Mfg,
Adio

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Project ~KHAOS~

Hallo,

ah cool noch ein Rebel 12:hail:

Wünsche dir viel Spaß beim Umbau...ich habs schon fast hinter mir :devil:

und :daumen: beim Kabelmanagement.

ABO (X)

Mfg
Flotrin

Wegen Kabelmanagement muss ich nochmal gucken. Hinterm Mainboardtray her scheint unmöglich, weil er bündig mit dem Seitenteil abschließt. Ich schneide dann löcher in die Blende wo die Kabel durchgehen. Dann sieht man ja auch nur die nötigsten Kabel. :)

PS: Wuuuhuu, mein erstes ABO :banane::banane::banane: :D

Ja das mit dem Kabelmanagement wird echt schwierig. Aber ich hab mir da schon was überlegt:

Unbenannt.png

Durch die Löcher gelangen die Kabel dann vom unteren in den oberen Bereich. Ich denke dass das dann gut aussieht. :)

Dann ist das hier dein 2. ABO [X]:lol:

Hört sich interessant an! zumal ich Monster wie Wasser trink!
Monster Energy ftw:daumen:

Bin gespannt!

mfg

Ja Monster trinke ich auch wie Wasser :D
Blöd nur dass es in Deutschland nur so wenig Sorten gibt :(
Khaos habe ich bisher auch nur einmal in Frankreich getrunken. Und ich muss sagen Ripper schmeckt besser :D
Aber zum modden eigneten sich die Farben von Khaos besser.

Hallo,

Das sieht gut aus.:daumen:

Wie versteckst du dann den 24 pol ATX und evtl. 4 - 8 pol CPU Power ?
Geht dann mittendurchs "Bild"( Sichtfenster) ?

Nicht das du die Kabel vom NT so arg biegen musst.
Weiß gar nicht ob das was ausmacht ?

Mfg
Flotrin

Hinterm Mainboardtray verstecken ist leider nicht möglich, aber ich denke das weißt du ja selber ;)
Die Kabel werden durch den Sichtbaren bereich gehen, anders ist es nicht möglich. Allerdings werden die Kabel ja gesleevt, daher ist das denke ich kein Problem ;)

Ich habs mal schnell aufgemalt, ich hoffe man sieht was die Graka und was die Kabel sind. :ugly:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,9 KB · Aufrufe: 56

So das Fenster ist jetzt zum schneiden weg (Gott sei dank hat mein Vater einen eigenen Metallbau-Betrieb :D). Dürfte dann heute Abend wieder da sein, wenn er es heute schon schafft (hoffentlich :ugly:).

Ich sag dann heute Abend noch mal bescheid ;).

Zuletzt bearbeitet:

Ausschnitt fürs Fenster & Blende: Versuch 1

Also die Blende ist jetzt da, und das ausgeschnittene Seitenteil auch. Die Blende passt allerdings noch nicht, die muss noch mal verbessert werden. ;)

IMG_0094.JPG IMG_0096.JPG IMG_0093.JPG IMG_0095.JPG

Morgen gehts dann ans grundieren ! :)

Zuletzt bearbeitet:

So, einmal was für heute ansteht:

Ein Freund von mir kommt vorbei und grundiert bzw. lackiert mit mir die Teile (erstmal nur Deckel, Blende und Seitenteile). Wie weit wir gekommen sind und wie es aussieht erzähl ich dann mal heute Abend :)

Lackierungen

Bin jetzt mit dem lackieren fertig. Dafür dass ich das das allererste mal gemacht habe siehts sogar ziemlich gut aus. :P
Die Farbtupfer auf den Flächen sind btw. extra, das sieht auf den Bildern allerdings nicht so gut aus wie in Echt. Die unsauberen Kanten beim "M" und beim "KHAOS"-Schriftzug wurden mittlerweile ausgebessert und die Innenseite vom Deckel und vom linken Seitenteil gingen eher auf Farbnot zurück. Sieht aber trotzdem gut aus. Bilder vom zusammengebauten Gehäuse gibt es dann Montag - Dann sollten auch die Plexiglasscheibe und die verbesserte Blende da sein. :)

IMG_0101.JPG IMG_0104.jpg IMG_0106.jpg IMG_0100.jpg IMG_0102.JPG IMG_0099.JPG

Und vielen Dank an Tobie zur Hilfe :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück