Tagebuch [Tagebuch] Phil's HTPC - Mod it !

• Ersteller Ersteller Phil_5
  • Erstellt am Erstellt am
hab auf meinem board den inboardraidcontroller verwendet da meine hdd für`s 2.BS noch ne IDE ist ist es egal wenn ich alle sata im raidmode habe.

bei mir habe ich raid0 eingestellt und es geht eigentlich auch beim booten und im Betrieb recht flott, jedoch sind moderne single HDD's heute schon schneller als meine kombi und von daher wird beim nächsten formatieren hier auf eine neuere hdd umgestiegen. ein Raid 1 bringt eh fast nichts, hier ist mir ein bacup auf eine externe viel liebr, denn so kann ich auch mal wenn ich (studium) nach hause in die ferien fahre schnell und einfahc alle meine daten mitnehmen ohne dass ich den standpc rumschleppen muss ;)

mfg KLemens

@Phil_5

dass software radi0 unter XP nur für serverversionen gedacht ist wird so sein, kann ich leider nicht nachtesten ;)

Hi,

hab auch mal wieder reingeschaut,
das Gerät hätte ich auch gerne neben dem Fernseher stehen.
Nur irgendwie sagt mir der Boxedlüfter dadrauf nicht so zu,
kommt da noch was farbiges drauf ?^^
Trotzdem ein klasse Mod bisher!

MfG

@nostradamus

Ne daweil ist nichts derartiges geplant und ich bin eig. recht zufrieden mit dem boxed kühler - ist zwar nicht das Optimum an Kühlleistung aber schön kompakt :) Mal sehen villeicht erwischt mich ja nochmal der Bastelteufel und da tut sich nochwas.

@miagi.pl
Dankeschön, ja da siehst du richtig - keine optischen Laufwerke.

okay phil aber ... WARUM? soll das nicht ein HTPC sein? kommt ein HTPC ohne optisches laufwerk aus?? so viel kuehlung bracht ne hdd ja auch nicht oder geht das bei dem gehaeuse nicht anders ?

ist das ein aluminium gehaeuse? ich finde die "loecher" fuer die fenster sehen richtig sauber gearbeitet aus. hast du da vll einen besonderen trick den du weitergeben kannst?

Ja unter anderem soll das auch ein HTPC sein :) Allerdings war mir auch die Zentralisierung meiner Daten ein anliegen deshalb sind da auch noch 2* 1,5 TB Platten drinn, welche mein ganzes Zeug beheimaten. Von daher sind (im moment) optische Laufwerke nicht notwendig.
Ich will meine 2 Platten schon auf ner vernünftigen Temperatur halten und auch ein wenig Frischluft ins Gehäuse selbst bringen deshalb hab ich eben den 80er Lüfter in der Front verbaut, welcher mittlerweile neben den CPU Lüfter der einzige im System ist.

Ne das is herkömmlicher Stahl, die Front ist aus Alu.

Öhm ein besonderer Trick wäre mir jetzt nicht bewusst, ich mach das wie folgt:
1. Anzeichnen (logisch)
2. Trennscheibe ansetzen und runterdrücken (nur nach unten - nicht nach vorne)
3. Trennscheibe wieder ansetzen (hälfte der Trennscheibe ist am Ende des vorigen Schnittes)
4. goto 2.

Ich finde damit bekommt man am ehesten einen geraden Schnitt zusammen.

hmm wenn das so ist dann ist das mit ohne ^^ opt.laufwerk pausibel. wenn der pc im netzwerk ist kann man die "dvd" oder was auch immer ja in nen anderen pc stecken :D
ja ne jetzt versteh ich das zur not brauchts eben ein extern usb brenner oder so (hab selbst einen auf tisch stehen tolles teilchen :D)
3 TB ... geil xD okay das macht aufeinmal alles sinn :>

naja das ist ja schon n kleiner trick... hast du das also mit einer flex gemacht?

