Tagebuch [Tagebuch] Phil's HTPC - Mod it !

• Ersteller Ersteller Phil_5
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Das AMD Logo

So heute hab ich dan endlich mal Zeit gefunden das AMD Logo auszuschneiden.

Hier ein paar Impressionen:

attachment.php

Ich habs hier mal auf die schwarze Oberfläche gelegt, damit man den Effekt besser sieht.

attachment.php

attachment.php

Die Unterseite + Kanten werden noch Schwarz lackiert vielleicht auch nur die Kanten... was meint ihr ?

Und ich bin auch am Überlegen ob ich das Logo mit einer Art Gitternetzlinien in Mattschwarz überziehen soll (Lackspray) oder einfach nur schlicht Alustyle lassen.

Ratschläge und Meinungen erwünscht.

alter echt geiler mod!!!!!!!!!!!
die windows sind echt hammerhart und das alu vom AMD symbol is geil!!!!!!!! aber reicht dir die 30GB SSD oder kommt noch ne normale platt rein
die schrauben gefallen mir :D (und mal wieder tanz ich aus der reine :ugly:) hat was

hehe dankeschön.

Die 30GB sind nur für's System (Archlinux).

Für Daten kommen 2*1.5TB im RAID 1 rein ;)

so nachdem ich ja gestern die "Kleinteile" lackiert habe u. a. das AMD Logo hat mein Plan leider nicht so funktioniert wie ich das gerne gehabt hätte:

Die schwarzen Kanten beim AMD Logo sind nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt habe - ausgefranst und einfach nicht schön - zumindest wenn mans ganz genau ansieht. Als Perfektionist geht sowas nunmal garnicht.
Also hab ich mich nach einer Möglichkeit umgesehen den "Schönheitsfehler" zu beseitigen.

Nach stundenlangen nachdenken und Battlestations Pacific zocken :) is es mir dan eingefallen.

Nagellackentferner ! - Überschenderweise funktioniert das wirklich und zwar extrem gut. nun sind meine Kanten wieder schön silber - allerdings habe ich auch schon wieder einen neuen Plan der Nagellackentferner beinhaltet :)

Dazu muss ich halt das AMD Logo villeicht neu lackieren oder zumindest einen Teil davon - Und zwar will ich das Logo jetz mattschwar machen und einen silbernen Rand herum :)

das is ne geile idee :D
ich würde die platten eher im RAID 0 schalten.. aber du willst anscheinend sicherheit statt leistung.. aber bei n paar filmen,bilder fällt das glaube kaum ins gewicht

Ja ernie das Hauptaugenmerk liegt hier auf Ausfallsicherheit.

So nachdem sich alles dreht und ich doch n wenig high von diesem Nagellackentferner bin :) hab ich mal einen Teil des Logos versucht so hinzubiegen wie ich das gerne hätte.

Leider is das nicht ganz soo optimal geworden aber ich hab schon wieder einen alternativplan wie ich das hinbekomme.

Hier die Bilder:

attachment.php

attachment.php

Sleeve me baby

Sodala heute is das Paket von Aquatuning eingetroffen und ich hab schonmal die USB sowie Frontpanel Kabel gesleevt. Auch die 4pol CPU Supply nur habe ich nach ca. 1,5 stunden rumgefummel mit Hefklammern an diesen netten kleinen Stecker festgestellt, dass das dämlich Kabel eigntlich zu kurz ist, damit man es schön verlegen könnte :wall:.

Hier mal ein Bild von den Sleeves:

attachment.php

Anhänge

• 03062009068.jpg
    03062009068.jpg
    43 KB · Aufrufe: 993
sieht doch schonmal gut aus... hast du das sleeve von AT?!?!?! wie issn das so von blickdichte und quali
achja und das AMD-logo ist echt SAHNE :sabber:

Ja das is das sleeve von AT.
Bei dem Sleeve handelt es sich um ein Produk von MKA.
Die Blickdichte is ok zumindest beim 6mm schwarzen. Das grüne war eben 3mm allerdings is das auch über ein 4mm Kabel gezogen von daher nicht ganz so blickdicht.
Zur Quali: Leider etwas steif finde ich halt und nicht ganz so flexibel wie ich mir das vorgestellt habe.
Allerdings is das auch mein erstes Sleeve gewesen also hab ich nicht wirklich Vergleiche :) Ich find es is ok.

