Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - MB back fertig -> Test Beleuchtung steht (28.06.2011)

Sehr spannend!

Ich als Acrylliebhaber bin immer wieder sehr interessiert wenns um Oberflächenbehandlungen von Platten geht.
Da ich am Max D. diverse 3mm Teile komplett Lackiere finde ich gerade dein ergebnis sehr spannend.

Frage:

Wie gut ist das Lackieren von sich gegangen? gabs Probleme?
Wie schauts mit der wiederstandsfähigkeit Plexi - Lack aus?

Ich nehme an weiss als Hintergrund ist sehr gut, da es auch eine sehr gute Lichtreflektion bietet!

Immer weiter so! :)

Schöne Bilder, klasse Arbeit!

Hast du das Plexi irgendwie vorbereitet um es zu lackieren, oder einfach nur gereinigt und Lack drauf?
Ich denke z.B. an einen Primer, der für bessere Haftung sorgt.

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - MB back fertig -> Test Beleuchtung steht (28.06.2011)

Mal ne Frage zum Sleeven, ist das denn nötig z.b. die 24Pin stecker jedes Kabel einzeln zu sleeven anstatt das in ein dicken? gibts das denn? bin nämlich auch am überlgen meine Kabel zu sleeven.
Noch eine Frage: :D Die Noiseblocker, bringen die wirklich viel und von der Hörbarkeit?

Topic:
Bin schwer begeistert von deiner Arbeit und den Bildern , sieht echt alles klasse aus! So muss ein PC aussehn (= alles sehr sauber, das gefällt mir wirklich seehr! weiter so ;)

Einzeln siehts einfach um längen besser aus und wenn du es komplett sleevest bekommst du beim 24-Pin-Anschluss Probleme. Die Arbeit sieht wirklich klasse aus, bin auch hell auf begeistert.

Die Probleme die er meint beziehen sich auf das breiter werden an den Enden. Einzige saubere Alternative ist, das sleeve vorher aufhören zu lassen. Dann hast du aber genau das was man am ehesten sieht immer noch kahl!

Hast du mal das "[HowTo]Wie sleeve ich ein Kabel" durchgelesen? Lohnt sich.

danke Leute, dann will ich auch mal kurz noch die offenen Fragen beantworten:
Frage:

Wie gut ist das Lackieren von sich gegangen? gabs Probleme?
Wie schauts mit der wiederstandsfähigkeit Plexi - Lack aus?

Ich nehme an weiss als Hintergrund ist sehr gut, da es auch eine sehr gute Lichtreflektion bietet!
nun ich bin nicht unbedingt der talentierteste Lackierer muss ich sagen :D
an sich hab ich natürlich mehrere Schichten drauf, besonders wiederstandsfähig fürcht ich ist er allerdings bei mir nicht, da der Lack aber eigentlich direkt auf dem MB Tray aufliegt wird er dadurch gut geschützt nur bei den Arbeiten an den Kabeln muss ich dann wohl ein wenig vorsichtig sein

die Fassungen für die LEDs hab ich nochmals ausgefeilt damit die auch schön rein strahlen können dabei ist eben durchaus rund um die Fassung auch ein wenig der Lack abgesplittert (allerdings nicht so das man es irgendwie auch nur sehen würde bei eingebautem MB)

den weissen Hintergrund hab ich genau aus diesem Grund verwendet, abgesehen davon passt es ja auch perfekt zu meiner Farbkombi

Hast du das Plexi irgendwie vorbereitet um es zu lackieren, oder einfach nur gereinigt und Lack drauf?
Ich denke z.B. an einen Primer, der für bessere Haftung sorgt.
ich hab es nur ein wenig angeschliffen, gereinigt und dann direkt die Farbe drauf, mit weißem Primer wäre es natürlich auch gegangen wichtig ist bei dem Ergebnis eben nur die Rückseite

Mal ne Frage zum Sleeven, ist das denn nötig z.b. die 24Pin stecker jedes Kabel einzeln zu sleeven anstatt das in ein dicken? gibts das denn? bin nämlich auch am überlgen meine Kabel zu sleeven.
Noch eine Frage: :D Die Noiseblocker, bringen die wirklich viel und von der Hörbarkeit?
also im Konjunkturpaket von Nils liefert er auch Sleeve mit in den der komplette 24 Pin Strang rein passt aber wie Jade schon sagt bekommst du direkt am Stecker dann Probleme
ich bin sicher man könnte aber auch mehrere Adern zusammenfassen mit Sata Sleeve zB

Sehr schöne Bilder! Saubere Arbeit ;)

Ich würde auch nicht den ganzen Strang sleeven, man könnte mal als Test jeweils 4 Stränge im Quadrat miteinander sleeven und das jeweils abwechselnd in 2 Farben. Das sieht bestimmt nicht all zu schlecht aus.

so Leute ein Update kann ich euch leider noch nicht bieten aber ich hab das bewölkte Wetter etwas genutzt
einerseits hab ich ein Paket von Nils bekommen :)
andererseits hab ich die Tage meine Anschlüsse etwas gereinigt und hab 2 Shots die ich euch nicht vorenthalten will

Black Sleeve01.JPG

Black Sleeve02.JPG

Fittings11.JPG

Fittings12.JPG

Oh man, die Bilder sind mal wieder der Hammer, dann happy sleeving.... =)

Das Sleeve ist sein Geld echt allemal wert, sieht einfach hochwertig aus!:hail:

Welche Verschraubungen sind das eigentlich, also wie heißen die? Gefallen mir nämlich auch ganz gut.:D
Ich pflichte h_tobi da bei... die Bilder sind klasse.:daumen:

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Laufwerksblende (03.07.2011)

Danke Leute
@Cleriker: das sind Bitspower 16/10er in Shiny Black

leider konnte ich dieses Wochenende nicht sonderlich viel machen, bei dem regnerischen Wetter konnte ich kaum draußen arbeiten aber ein paar Bilder kann ich euch trotzdem bieten

zuerst hab ich mich um die neue Blende für den Laufwerksschacht gekümmert, mit der Biegung bin ich sehr zufrieden
Bay Cover03.JPG

danach musste die Blende aber noch gekürzt werden
Bay Cover04.JPG

außerdem wurde natürlich noch das BD Laufwerk bedacht
Bay Cover05.JPG

hier seht ihr schon mal wie der Lack für die Laufwerks- und Netzteilblende wirken wird
mir gefällt er so sehr gut, man gewinnt den Eindruck es handelt sich um satiniertes Plexi
Bay Cover06.JPG

danach hab ich die neue Midplate zurecht gebogen, leider gibt es hier nur ein Foto vom Ergebnis damit bin ich aber sehr zufrieden
zwar fehlen hier noch diverse Bohrungen und Schnitte aber soweit schonmal ganz gut
Midplate08.JPG

damit bin ich leider auch schon wieder am Ende meines Updates
zwar ist es nicht besonders umfangreich aber ich seh langsam Licht am Ende des Tunnels was die Blenden betrifft

:wow: Respekt Ciddy, deine Blenden sehen perfekt aus, :daumen: wie hast du sie denn gebogen? Ofen oder Heißluftföhn?

Wirklich gutes Ergebnis was man da sieht. Wie du das gebogen hast würde ich auch gern wissen. Du legst da ja die Messlatte recht hoch, da müssen wir schon wissen, wie wir mithalten können. ;)

Sieht echt schick aus! Weiter so! :)

Deine Plexi Abkant / Biege arbeiten sind echt gut Gelungen!
Mit welchen Temps bist du gefahren beim biegen?

Zuletzt bearbeitet:

Die Abdeckungen machen echt was her.
Gefällt mir sehr gut.

danke Leute,
die Abdeckung für den Laufwerkskäfig hab ich mit dem Heißluftföhn gemacht der geht von 50°-600° und ich hab Stufe 6 von 9 verwendet
die Midplate is ja aus Alu die hab ich also einfach ordentlich eingespannt und dann gleichmäßig runter gebogen (das Finish hab ich dann allerdings immer mit dem Hammer noch gemacht), zwar nicht so gut wie eine Abkantbank aber des Ergebnis stellt mich zufrieden :)

Da du einen Heißluftföhn benutzt hast, kannst du wirklich mit dem Ergebnis zufrieden sein. :daumen:
Ich hatte damals mehrere Versuche gebraucht, bis es vernünftig aussah. (2mm Acryl) :schief:

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - kleines Update, große Wirkung (09.07.2011)

wieder ist eine anstrengende Woche vorbei und das Wochenende ist da
trotz der Hitze hab ich mich wieder um ein Update gekümmert
eigentlich ist es weniger ein Update den passiert ist nicht wirklich viel
vor allem ging es diesmal um Planung und auch dafür ging der gesamte Tag drauf
ich denke das heutige Update dürfte vielen auch eine klarere Vorstellung davon geben wie die Maschine zum Schluss ausschauen soll

aber legen wir los
zuerst durfte der Kegelbohrer wiedermal zeigen was er kann
PSU-Cover11.JPG

feine Sache, die Fillports passen perfekt und man muss nach dem Bohren auch nicht mehr nacharbeiten
Cover08.JPG

dann direkt mal schauen wie sich die Sache eingebaut macht
PSU-Cover12.JPG

sehr gut beide Seiten passen exakt
Bay Cover07.JPG

hier sieht man dann auch bereits die Blenden alle richtig sitzen
Cover09.JPG

dann hab ich auch mal den AGB probesitzen lassen
Reservoir Holder05.JPG

sieht gut aus und mit dem Pumpendeckel dran kann ich direkt schauen wo ich die Aussparung in der Midplate einplanen muss
Reservoir Holder06.JPG

genau hier also
Pump Spot01.JPG

dann kam noch ein zweites Loch in die PSU Blende
PSU-Cover13.JPG

und dann hat sich mein Update in eine Richtung entwickelt die ich selbst so noch nicht geplant hatte
es durften sich die Komponenten auf ihren Plätzen einfinden...
Tubing01.JPG

und ich hab angefangen zu verschlauchen
Tubing02.JPG

die Beschriftung vom Schlau hab ich direkt entfernt
Tubing03.JPG

und weiter verschlauen
Tubing04.JPG

hinter der PSU Blende geht es drunter und drüber :D
Tubing05.JPG

auch jede Menge Sensoren versammeln sich dort
Tubing06.JPG

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - kleines Update, große Wirkung (09.07.2011)

hier noch ein paar zusätzliche Impressionen
Tubing07.JPG

da ändert sich aber noch etwas
Tubing08.JPG

noch eine letzte Impression
Tubing09.JPG

und hier die erwähnte Änderung ;)
PSU-Cover14.JPG

so damit bin ich wieder am Ende, nun weiß ich genau welche Anschlüsse ich noch benötige und kann demnächst wenn ich alles durchdacht hab noch 2 Bestellungen aufgeben

Zurück