alles in allem wirklich sehr schoen hab uebrigens den selben prozessor in meinem low-watt pc :]

ja ein USB Laufwerk hab ich ja fürn Notfall, und es is alles im Netzwerk verfügbar. Wenn ich mal das Gigabit Problem gelöst habe, werde ich villeicht auch auf Gigabit umsteigen, bis jetz allerdings funktioniert das leider noch nicht so richtig.
Die 2 Platten sind synchronisiert von daher sind "nur" 1,5 TB effektiver Speicher, dafür aber ziemlich ausfallsicher :)

Ne das war keine herkömmliche Flex, das hab ich mit einem Dremel gemacht. Is echt ein super Teil kann ich nur empfehlen. Siehe Dremel.com

Ja das System ist wirklich sehr sparsam was Stromverbrauch angeht :)

aha ein Dremel siehste hast uns doch was verheimlicht ;)

Axo Gespiegelte 1,5 TB ... kleiner sicherheitsfanatiker ?! xD nur spass okay 1,5 TB ist auch echt viel. was sagst du eigentlich zu der lautstaerke der 1,5er platte? (die sind ja recht... neu)

Dein Mainboard hat ja sicher Gigabyte-Ethernet o,0
ich hatte mir vor 2 jahren einen ueberteuerten router gekauft der auch G-Ethernet kan obwohl da einer meiner pcs nur 100er Ethernet schaffte. Mittlerweile liegen aber beide auf Gigabyte-Ethernet und es ist sehr nice!

tja jetzt bleibt mir nix mehr uebrig ausser dir viel spass mit dem teil zu wuenschen :D

Hi!

Erstmal Hochachtung für dieses aufwendige Projekt.
Sieht echt klasse aus mit dem lackierten Innenraum und den Kontrasten von schwarz und silber.

Das Einzige was ich etwas "eigenartig" finde ist dein AMD-Logo.
Die Idee ist echt klasse, aber ich weiß nicht ob schon jemand was dazu gesagt hatte, ich persönlich würde es wie im Original (von AMD) noch um 45° drehen. Derzeit sieht es ehrlich gesagt wie ein normaler (und komischer) Pfeil aus.
Bei der Gelegenheit könnte es auch vorn rechts hin, das gibt perspektivisch ein bisschen Asynchronität (mittig finde ich es langweilig).

Na denn, falls noch nicht alles zu spät ist, kannst ja mal drüber nachdenken. ;)

MfG

was sagst du eigentlich zu der lautstaerke der 1,5er platte? (die sind ja recht... neu)

Dein Mainboard hat ja sicher Gigabyte-Ethernet o,0

Ja die Lautstärke is akzeptabel, ich empfinde die Platten nicht als störend laut.

Ja das Board hat bereits Gbit Ethernet, dass Problem an der Sache ist, dass aber kein Gbit über die Leitung geht sondern nur 25MByte / sec, was bei weitem noch kein Gbit ist. Zumindest 50-70 MByte wären ein akzeptabler Wert den ich gerne erreichen würde.

Hi!

Erstmal Hochachtung für dieses aufwendige Projekt.
Sieht echt klasse aus mit dem lackierten Innenraum und den Kontrasten von schwarz und silber.

Das Einzige was ich etwas "eigenartig" finde ist dein AMD-Logo.
Die Idee ist echt klasse, aber ich weiß nicht ob schon jemand was dazu gesagt hatte, ich persönlich würde es wie im Original (von AMD) noch um 45° drehen. Derzeit sieht es ehrlich gesagt wie ein normaler (und komischer) Pfeil aus.
Bei der Gelegenheit könnte es auch vorn rechts hin, das gibt perspektivisch ein bisschen Asynchronität (mittig finde ich es langweilig).

Na denn, falls noch nicht alles zu spät ist, kannst ja mal drüber nachdenken. ;)

MfG

Ja die Idee mit dem gedrehten AMD Logo in der rechten Ecke hatte ich bereits, hab ich auch mal so aufgelegt hat mir nur leider nicht ganz so zugesagt. Das ist jetz allerdings nur eine Geschmackssache und ich steh irgendwie auf Symmetrie :)

Zurück