Ja derzeit is AMD-logo teil III in arbeit (hoffentlich die finale Version :))

Der Tag der Wahrheit :)

Heute war in vielerlei Hinsicht der große Tag der Wahrheit :). N bisschen nervös war ich ja schon, als ich das Klebeband entfernt hatte - wie den das wohl darunter aussieht. Das war jedoch nicht das einzige - wie wird sich den der UV Lack so machen ? wird mein Plan mit den "leuchtenden Kanten" auch funktionieren ?

UND WIE ES FUNKTIONIERT HAT ! Ich bin hellauf begeistert welch geilen Effekt das ganze ergibt doch seht selbst:

Zuerst mal der Effekt des Sleeves + SATA Kabel + Lack unter UV Licht:
attachment.php

Und nun zum spannenden Teil:

Tageslicht + UV (nicht so intensiv eher schön dezent:
attachment.php

attachment.php

(OK mit der Cam leider nicht wirklich gut erkennbar)

und im dunklen:
attachment.php

Um den Effekt festzuhalten hab ich mal ein Closeup geschossen:
attachment.php

Und das ganze Gerät in seiner schwarzen Schönheit (ohne Beleuchtung):
attachment.php

Achja die Windows sind auf allen Bildern entfern, da ich vermutlich nochmal mit dem UV Lack über die Kanten geh.

Ich hoffe es gefällt euch (so weit) ;)

Anhänge

• 04062009071.jpg
    04062009071.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 1.239
auf dem closeup sieht man sehr toll wie der effekt rüberkommt !

ist ne interessante Idee und ein toller effekt

mfg Klemens

ps: das kannst ja dann auch auf andere "Kanten" ausweiten ;)

Das AMD Logo III

hehe danke klefreak, ja im Innenleben werde ich mich wohl auch noch ein bisschen mit dem UV Lack austoben - ich wills nur nicht übertreiben. Es soll ja eine gewisse eleganz gewahrt bleiben :daumen:

Und heute habe ich endlich das AMD Logo zu meiner Zufriedenheit fertig gestellt. Natürlich gibts n paar Shots davon:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Schön langsam werd ich dan wohl auch mal fertig werden mit dem ganzen Projekt :) Geplant is das es am Montag läuft - hoffentlich :ugly:

natürlich darf man das mit dem Lack nicht übertreiben, aber den einen oder anderen EYE- Catcher kann man damit sicher machen!

das Logo wirkt sehr elegant !

bin dann schon auf das weitere Ergebnis gespannt ;)

mfg Klemens

Ja aber das eine oder andere im Innenraum wird sicher noch schön blau leuchten :schief:

Achja heute war ich im Baumarkt und hab mich mal wieder nach passenden Schrauben umgesehen. Leider gabs das was ich wollte wie immer nicht :(.
Also hab ich mich nach einer alternative umgesehen - und siehe da ich hab was gefunden - weisse Schrauben :)

So 100% überzeugt davon bin ich zwar noch nicht aber ich finde irgendwie hat das was auf seine ganz spezielle Art.

Also hab ich heute mal alles zusammengesetzt, damit ich morgen die Hardware einbauen kann.

3mal dürft ihr raten was jetz kommt... na ? richtig - Bilder :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 06062009088.jpg
    06062009088.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1.211
  • 06062009089.jpg
    06062009089.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 1.178
  • 06062009093.jpg
    06062009093.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 1.193
  • 06062009094.jpg
    06062009094.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 1.173
Hi,

Also das AMD Logo macht sich echt super :daumen:
Hab irgendwie erwartet dass du es mit Farbe aufbringst, aber das Grau oder Schwarz (kann mich nicht entscheiden was es sein soll) mit der Silbereinfassung ist eine geniale Idee,
weiter so!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück