(Tagebuch) Phobya WaCoolT UltraBig "The Big Boy"

JensSchwalbe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

auf geht es zu einem neuen Projekt. Phobya war so nett uns ein Phobya WaCoolT UltraBig zu Verfügung zu stellen ( Phobya WaCoolT UltraBig Watercase Black | Gehäuse | Cases - Hardware - PSU | Aquatuning Germany ). Das Gehäuse ist ein Stahlkoloss mit 22 Kg. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Gehäuse wirkt sehr Hochwertig.
Platzmangel wird es bei diesem Gehäuse nicht geben :D. Als weitere Unterstützung haben wir von Asus ein Sabertooth 990fx rev.2.0 bekommen ( Mainboards | SABERTOOTH 990FX R2.0 | ASUS Deutschland). Die Wasserkühlung welche wir
verbauen werden besteht aus Komponenten von Alphacool und Phobya. Wir möchten uns für die Unterstützung bei Asus und Aquatuning bedanken. Ebefalls ein großes Danke an AMD die uns für dieses Projekt einen FX 8350 zur Verfügung stellen.

Der Plan:

Wie schon geschrieben ist dies ein Stahl Case von 22Kg. Das hat den vorteil das es sehr stabil ist und wir zu unserem lieblings Geräten dem Winkelschleifer und dem Dremel greifen können ohne zu befürchten das es zu Instabil wird.

Geplant ist es das Gehäuse Cleaner zu machen und extra Halter für die Radiatoren aus Stahl zu bauen. Des weiteren sollen die AGB´s von Phobya innen verbaut werden das diese aus dem Gehäuse schauen.
 

Anhänge

  • DSC_2149.jpg
    DSC_2149.jpg
    239 KB · Aufrufe: 199
  • DSC_2208.jpg
    DSC_2208.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_2199.jpg
    DSC_2199.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_2194.jpg
    DSC_2194.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_2192.jpg
    DSC_2192.jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_2190.jpg
    DSC_2190.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_2181.jpg
    DSC_2181.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_2178.jpg
    DSC_2178.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 149
  • DSC_2168.jpg
    DSC_2168.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 174
  • DSC_2209.jpg
    DSC_2209.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 150
  • AT-Logo-2013.jpg
    AT-Logo-2013.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 131
  • AMD-FX-feature-logo.jpg
    AMD-FX-feature-logo.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 1.506
  • Asus.png
    Asus.png
    9,6 KB · Aufrufe: 309
Also optisch wäre es sehr passend ..... . Heute ist der RAM für das Projekt gekommen , ein großes DANKE an Radeon Memory ( AMD Radeon Memory ) für die Unterstützung :D.
 

Anhänge

  • DSC_2234.jpg
    DSC_2234.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_2236.jpg
    DSC_2236.jpg
    194 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_2238.jpg
    DSC_2238.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_2239.jpg
    DSC_2239.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_2250.jpg
    DSC_2250.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 124
  • AMD Radeon Memory.png
    AMD Radeon Memory.png
    72,1 KB · Aufrufe: 117
Wir haben gestern aus Stahl dem kleinen neue Füße verpasst. Sie sind optisch dem des P380 ähnlich und sehr stabil was sich bei dem gewicht nicht unmgehen lässt.
An der seite haben wir Platz für den Alphacool 360 slim Radiator gemacht um nicht die vorgesehene halterung zu benutzen.
 

Anhänge

  • IMG-20150804-WA0003.jpg
    IMG-20150804-WA0003.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 335
  • IMG-20150804-WA0001.jpg
    IMG-20150804-WA0001.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 134
  • 20150803_230430.jpg
    20150803_230430.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 146
Update:
Ich werfe noch schnell ein Bild von der Seitenwand herein. Hier wurde der 360er Radiator Installiert.Die Löcher wurden mit dem Winkelschleifer und einer Feile gemacht.Es wird noch nach gearbeitet aber ich denke dafür das es mit dem Winkelschleifer und einer Ffeile gemacht wurde ist es ganz gut geworden.Natürlich ist das Bild in high end Handy Qualität.
 

Anhänge

  • 20150804_231019.jpg
    20150804_231019.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 191
Bei den Füßen würde ich noch mal die Stellfläche vergrößern.

Sonnst "frisst" der PC sich in den Fußboden.
 
Vielleicht kommen dort noch kleine Füße oder ähnliches drunter, das muss ich mir aber noch überlegen.

heute habe ich mich an die Abdeckung der PSU gemacht, ich glaube das ist die größte die ich je gemacht habe .Verwendet wurde hier Stahlblech.
Die front habe ich schon soweit vorbereitet das es mit dem Schneiden los gehen kann.
 

Anhänge

  • 20150805_213953.jpg
    20150805_213953.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 172
  • 20150805_215043.jpg
    20150805_215043.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 108
  • 20150805_225757.jpg
    20150805_225757.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 190
Bei der Seite bin ich noch nicht angekommen :D die ist also noch im normalen Zustand.
 

Anhänge

  • 20150806_215621.jpg
    20150806_215621.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 138
Hey Leute,

ich freue mich über das Interesse:D . Hier ein Paar Bilder von der Wakü Hardware. Als Lüfter werden die Phobya NB-eLoop Bionic Lüfter verwendet. Ich bin mit dem Durchsatz,Verarbeitung und Optik dieser Lüfter sehr zufrieden. Besonders laut sind sie auch nicht und das wichtigste ist sie sind unbeleuchtet :D.
Die nächsten Tage folgen wieder mehr Bilder vom Case selbst, bei diesen Temperaturen etwas zu machen ist sehr hart ..... . Als Liquid ist das Phobya UV Green , es ist das erste mal das ich mit "UV Wasser" arbeite also bin ich mal gespannt wie es wird :D.
Alle Parts sind von Aquatuning.de , hier nochmal ein großes Danke !!!!!
 

Anhänge

  • DSC_2278.jpg
    DSC_2278.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_2275.jpg
    DSC_2275.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_2274.jpg
    DSC_2274.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_2270.jpg
    DSC_2270.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 46
  • AT-Logo-2013.jpg
    AT-Logo-2013.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 36
Der Eddy hat ja schon alles gesagt :D. Heute war ich wieder ein wenig fleißig und zu sehen gibt es auf den Bildern die eigentliche Idee des Mods. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.Es ist aber noch lange nicht alles :D. Die Krümmung im letzten Bild kommt durch das Objektiv der Kamera.
 

Anhänge

  • DSC_2341.jpg
    DSC_2341.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_2338.jpg
    DSC_2338.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_2337.jpg
    DSC_2337.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_2336.jpg
    DSC_2336.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 66
Da bin ich wieder :D , heute gibt es High End Handy Bilder. Ich habe ein wenig am Dach des Phobyas geschnitten und neu verplattet mit 0.5 mm Stahlblech. Die Löcher wurden mit einer Stichsäge gemacht und werden noch einmal Bearbeitet.
Dort oben wird ein 360er Alphacool Radiator seinen Platz mit Push/Pull finden.Geplant ist es die Schläuche die vorne dran sind auch auf das Dach zu setzten .
 

Anhänge

  • 20150811_221833.jpg
    20150811_221833.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 52
  • 20150812_220854.jpg
    20150812_220854.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 71
  • 20150812_220907.jpg
    20150812_220907.jpg
    584,5 KB · Aufrufe: 63
Zurück