Tagebuch [Tagebuch] Operation Panzerbox

Vielleicht wirkt es ja besser, wenn die rechte Seitenwand wieder drauf ist, aber such dir nen anderen Platz für das NT weil so ist das ja wirklich Sch**ße, legs einfach inne Front wie ich dir auf dem Foto gezeigt habe und bau aus Pappe oder Plexi nen Luftkanal, damit die warme NTluft nicht das ganze Gehäuse erwärmt ;)
 
das Gehäuse hat einen Solchen Airflow, das ein NT vor dem Lüfter garnichts erhitzen dürfte^^

Unglaubliches Teil, aber ohne Lüftersteuerung/Drosselung nichts für die Nerven!!!
 
So Jungs (und Mädels:P)
heute war ich seit langem mal wieder am basteln.

Dabei herausgekommen ist folgendes:

attachment.php


Ich hab in eine Plexiglas Platte den Schriftzug eingraviert
Danach auf der rechten Seite Löcher für die Leds bohren
Dann die Leds mit Sekundenkleber befestigen
Anschließend passende Widerstände dran und alles verlöten (Parallelschaltung)
Danach noch Kabel und Molex-Stecker dran löten und fertig


Die nächsten Tage kommt noch der Stealthmod, ein Window und Staubschutzfilter vorne.

So long

PS: Das rot kommt auf den Fotos total beschissen rüber. Ist in echt ein schönes kräftges rot
 
Bis auf das KM schon sehr geil :daumen:

Das Problem ist das das NT an einer so bescheidenen Stelle ist, das KM fast unmöglich ist. Da musst du dir noch was einfallen lassen ^^

Gruß
 
Bis auf das KM schon sehr geil :daumen:

Das Problem ist das das NT an einer so bescheidenen Stelle ist, das KM fast unmöglich ist. Da musst du dir noch was einfallen lassen ^^

Gruß

wieso das den?

hat Gutewicht den Röntgenaugen?

Oder wie kann er das Kabelmanagement sehen?

und wie gesagt auch die Position des NTs ist vollkommen Egal.
 
Also ganz egal ist das KM und die Position des NT nicht, da noch ein Window reinkommt...
Aber ich werde natürlich versuchen den Ausschnitt so zu machen, dass man nicht viel oder besser gar nix von dem Kabelchaos vor dem NT sieht;)
 
Sehr, sehr nice :daumen:

Das bekommt sogar den seltenen LEMON - TOP - SMILEY.

Hier ist er, extra für dich:

:top:

Soo ich wünsche dir viel Spass noch, achja eine Frage:
Ich will morgen mein 24-Poliges und das 8-Polige Kabel ausm NT Sleeven.
Wie machst du die beim Enermax IM Netzteil fest ?

Ich hab das gleiche wie du nur als MODU. Wei kann ich das denn festbekommen,
ohne ein größeres Loch zu Bohren ???

lg lemon
 
Also erstmal Danke für den :top:

Also ich hab die Kabel ganz normal gesleevt und dann den Sleeve bis ins NT laufen lassen. Ich musste allerdings, wie du schon angemerkt hast, das Loch vergrößern.

Du könntest aber mal versuchen ob der Sleeve des 24 und 8 pin Kabels durchs Loch passt, bei mir waren es ja ein paar Kabel mehr...

Und falls das nicht klappt würde ich einfach den Sleeve direkt vor dem NT enden lassen und dann so einen großen Schrumpfschlauch drüber machen, der auf der einen Seite ins NT geht und auf der anderen Seite über alle Kabelenden.
 
Sooo, es ist mal wieder Zeit für ein...

...Update

Heute hab ich mich mal wieder der Beleuchtung gewidmet. Genauer gesagt, habe ich heute mein Mainboard von hinten beleuchtet...

...aber nicht mit einem FlexLight, weil das kann ja jeder:ugly: Ich habe stattdessen knapp 30 rote 5mm Led's plus Widerstände verlötet und verkabelt. Das sah dann so aus:

attachment.php


Anschließend Mainboard drauf und ab ins Case. Bis jetzt lief noch alles gut...zu gut:ugly:

Denn kaum hab ich den Netzteilschalter umgelegt und denn Startknopf betätigt trifft mich fast der Schlag :wow: Von den Leds ging nur ca. die Hälfte.

Also alles wider rausgebaut und das Klebeband runtergerissen. Nach einer kurzen Inspektion stand fest, dass sich durch das Montieren des Mainboards eine Lötstelle gelöst hatte. Also schnell Lötkolben angeschlossen, der natürlich in der Zwischenzeit abgekühlt war und nun eine halbe Ewigkeit brauchten wird um wieder heiß zu werden...

...als der Fehler dann endlich beseitigt war, hab ich das Mainboard wieder auf den Schlitten geschraubt und ab damit ins Case. Dann testweise den ATX Stecker aufs Mainboard und den Startknopf drücken. Und siehe da, es leuchtet:D

attachment.php


Doch irgendwie leuchtet mir das ein bisschen zu arg...deshalb hab ich das gravierte Plexiglas mal testweise ausgebaut und muss sagen, so gefällt mir das:-D

attachment.php


attachment.php



Morgen bzw. die nächsten Tage widme ich mich dann dem Kabelmanagement. Dazu kam heute auch schon ein kleines Päckchen von MDPC-X...mehr dazu morgen.

so long;)
 
Ja, sowas hab ich mir auch schon überlegt. Ein weiterer positiver Effekt wäre der Staubschutz, wenn ich da noch ne Abdeckung drunter bastle;)
 
Update#...

...Heute ging es wie versprochen weiter;)

Als erstes habe ich mich um die Kabel hinter dem Mainboardschlitten gekümmert. dazu hab ich mir Kabelklammern von MDPC-X bestellt. Hier ist das Ergebnis:

attachment.php


Es ist zwar nicht perfekt geworden, aber es ist immerhin deutlich besser als vorher :daumen:

Danach hab ich die restlichen Kabel angeschlossen. Hier bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber das wird noch geändert. So ist der momentane Zustand:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Sieht wirklich klasse aus :daumen:
Ich dachte mir das die Panzerbox total furchtbar aussieht...
umso beeidruckender was du daraus gemacht hast;)
 
Aber es ist dann immerhin ein gutes Zwischenergebnis.

Was mich ein bisschen stört ist das Interface mit den Frontanschlüssen und
der scheinbar durchhängende Laufwerks Käfig.
 
Aber es ist dann immerhin ein gutes Zwischenergebnis.
Nochmal Danke:daumen:

Was mich ein bisschen stört ist das Interface mit den Frontanschlüssen

Wie meinst du das?:ugly:

und der scheinbar durchhängende Laufwerks Käfig.
Kommt auf den Bildern vll so rüber, aber in echt hängt der nicht durch:D
Mal schaun ob ich das bei den nächsten Bildern besser fotografieren kann;)
 
Zurück